Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die al gore-szene fand ich auch witzig, aber für mehr als ein schmunzeln hat es nicht gereicht. naja, ist halt alles geschmacksache, einigen wir uns darauf. was ich wirklich witzig fand war die folge hier: http://www.youtube.com/watch?v=fldR03e51cw :D


Breaking Bad - 1. Staffel

chemielehrer erfährt das er lungenkrebs hat und will sein wissen dazu verwenden drogen herzustellen um seine familie finanziell nach seinem tod abzusichern. natürlich läuft nicht alles perfekt und es wird immer schwerer sein doppelleben geheimzuhalten. auch wenn mMn das erzähltempo relativ langsam verläuft und es oft sequenzen gibt wo sehr wenig gesprochen wird, wird es eigentlich nie langweilig. auch der beginn der 2.staffel ist schon sehr vielversprechend und spannend.

8/10


30 Rock - 2. Staffel

wie schon oben erwähnt, wird die serie nie zu meinen lieblingsserien zählen, dafür unterhält sie mich einfach zu wenig. trotzdem hat sie viele witzige momente und charaktere. über wen ich oft und gerne lache ist tracy jordan (auch wenn ich mit dieser meinung wohl alleine dastehe :saint:), der schafft es mit am besten mich zu unterhalten durch seine dämlichen aussagen und gesichtsausdrücke :D

6,5/10


How I Met Your Mother - 1. + 2. Staffel

über himym ist denke ich schon genug geschrieben worden. mich hats sehr gut unterhalten, viele lustige gags, barney in hochform. der vergleich mit friends trifft es mMn ganz gut, aber natürlich hat himym durch die erzählweise und der suche nach teds frau einen sehr speziellen charakter.

8,5/10
 
H

Homer

Guest
Friends auf Speed und Sex? Was soll das überhaupt heißen? Was war Friends für dich? Unsere kleine Farm in Manhattan?

Natürlich kann man HIMYM besser finden als Friends und ich kann dir jetzt auch keine Fakten liefern, die beweisen, dass das nicht richtig ist (mal abgesehen von der deutlich höheren Einschaltquote und den vielen Preisen für die "Friends" :p). Es ist "Kunst" und die ist mehr oder weniger subjektiv, aber HIMYM ist zu Friends wie "Godfather III" zu den ersten zwei Teilen. Oder "Wings" im Vergleich mit den "Beatles". :D

Oh, du verstehst mich hier falsch. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich HIMYM zwingend besser finde als Friends, dass ist eben Geschmackssache. Mein Vergleich bezog sich einzig und allein auf den Inhalt, und dort ist HIMYM aus meiner Sicht eben bei weitem expliziter und "härter", was den Witz angeht, eben nicht "Friends-Light" (obwohl ich absolut verstehe was du damit meinst, meine Anmerkung sollte natürlich auch ein bißchen witzig verstanden werden ;)). Ob das nun besser oder schlechter ist steht wie gesagt nicht zu Debatte ;). Friends ist eine meine all-time faves obwohl es die Serie schon lange nicht mehr gibt, keine Angst.

Edit: 2 and 1/2 Men vergessen! Was heißt denn "riesiges Kunstwerk"? Ich habe bei keiner Sitcom so einen Anspruch, aber "sehr solide Serie für zwischendurch" klingt ja auch nicht gerade nach Lob.

Das kommt ganz darauf an, mit welchem Anspruch man persönlich Filme/Serien schaut. 2 and 1/2 Men ist für mich eben künstlerisch ziemlich anspruchslos, da so ziemlich alles mal in anderen Serien schon da war. Trotzdem unterhält sie mich, und da mir eben, wenn ich von der Arbeit komme, ziemlich egal ist ob etwas "künstlerisch anspruchvoll" ist. Damit ist die Serie eben "solide" und "für zwischendurch" (ich will damit ausdrücken, dass ich mich in ein paar Jahren eben nicht an 2 and a half Men erinnern werde, an andere Serien hingegen durchaus). Hoffe das ist verständlicher ;).

