Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Habt ihr einen Tipp? Wann sollte man bei LOST aussteigen? Habe jetzt erstmals damit angefangen und bin die ersten 2 Staffeln quasi durchgeflogen begeistert. Natürlich ist mir im Hinterkopf bekannt, dass es immer blöder werden soll bis hin zur Unerträglichkeit. ;)
Ich hab Lost dieses Jahr auch das erste Mal gesehen und innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. :D Auch mMn muss man nicht aussteigen. Mal abgesehen davon, dass ich das garnicht könnte. Ich gucke eigentlich immer alles fertig. :D Grade bei Lost würde es aber auch enormer Willensstärke bedürfen um da einfach auszusteigen. :D Mir war natürlich auch bewusst, dass viele das Ende ******e fanden (vor allem auch hier im Forum) und bin dementsprechend auch an die Sache rangegangen. Als ich dann am Ende angekommen bin, war ich etwas verwundert. Denn so schlecht fand ich das Ende überhaupt nicht. Klar durch die Herangehensweise waren die Erwartungen nicht so hoch. Wenn ich dann mal woanders bißchen quer gelesen hab, ist es auch so, dass es durchaus auch viele gibt, die mit dem Schluss kein Problem haben.

Ähnlich übrigens bei mir auch bei Prison Break, was ja ähnlich eingeschätzt wird. Hab ich auch an einem Stück geguckt und letzte Woche beendet. Da ist der Tenor ja auch, dass es immer schlechter wird. An die überragende erste Staffel kommt man da auch nicht mehr ran, das ist richtig, aber auch hier hatte ich keine so großen Probleme. Hängt sicher auch mit der Erwartungshaltung zusammen, die sich beim "live" gucken natürlich eher aufbaut, als beim Durchgucken an einem Stück.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ich hab Lost dieses Jahr auch das erste Mal gesehen und innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. :D Auch mMn muss man nicht aussteigen. Mal abgesehen davon, dass ich das garnicht könnte. Ich gucke eigentlich immer alles fertig. :D Grade bei Lost würde es aber auch enormer Willensstärke bedürfen um da einfach auszusteigen. :D Mir war natürlich auch bewusst, dass viele das Ende ******* fanden (vor allem auch hier im Forum) und bin dementsprechend auch an die Sache rangegangen. Als ich dann am Ende angekommen bin, war ich etwas verwundert. Denn so schlecht fand ich das Ende überhaupt nicht. Klar durch die Herangehensweise waren die Erwartungen nicht so hoch. Wenn ich dann mal woanders bißchen quer gelesen hab, ist es auch so, dass es durchaus auch viele gibt, die mit dem Schluss kein Problem haben.

Ähnlich übrigens bei mir auch bei Prison Break, was ja ähnlich eingeschätzt wird. Hab ich auch an einem Stück geguckt und letzte Woche beendet. Da ist der Tenor ja auch, dass es immer schlechter wird. An die überragende erste Staffel kommt man da auch nicht mehr ran, das ist richtig, aber auch hier hatte ich keine so großen Probleme. Hängt sicher auch mit der Erwartungshaltung zusammen, die sich beim "live" gucken natürlich eher aufbaut, als beim Durchgucken an einem Stück.

