Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Hat schon jemand bei Ratched reingeschaut? (Netflix Serie, auf Schwester Ratched basierend aus "Einer flog übers Kuckucksnest"

Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen und werde es nicht weiterschauen.

Deutete sich schon im Trailer an, dass es nur Effekthascherei aus ist und wenig mit dem genialen Film zu tun hat.
 
T

thebody

Guest
Hat schon jemand bei Ratched reingeschaut? (Netflix Serie, auf Schwester Ratched basierend aus "Einer flog übers Kuckucksnest"

Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen und werde es nicht weiterschauen.

Deutete sich schon im Trailer an, dass es nur Effekthascherei aus ist und wenig mit dem genialen Film zu tun hat.


Ist die Serie so Schlecht? Die Serie hatte ich auf meine Netflix Liste Vermerkt , alleine wegen der Sexy Sarah Paulson
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.422
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ratched ist eine super Serie, und kann ich jedem nur empfehlen, schon alleine wegen Sarah Paulson, die wie immer ihre Rollen genial spielt:beten:
Und es geht ja um die Schwester und nicht um dem Film an sich.

Kann mir aber auch vorstellen, dass die ganze Inszenierung nicht jedermanns Sache ist, da es schon sehr deutlich die Handschrift von Ryan Murphy trägt, er ist ja auch der Regisseur von American Horror Story woher man Sarah Paulson kennt, also falls es jemand von hier nicht weiß ;)

Und trotz Kritiken ist Ratched in vielen Ländern auf Platz 1 der Netflix Liste :jubel: Was halt auch der wunderbaren Sarah Paulson zu verdanken ist, auch Finn Wittrock der schon mit ihr in AHS gespielt hat, macht seine Sache wieder genial, und auch Sharon Stone spielt überraschend stark...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich fand Ratched auch überraschend stark.
Kannte die Hauptdarstellerin nicht.... Aber sie überzeugt schon auf ganzer Linie.
Zwischendurch mir etwas zuviel gelaber und liebeszeug.... Aber das ist nur meine Betrachtung der Dinge. ...gebe ich 8 von 10


Ich fand z. B Ozark recht gelungen. Coole Story 👌... Gebe ich 8 von 10

Bad Blood fand ich Anfänglich auch gut... Leider war die 2 Staffel nicht so gut. Dadurch gebe ich der Serie nur 6 von 10

Vikings war von der Aufmachung auch klasse..... Nur das mit der Insel am Ende war mMn mega überflüssig... 8.5 von 10
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
So verschieden sind die Geschmäcker:LOL:

Ich kann auch der Schauspielerin überhaupt nichts abgewinnen. Da fängt es wahrscheinlich schon an. Mir persönlich ist es einfach zu übertrieben.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.422
Punkte
113
Ort
Kärnten
So verschieden sind die Geschmäcker:LOL:

Ich kann auch der Schauspielerin überhaupt nichts abgewinnen. Da fängt es wahrscheinlich schon an. Mir persönlich ist es einfach zu übertrieben.
Aber kennst du American Horror Story? Dort ist ja auch eher alles übertrieben, wenn ich nicht wüsste das Ratched eine eigene Serie ist, könnte die erste Staffel locker als eine Staffel von AHS durchgehen :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Hat jemand schon CONDOR gesehen? Soll so in Richtung JACK RYAN gehen ....
Hat mir nen Kollege empfohlen .... würde gerne noch eine Zweitmeinung hören ...
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Aber kennst du American Horror Story? Dort ist ja auch eher alles übertrieben, wenn ich nicht wüsste das Ratched eine eigene Serie ist, könnte die erste Staffel locker als eine Staffel von AHS durchgehen :D

Nein da habe ich mich nie ran getraut. Hatte das auch gelesen, dass es von den Machern ist und Sie dort auch mitgespielt hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Genau das ist das Problem, die vermeintlich "guten" sind eben auch nur schlechte Menschen. Alleine was Sie in der ersten Staffel mit dem unsichtbaren Typen gemacht haben. Das ist wahrscheinlich sogar vom Autor so gewollt(Sie so darzustellen), aber irgendwie fehlt hier eben wenigstens 1 oder 2 Sympathie- Träger, aber diese Rolle kann keiner erfüllen.
Starlight.
Mag übrigens sein, dass die ersten zwei Folgen etwas ruhiger sind, aber die dritte Folge ist der Hammer. Zum Glück auch bisher bis auf die üble Szene in Folge 1 dosierter Einsatz von Kunstblut.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Starlight.
Mag übrigens sein, dass die ersten zwei Folgen etwas ruhiger sind, aber die dritte Folge ist der Hammer. Zum Glück auch bisher bis auf die üble Szene in Folge 1 dosierter Einsatz von Kunstblut.