So, zum Thema:

My name is Earl - Season 4

Schade, dass diese Serie nach der vierten Staffel eingestellt wurde (so sind zumindest meine Informationen). Ich finde den Humor toll, die Charaktere interessant und die Storyline ziemlich innovativ (The List ;) ). Man muss jedoch zugeben, dass die einzelnen Episoden bzw. List-Items immer abstruser wurden und ich nicht mehr so viel gelacht habe wie am Anfang. Insgesamt hat mir die Serie trotzdem Spaß gemacht. Wenn ich mich recht erinnere bin ich auch nicht der einzige, der diese Serie hier verfolgt hat, ich erinnere mich jedoch nicht mehr daran, wer der andere war ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
My name is Earl - Season 4

Schade, dass diese Serie nach der vierten Staffel eingestellt wurde (so sind zumindest meine Informationen). Ich finde den Humor toll, die Charaktere interessant und die Storyline ziemlich innovativ (The List ;) ). Man muss jedoch zugeben, dass die einzelnen Episoden bzw. List-Items immer abstruser wurden und ich nicht mehr so viel gelacht habe wie am Anfang. Insgesamt hat mir die Serie trotzdem Spaß gemacht. Wenn ich mich recht erinnere bin ich auch nicht der einzige, der diese Serie hier verfolgt hat, ich erinnere mich jedoch nicht mehr daran, wer der andere war ;).
sehe ich genauso. Natürlich war die 4. Staffel im Vergleich eher schwach, auch weil sich das Format mit der Zeit etwas abgenutzt hat, aber dass man dieser einst so tollen, schrägen und "anderen" Serie kein rundes Ende spendiert hat, werde ich NBC nie verzeihen. Nie.

Hatte am Samstag übrigens das zweifelhafte "Vergnügen", fünf Minuten von TBBT auf deutsch zu sehen. Fazit erwartungsgemäß: :crazy: :sleep: panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
30 rock season 3


nach der etwas (!) schwächeren zweiten staffel ist die dritte staffel wieder auf dem niveau der ersten, vielleicht sogar leicht besser.

klasse gastauftritte, fey & baldwin gewohnt genial, langsam aber sicher kann ich mich auch mit tracy anfreunden, da er nicht mehr ganz so verrückt dargestellt wird.

ich freue mich schon sehr auf die vierte staffel.

9,5/10

the office (us) season 1


wow, wow, wow. es ist sicher keine überraschung, wenn ich überlege wie gut mir stromberg gefällt, aber was für eine geniale serie, viel besser als das uk office (wobei das auch alles andere als schlecht ist, aber die us version ist einfach eine weiterentwicklung in fast jeder hinsicht)

carell kann es locker mit herbst aufnehmen, absolut starke leistung. dazu sind jim und pam viel besser als ulf & tanja oder die uk charaktere, sowohl schauspielerisch, als auch von der charakterzeichnung.
der us ernie ist ebenfalls sehr cool, gut auch das sie den running gag aus der uk version (assistant regional manager. no, it's assistant to the regional manager) übernommen haben.

herrlich böse, teilweise unheimlich gemein, viel fremdschämen, noch mehr noch als bei stromberg oder der uk version. wenn die kommenden staffeln das niveau halten oder gar noch besser werden kann ich gr8 mit seiner aussage "warum kann nicht jede serie so wie the office sein?" nur zustimmen.

an stromberg kommt es bei mir nicht vorbei, das ist, trotz berechtiger kritik, die man an der serie üben kann, einfach eine meiner absoluten all time lieblinge, aber das the office so nah an stromberg herankommen würde hätte ich nicht gedacht.


da hat nbc schon einen fast schon perversen serienabend, the office und 30 rock an einem abend, wer da an dem programm herummeckert, der hat keinen geschmack. ;) :p

ich glaube max power hatte das, als er noch gmessner war, mal erwähnt, mittlerweile kann ich ihm nur zustimmen. :thumb:


9,5/10

dazu habe ich noch die ersten beiden folgen von eastbound & down gesehen. die serie hat auf jeden fall potenzial, ist für mich irgendwie eine noch härtere, quasi unzensierte version von the office, auch wenn es um etwas ganz anderes geht. der fremdschäm faktor und die sprüche sind schon hart, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
da hat nbc schon einen fast schon perversen serienabend, the office und 30 rock an einem abend, wer da an dem programm herummeckert, der hat keinen geschmack. ;) :p

ich glaube max power hatte das, als er noch gmessner war, mal erwähnt, mittlerweile kann ich ihm nur zustimmen. :thumb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich mag er ja beide Sendungen nicht besonders.

herrlich böse, teilweise unheimlich gemein, viel fremdschämen, noch mehr noch als bei stromberg oder der uk version. wenn die kommenden staffeln das niveau halten oder gar noch besser werden kann ich gr8 mit seiner aussage "warum kann nicht jede serie so wie the office sein?" nur zustimmen.

Die zweite und dritte Staffel sind sogar noch besser als die erste (sehr kurze) Staffel. Und glaub mir, bald wirst du "Dwight" (den mMn lustigsten US-Charakter bzw. sogar lustigsten Charakter ALLER Office Serien) nicht mehr nur US-Ernie nennen. Dafür ist er einfach zu lustig. :thumb:


Edit: neue Serie auf HBO ab 2010: Treme!
Ich weiß nicht viel, aber folgendes weiß ich: Serie wird in New Orleans spielen, David Simon wird die Serie schreiben, ein paar Schauspieler aus "The Wire" werden mitmachen, Melissa Leo aus "Homicide" ist dabei und laut imdb.com ist sogar Elvis Costello mit von der Partie. :D Klingt für MICH fast zu gut. Als wollte HBO speziell mich damit beeindrucken und sonst niemanden. ;) Mir soll's recht sein.

Wie wär's mit einem Tom Waits Gastauftritt bei True Blood, Hbo? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich mag er ja beide Sendungen nicht besonders.
nein nein, das stimmt schon, ich hatte das erwähnt - damals war das aber mit meinen Favorites "Scrubs" und "My Name is Earl" ja noch ein Viererblock ;) mittlerweile ist der Montag auf CBS mein Lieblingsabend (HIMYM, TBBT und TAAHM) ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Alle bisherigen 40 Folgen von TBBT. Die Serie gefällt mir sehr gut, wobei ich nicht weiß, ob sie noch einige weitere Jahre das Niveau halten kann.
Auf Deutsch (5 Folgen gesehen) funktioniert sie bei weitem nicht so gut, denn abgesehen davon, dass einige Stimmen sehr weichgespült im Vergleich zum Original klingen, scheinen das Synchronstudio sowie Sheldons Sprecher dessen Charakter bzw. Schwäche (wohl Asperger) nicht verstanden zu haben, und das ist nunmal der zentrale Punkt, von dem die Serie lebt.

Original: 9/10
Deutsch: 5-6/10 - für einige sicher ansehbar, aber die Serie wird so in Deutschland keinen großen Erfolg haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dollhouse

Die Serie faengt sehr schwach an, kann sich aber bis zur letzten Folge doch noch steigern. Dollhouse erinnert mich in ihrer Machart ein bischen an Alias, kann aber bei weitem nicht mithalten. Ich hatte wesentlich mehr erwartet und kann nicht ganz verstehen warum diese Serie nicht abgesetzt wurde.