Bei Lost ist ja nicht speziell das eine Ende das Problem, sondern die zahllosen Wege, die ins Nichts führen. Gehöre auch nicht zu denen, die deswegen groß gegen die Serie haten und würde die Serie immer wieder empfehlen. Aber großer Quatsch ist Vieles trotzdem.
Bei Prison Break hatte man eben ein tolles Konzept, was aber nur in einer Staffel umgesetzt werden konnte. Der Rest sind neue schlechte Geschichten. 2 war noch ganz interessant, der Rest schlicht Fast Food.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Bei Prison Break hatte man eben ein tolles Konzept, was aber nur in einer Staffel umgesetzt werden konnte. Der Rest sind neue schlechte Geschichten. 2 war noch ganz interessant, der Rest schlicht Fast Food.
Ich find zum Beispiel die 3. Staffel auch noch gut. Das Setting im Knast "in Panama" fand ich sehr interessant und im Grunde war es ja auch das klassische Prison Break. Die Staffel leidet halt unter dem damaligen Autorenstreik und den dementsprechend nur 13 Folgen. Hätte die Staffel normale Länge gehabt, wäre sie glaub ich deutlich die Nummer 2. Ist sie bei mir aber auch so schon.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Spitzenserie. Vor allem der Holländer und "Kommissar Rex". :LOL:
Aber auch eine der wenigen Serien in der der weibliche Cast richtig gut ist(y)(y)(y)

Ich predige es schon seit Jahren: Paula Beer ist die beste deutsche Schauspielerin. :belehr:
Thao (hier kommt mein Asiafetisch wieder durch :clowns:) und Leblanc sind auch richtig gut.
Meine Lieblingsfigur ist aber Fenger. Allein schon wegen dem Akzent. :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Ich schrieb es wohl schon einmal: Prison Break für mich DIE SERIE !! Hab ich zwar bei RTL2 nur im TV gesehen, bin aber dabei aber oft weit nach Mitternacht erst schlafen gegangen.---Auch jetzt noch: sobald ich eine Aufzeichnung beginne , läßt mich diese Serie kaum los.
Vllt. war es doch nicht so gut gedacht, den Hauptdarsteller mal sterben zu lassen.......es hätten wahnsinnig viele Folgen gemacht werden können und ich bin überzeugt, die Autoren hätten schon die tolle Spannung aufrecht erhalten . (bei Echtzeit "24" gab es auch immer neue Ideen). Die Darsteller von PB waren ja auch exquisit!!
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Ich predige es schon seit Jahren: Paula Beer ist die beste deutsche Schauspielerin. :belehr:
Thao (hier kommt mein Asiafetisch wieder durch :clowns:) und Leblanc sind auch richtig gut.
Meine Lieblingsfigur ist aber Fenger. Allein schon wegen dem Akzent. :D

Leblanc ist Klasse, Paula Beer natürlich auch. Und ja Thao hat auch Ihre Szenen:LOL:(y)

Und von den Männern ist Fenger wirklich der Knaller, die Fingerabdruck-Aktion im Think- Tank in der zweiten Staffel:LOL::LOL::LOL:
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Was für ein sexistischer Blödsinn.

Was soll denn dieser Beitrag jetzt?:confuse:
Ich habe doch explizit geschrieben dass der weibliche Cast hervorragend ist!?

Dass es in vielen Serien nun mal auch schlechte weibliche Darsteller gibt, hat doch ernsthaft nichts mit Sexismus zu tun.

Desweiteren finde ich es immer amüsant, dass Männer der Meinung sind die "armen schwachen Frauen" in Schutz nehmen zu müssen.
Glaube mir die können sich sehr gut selber verteidigen, wenn Sie sich denn überhaupt angegriffen fühlen.

Deine Aktion sagt mehr über deine Einstellung gegenüber Frauen aus als mein harmloser Satz.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Habe gestern die Serie POWER zu Ende geschaut - das war sehr, sehr geil, muss ich sagen. Sehr gute Unterhaltung mit einem Ende, das so ein ganz klein wenig an 8 Blickwinkel erinnert hat und einige Fragen aus dem ersten teil der 6. Staffel dann beantwortet hat, die mich vor einigen Wochen mit einugen Fragzeichen hat sitzen lassen ....
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Ich habe doch explizit geschrieben dass der weibliche Cast hervorragend ist!?

Du hast explizit geschrieben, dass es nur wenige Serien gibt, in denen der weibliche Cast gut ist. 1. Ist das natürlich völliger Schwachsinn und...

Dass es in vielen Serien nun mal auch schlechte weibliche Darsteller gibt, hat doch ernsthaft nichts mit Sexismus zu tun.

