Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
DEXTER...
die ersten beiden Folgen gesehen und beschlossen, den Kack nicht weiter zu gucken.
Völlig humorfrei, mit teils langweiligen und sinnlosen Dialogen, garniert mit ein paar ekelhaften Szenen.
Das bisschen Action reißt es dann auch nicht mehr raus.
Dazu nur unsympathische Darsteller.
Kein Vergleich zu FARGO und Welten!! entfernt von Breaking Bad.
Nee, lass mal.

Jetzt werde ich es mal mit Prison Break und Die Sopranos versuchen.

Keine Ahnung von welcher Serie du da die ersten beiden Folgen gesehen hast, aber Dexter war es mit Sicherheit nicht. Mag ja sein, dass man den Humor nicht mag (ist ja immer Geschmackssache), aber dieser Serie zu unterstellen, sie sei humorfrei, ist einfach nur Blödsinn.

Und ja, ich persönlich habe den schwarzen Humor in Dexter geliebt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern mal mit Prison Break angefangen. Gefällt mir aber auch nicht so, das Ganze ist mir viel zu sehr auf "Hochglanz" gestylt.
Viel Lärm um nichts.
Dann hab ich mal bei The Walking Dead reingeläuert und das gefällt mir bislang ganz gut. Kann man sich angucken. :)

btw. Die Sopranos läuft ja leider nicht bei Netflix, also kann ich das auch erst mal knicken. Bezahlen tue ich für sowas nix.

Langsam tendiere ich immer mehr dazu, mir alle Folgen von "Al Bundy" zu besorgen, da weiß ich wenigstens, was ich bekomme und das ist geil. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Gestern mal mit Prison Break angefangen. Gefällt mir aber auch nicht so, das Ganze ist mir viel zu sehr auf "Hochglanz" gestylt.
Viel Lärm um nichts.

Stimmt und hatte mich ursprünglich abgehalten es zu schauen vor Jahren.
Würde es trotzdem probieren, da passieren echt spannende Dinge.

Dann hab ich mal bei The Walking Dead reingeläuert und das gefällt mir bislang ganz gut. Kann man sich angucken. :)

Lass es sein. Überbewerteste Serie aller Zeiten.


btw. Die Sopranos läuft ja leider nicht bei Netflix, also kann ich das auch erst mal knicken. Bezahlen tue ich für sowas nix.

Langsam tendiere ich immer mehr dazu, mir alle Folgen von "Al Bundy" zu besorgen, da weiß ich wenigstens, was ich bekomme und das ist geil. :D

:nono:
bs.to
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frag mal die unzähligen Fanboys.
Warum sollte ich die fragen? Walking Dead hat auf moviepilot ähnliche Bewertungen bekommen, wie z.B. Dexter oder Fargo.
Alle im Bereich zwischen 7 und 8/10.
Aber wie gesagt, letztlich kommts darauf an, wie es mir gefällt.
Ich hab da manchmal einen recht eigenartigen Geschmack. Mir gefällt ja auch "Very bad Things". :D , obwohl der von anderen total zerrissen wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Warum sollte ich die fragen? Walking Dead hat auf moviepilot ähnliche Bewertungen bekommen, wie z.B. Dexter oder Fargo.
Alle im Bereich zwischen 7 und 8/10.
Aber wie gesagt, letztlich kommts darauf an, wie es mir gefällt.

Das Problem ist ja nicht, dass man das nicht gucken kann, sondern dass es nach 2,3 Staffeln mies wird, es aber 10 Staffeln gibt.
Ich persönlich fands am Anfang schon nicht besonders, aber zahlreiche Meinungen von Fans gelesen, die das so sehen.

Gib Prison Break ne Chance. Geht gut ab, ist spannend und interessanter als man anfangs denkt.
Lost gesehen?
Kann bs.to nur empfehlen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist ja nicht, dass man das nicht gucken kann, sondern dass es nach 2,3 Staffeln mies wird,
Aber ganz ehrlich das wird über so ziemlich jede Serie gesagt, nämlich, dass die mit zunehmenden Staffeln immer schwächer werden.
Das sagt man bei Dexter und auch bei Prison Break genau so. Und die entsprechenden Bewertungen gehen dann auch immer weiter runter.
Außer bei Breaking Bad, aber das Ding ist ja sowieso konkurrenzlos.
LOST kommt nicht auf Netflix. Dein Link ist zwar interessant, aber das kann ich dann nicht am TV gucken. Außer mit HDMI Kabel vom PC zu TV usw.
Na gut, vielleicht geb ich PB nochmal ne Chance.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Aber ganz ehrlich das wird über so ziemlich jede Serie gesagt, nämlich, dass die mit zunehmenden Staffeln immer schwächer werden.
Das sagt man bei Dexter und auch bei Prison Break genau so. Und die entsprechenden Bewertungen gehen dann auch immer weiter runter.
Außer bei Breaking Bad, aber das Ding ist ja sowieso konkurrenzlos.
LOST kommt nicht auf Netflix. Dein Link ist zwar interessant, aber das kann ich dann nicht am TV gucken. Außer mit HDMI Kabel vom PC zu TV usw.
Na gut, vielleicht geb ich PB nochmal ne Chance.