Season 1: 6-10
Season 2: schenk ich mir ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.675
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab mir nach einigen Empfehlungen (von hier und von Kommilitonen) endlich mal "Entourage" angesehen. Ich bin jetzt allerdings erst mit der ersten Staffel durch, die ich auch eher lahm (6/10) empfand bis auf ein paar nette Szenen/Gags und die mitreißende Atmosphäre. Vor allem die Übergänge zwischen den Folgen gefielen mir nicht allzu sehr und die Charaktere haben Potential, aus denen jedoch noch viel zu wenig herausgeholt wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab mir nach einigen Empfehlungen (von hier und von Kommilitonen) endlich mal "Entourage" angesehen. Ich bin jetzt allerdings erst mit der ersten Staffel durch, die ich auch eher lahm (6/10) empfand bis auf ein paar nette Szenen/Gags und die mitreißende Atmosphäre. Vor allem die Übergänge zwischen den Folgen gefielen mir nicht allzu sehr und die Charaktere haben Potential, aus denen jedoch noch viel zu wenig herausgeholt wurde.


ich weiß, ich wiederhole mich, aber bitte erst ab folge 5 oder 6 der zweiten staffel entscheiden, ob du die serie weiterschauen willst.

die erste staffel ist mit dem rest der serie eigentlich kaum zu vergleichen, da sie deutlich abfällt. das sagt auch irgendwie jeder, der die serie kennt. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.675
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ich weiß, ich wiederhole mich, aber bitte erst ab folge 5 oder 6 der zweiten staffel entscheiden, ob du die serie weiterschauen willst.

die erste staffel ist mit dem rest der serie eigentlich kaum zu vergleichen, da sie deutlich abfällt. das sagt auch irgendwie jeder, der die serie kennt. :D

Keine Angst. Ich hab mir deine Empfehlung vorher schon durchgelesen und daher mir bis zum Staffelende von Season 2 anfangs Zeit gegeben.

Mittlerweile bin ich bei Folge 08 der zweiten Staffel und vollauf mit der Entwicklung der Serie zufrieden. Daher werde ich mal gucken, wieviel ich mir von der Serie noch besorgen kann und so schnell wie möglich sehen kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schaue gerade wieder die Sopranos. Jeden Abend eine Folge zum Einschlafen.:)
Einfach großartig diese Serie. In jeder Hinsicht 1A Unterhaltung. Bin inzwischen in der Mitte der dritten Staffel angekommen, als Tony die Affäre mit Gloria Trillo beginnt. Das Anschauen zum dritten Male lohnt immer noch. Manches hatte ich vergessen und die Serie fesselt immer noch.

Alle Flüche:
http://www.vimeo.com/2998698?pg=embed&sec=2998698
Alle Morde:
http://www.youtube.com/watch?v=JhFeZZflUj4&feature=PlayList&p=D9AABECFA7A6B5F0
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ de dreier


es wäre nett wenn du deinen spoiler kennzeichnen würdest.

ich habe die sopranos noch nicht gesehen, habe es mir aber fest vorgenommen. zum glück habe ich bei "affäre" aufgehört zu lesen.

da viele die serie kennen macht es natürlich sinn mehr ins detail zu gehen, aber das kann man doch dann als spoiler kennzeichnen, damit denen, die die serie noch nicht kennen, nicht der spaß genommen wird.
 
H

Homer

Guest
bin gerade anfang zweite staffel bei entourage und finds schon schlagartig besser als die erste.

Ich bin schon etwas weiter und mag die Serie inzwischen auch sehr gerne. Die Selbstironie mit der Hollywood sich beschreibt hat einfach was, dazu die ganzen Gastauftritte und die lustigen Charaketere.

Alleine Ari Gold und Johnny Drama machen die Serie absolut sehenswert :thumb:.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schaue in letzter Zeit manchmal Boston Legal auf SF2 um 18.45.
Anwaltsserie mit interessanten Hauptfiguren. Zum Teil ziemlich schräger Humor, aber gefällt mir ziemlich gut. Mir kommt die Anwaltskanzlei manchmal wie ein Irrenhaus vor :D.
Auf jeden Fall empfehlenswer mal reinzuschauen, sicher nicht jedermanns Ding.
 
Oben