2. bleibt das natürlich eine sexistische Aussage, da du den männlichen Cast anscheinend generell besser findest in Serien.

Desweiteren finde ich es immer amüsant, dass Männer der Meinung sind die "armen schwachen Frauen" in Schutz nehmen zu müssen.
Glaube mir die können sich sehr gut selber verteidigen, wenn Sie sich denn überhaupt angegriffen fühlen.

Warum sollen Männer sich von solchen Hirnfürzen nicht auch angegriffen fühlen?

Deine Aktion sagt mehr über deine Einstellung gegenüber Frauen aus als mein harmloser Satz.

Was genau sagt das über meine Einstellung gegenüber Frauen aus?
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
2. bleibt das natürlich eine sexistische Aussage, da du den männlichen Cast anscheinend generell besser findest in Serien.
Deine Interpretation, nicht meine Aussage!


Warum sollen Männer sich von solchen Hirnfürzen nicht auch angegriffen fühlen?
Es gibt wichtigeres im Leben.


Was genau sagt das über meine Einstellung gegenüber Frauen aus?
Das Du Ihnen Schwäche und Hilflosigkeit unterstellst und das ist dann echter Sexismus.

Damit ist das Thema auch für mich beendet, da zu sehr off Topic. :wavey:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Was genau sagt das über meine Einstellung gegenüber Frauen aus?
Das Du Ihnen Schwäche und Hilflosigkeit unterstellst und das ist dann echter Sexismus.

Ich unterstelle also Frauen Schwäche und Hilflosigkeit, weil mir deine Aussage gegen den Strich geht? Wtf... :LOL:

Aber richtig, die Diskussion macht mit dir keinen Sinn.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
Habt ihr einen Tipp? Wann sollte man bei LOST aussteigen? Habe jetzt erstmals damit angefangen und bin die ersten 2 Staffeln quasi durchgeflogen begeistert. Natürlich ist mir im Hinterkopf bekannt, dass es immer blöder werden soll bis hin zur Unerträglichkeit. ;)
gar nicht. einfach bis zum ende schauen und selber beurteilen. zumal die serie mmn gar nicht viel schwächer wird. das ende ist halt bzw. kann als unbefriedigend angesehen werden.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
1.Staffel von Bad Banks is deutlich besser als Staffel 2. Auch schade, dass da manche Rollen so an Bedeutung verlieren (zB Chinesin).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.285
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
DEXTER...
die ersten beiden Folgen gesehen und beschlossen, den Kack nicht weiter zu gucken.
Völlig humorfrei, mit teils langweiligen und sinnlosen Dialogen, garniert mit ein paar ekelhaften Szenen.
Das bisschen Action reißt es dann auch nicht mehr raus.
Dazu nur unsympathische Darsteller.
Kein Vergleich zu FARGO und Welten!! entfernt von Breaking Bad.
Nee, lass mal.

Jetzt werde ich es mal mit Prison Break und Die Sopranos versuchen.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
DEXTER...
die ersten beiden Folgen gesehen und beschlossen, den Kack nicht weiter zu gucken.
Völlig humorfrei, mit teils langweiligen und sinnlosen Dialogen, garniert mit ein paar ekelhaften Szenen.
Das bisschen Action reißt es dann auch nicht mehr raus.
Dazu nur unsympathische Darsteller.
Kein Vergleich zu FARGO und Welten!! entfernt von Breaking Bad.
Nee, lass mal.

Jetzt werde ich es mal mit Prison Break und Die Sopranos versuchen.


Schön gelacht :LOL: :LOL: :LOL: (y)

Kann ich nur bestätigen, ich hab es damals vor diesen Qualitäts- Serien gesehen. Und jetzt im Nachhinein ist es natürlich noch schlechter.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Glaub das wird nix mit Sopranos. Du dürftest nach der ersten Sitzung kapitulieren :D
 
Oben