Ja ab Folge 3 geht es so langsam, aber irgendwie dümpelt es trotzdem vor sich hin.
Zu Starlight, ja Sie ist bisher die Einzige die wirklich kein Dreck am Stecken hat, aber trotzdem ist Sie mir nicht sympathisch.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Gut, da können wir jetzt über Geschmack streiten - ich finde das Thema saugut umgesetzt und die Ironie immer wieder super eingesetzt (alleine in Folge 3 der Regisseur ... "und jetzt booom ... Hans Zimmer ... :LOL:") ... ich sehe auch mehrere Sympathieträger ...
Langweilig ist das für mich nicht, ich muss eher bei den Splatter Momenten aufpassen. Mag ich nicht.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Gut, da können wir jetzt über Geschmack streiten - ich finde das Thema saugut umgesetzt und die Ironie immer wieder super eingesetzt (alleine in Folge 3 der Regisseur ... "und jetzt booom ... Hans Zimmer ... :LOL:") ... ich sehe auch mehrere Sympathieträger ...
Langweilig ist das für mich nicht, ich muss eher bei den Splatter Momenten aufpassen. Mag ich nicht.

Ja da ist die Serie teilweise etwas drüber. Ist eh Wahnsinn was heutzutage an Gewalt gezeigt wird. Dafür musste man früher viel Geld ausgeben, für uncut Videos aus Österreich oder ähnliches.

Und was früher USK 18 war, ist heute FSK 6 und läuft bei Kika im Nachmittagsprogram. Krass wie sich die Zeiten ändern.
Im Sinne meines Kindes hätte ich gerne etwas weniger Gewalt.

Ich hab beim Firestick eigentlich eine Pin Abfrage eingestellt bei FSK 18 Inhalten, aber bei The Boys kommt keine.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Seit heute gibt's endlich Deutschland 89 auf Prime! :jubel: Kommt hoffentlich an die Vorgänger ran.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
The Boys Staffel 2 ist doch bisher richtig geil. Alleine die Performance von Antony Starr als Homelander ist schon ein anschauen wert. Der spielt diesen ultrakaputten Typen einfach sensationell gut. Jede Szene mit ihm ist irgendwie creepy. Eine der besten Leistungen die ich in den letzten Jahren gesehen habe. überragend.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Ja das Thema hatte ich mit einem Kollegen auch schon. Den Schauspieler haben Sie echt Top gecastet. Und das muss man erstmal so spielen.

Letzte Folge sehr Amüsant.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
The Boys Staffel 2 ist doch bisher richtig geil. Alleine die Performance von Antony Starr als Homelander ist schon ein anschauen wert. Der spielt diesen ultrakaputten Typen einfach sensationell gut. Jede Szene mit ihm ist irgendwie creepy. Eine der besten Leistungen die ich in den letzten Jahren gesehen habe. überragend.

Ich muss bei ihm immer schmunzeln wie er in Banshee zu Beginn von nicht wenigen kritisiert wurde weil er doch immer den selben Gesichtsausdruck auf hatte und einfach nicht Schaupspielern könne. Echt schön zu anzusehen wie er in dieser Rolle aufblüht und zeigt was tatsächlich in ihm steckt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Kann mal wer was zu Ozark sagen? Hab mal irgendwann 2-3 Folgen gesehen und gleich wieder aufgehört, weil es mir zu übertrieben und unglaubwürdig war.
Aber die Serie scheint ja mega populär zu sein. Hooked ist irgendwann so richtig?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kann mal wer was zu Ozark sagen? Hab mal irgendwann 2-3 Folgen gesehen und gleich wieder aufgehört, weil es mir zu übertrieben und unglaubwürdig war.
Aber die Serie scheint ja mega populär zu sein. Hooked ist irgendwann so richtig?
Die erste und dritte Staffel sind wirklich sehenswert. Spannende Inszenierung und teils tolle Darstellerleistungen. Die zweite Staffel ist ziemlich platt und da hatte ich schon die Befürchtung, das war's mit der Qualität. Die dritte Staffel ist dann aber wieder richtig gut und vllt sogar die beste. Ich mag Bateman aber auch gerne.
In jedem Fall gute Unterhaltung, aber nicht auf dem Toplevel wie Mindhunter oder Better Call Saul.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde Ozark grandios.
Jetzt nicht BCS Level aber eine Stufe darunter.

Finde die Serie sehr zäh, aber gerade das ist sehr passend.

Allgemein ein sehr guter Cast, aber nochmal herausheben würde ich Bateman (auch wenn er Regie führt), Julia Garner sowieso und in S3 dann auch Tom Pelphrey.
 
Oben