Bei Prison Break und Dexter sind es aber ziemlich abgeschlossene Staffeln. Bei TWD will man sicher wissen, wohin die Reise geht und alles wiederholt sich (angeblich). Ähnlich wie bei Lost, nur hat man da immerhin zu 2/3 großen Spaß und Abwechslung ohne Ende.
Zudem weiß man sehr früh, ob Lost was für einen ist. Für meinen Geschmack gabs schon im Pilot den einen Moment, der mich umgehauen hat.
In der Form hat das keine andere Serie geschafft.

Wenns nicht geht mit der Verdrahtung, dann gehts nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Aber ganz ehrlich das wird über so ziemlich jede Serie gesagt, nämlich, dass die mit zunehmenden Staffeln immer schwächer werden.
Das sagt man bei Dexter und auch bei Prison Break genau so. Und die entsprechenden Bewertungen gehen dann auch immer weiter runter.
Außer bei Breaking Bad, aber das Ding ist ja sowieso konkurrenzlos.
LOST kommt nicht auf Netflix. Dein Link ist zwar interessant, aber das kann ich dann nicht am TV gucken. Außer mit HDMI Kabel vom PC zu TV usw.
Na gut, vielleicht geb ich PB nochmal ne Chance.

Walking Dead: die ersten 4 Folgen Staffel 1, sehr gut, danach geht es schon berg ab. 2 Staffel: die letzten 3- 4 Folgen okay. Staffel 3 fand ich persönlich sehr gut, hatte aber auch das Buch zum Gouverneur gelesen und bin ein Fan. 4 Staffel kann man auch noch schauen. Danach kann man ruhigen Gewissens abschalten.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Die deutsche Serie 'Dark' wurde auf rotten tomatoes zur besten ausländischen Serie gewählt (y)

Völlig verdient, absolute Empfehlung die Serie. Im Juni kommt wohl die dritte und finale Staffel

Das ist auch absolut verdient.
Nur leider wird die Serie schon von vielen Deutschen abgelehnt, weil sie aus Deutschland kommt :crazy:

Würde manchen mal gut tun, sich einfach mal einzugestehen, dass das wirklich mal eine fantastische deutsche Serie ist.

Mein Freund und ich sind schon total angefixt auf Staffel 3 und wir beginnen demnächst nochmal 1 und 2 zu schauen. Zum dritten Mal dann :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Das ist auch absolut verdient.
Nur leider wird die Serie schon von vielen Deutschen abgelehnt, weil sie aus Deutschland kommt :crazy:

Würde manchen mal gut tun, sich einfach mal einzugestehen, dass das wirklich mal eine fantastische deutsche Serie ist.

Mein Freund und ich sind schon total angefixt auf Staffel 3 und wir beginnen demnächst nochmal 1 und 2 zu schauen. Zum dritten Mal dann :D

Im Angesicht des Verbrechens anyone?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Habt ihr einen Tipp? Wann sollte man bei LOST aussteigen? Habe jetzt erstmals damit angefangen und bin die ersten 2 Staffeln quasi durchgeflogen begeistert. Natürlich ist mir im Hinterkopf bekannt, dass es immer blöder werden soll bis hin zur Unerträglichkeit. ;)

Ich habe Dein Posting erst jetzt gesehen. Man steigt bei LOST natürlich überhaupt nicht aus, da es die beste und innovativste Serie ist, die je für das Fernsehen produziert worden ist. Es bleibt viel offen und das ist gut so - es bleibt aber längst nicht so viel offen wie gern behauptet wird, aber LOST belohnt den aufmerksamen Zuschauer. Bei LOST war auch der Weg das Ziel und die vielen Theorien. Am Ende bleibt genug Raum für eigene Interpretationen und das ist fabelhaft. Haben Dir die ersten 2 Staffeln gefallen, dann wirst Du auch weiterhin auf Deine Kosten kommen, denke ich.

Die Serie wird auch nicht schwächer wie behauptet wird. Die 5. Staffel ist in meinen Augen so ziemlich die beste. Wer einen geschlossenen Kreis will, kann am Ende der 5. Staffel aufhören. Ich rate aber natürlich auch noch die 6. mitzunehmen. Die letzte Staffel ist eine Art Charakter-Service, ist aber in den Augen einiger Leute gut gealtert und wird nicht mehr ganz so streng wie noch direkt nach der Ausstrahlung bewertet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
The Walking Dead wurde einfach von Regie- und Drehbuchseite verhunzt. Das hatte so viel mehr Potenzial, aber man hat im Grunde immer das gleiche Muster etabliert und logisches Denken gene mal ignoriert.
 
Oben