Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe nun Ratched zu ende geschaut, was soll ich sagen. Das ende ist das schlechteste was ich bei einer Serie gesehen habe, soweit ich weiß kommt auch keine 2. Staffel.

Müsste eigentlich S2 kommen, jedenfalls hat die Serie gleich zu Beginn 2 Staffeln spendiert bekommen.
Aber das heißt heutzutage ja nicht zwingend was.

Sarah Paulson ist super, aber kann weder Ratched, noch den großen Teil der AHS Staffeln retten.
 
T

thebody

Guest
Müsste eigentlich S2 kommen, jedenfalls hat die Serie gleich zu Beginn 2 Staffeln spendiert bekommen.
Aber das heißt heutzutage ja nicht zwingend was.

Sarah Paulson ist super, aber kann weder Ratched, noch den großen Teil der AHS Staffeln retten.


Das Stimmt, die Serie hat Stark begonnen ist aber dann leider abgeflacht , sarah paulsen als Mildret Ratched ist oskarreif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jerks. 4. Staffel
Ich feiere die Serie soooo sehr!!:jubel:
Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen ihre Charaktere einfach so umwerfend gut, das ist kaum zu glauben. Teilweise kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus und teilweise bleibt es im Hals stecken. Jedes einzelne Wort sitzt genau da, wo es hin soll und das trotz überwiegender Improvisation.
Diese Serie hat alle Preise der Welt verdient! Perfekte Situationskomik. :beten:

btw. die ersten beiden (Doppel) Folgen gibts bei Joyn kostenlos. Für den Rest kann man einen kostenlosen Probemonat bei Joyn+ machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Netflix gibt einen Vorgeschmack und zeigt das Intro der Liveaction-Umsetzung des Anime "Cowboy Bebop"



Mh ... mal schauen ... ein bisserl hölzern sieht das ja teilweise aus ... so wie eine Gruppe Cosplayer und weniger wie eine professionelle Produktion.
Naja ... geguckt wird's auf jeden Fall dennoch.
Ich bin kein großer Anime-Fan, aber Cowboy Bebop gehörte zu den Serien die vor Ewigkeiten mal auf MTV liefen (wie z.B. auch Lupin IIIrd und Golden Boy)

Zum Vergleich das Intro des Anime:




Ich glaub ich muss die Serie mal wieder durchgucken...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Netflix gibt einen Vorgeschmack und zeigt das Intro der Liveaction-Umsetzung des Anime "Cowboy Bebop"



Mh ... mal schauen ... ein bisserl hölzern sieht das ja teilweise aus ... so wie eine Gruppe Cosplayer und weniger wie eine professionelle Produktion.
Naja ... geguckt wird's auf jeden Fall dennoch.
Ich bin kein großer Anime-Fan, aber Cowboy Bebop gehörte zu den Serien die vor Ewigkeiten mal auf MTV liefen (wie z.B. auch Lupin IIIrd und Golden Boy)

Zum Vergleich das Intro des Anime:




Ich glaub ich muss die Serie mal wieder durchgucken...

Golden Boy ist legendär :love::love:
Ich mochte Cowboy Bebop auch recht gerne, hab das aber eher sporadisch geguckt. Das Intro ist aber schon ziemlich geil.

Muss aber sagen, dass das Intro von der Liveaction Umsetzung eher Bock auf den Anime macht. Es gibt einfach sachen, die sollten Anime bleiben und nicht Liveaction umgesetzt werden. Die Szenen vom Intro bestätigen dies eigentlich wie du sagst
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Eben die ersten drei Folgen von Midnight Mass gesehen und bin maximal interessiert wie es weiter geht in Crock Pot. Sehr feine Optik, dichte düstere Atmosphäre und originelle Charaktere. Endlich mal wieder guter Suspense Horror ohne Holzhammer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit Midnight Mass hat Mike Flanagan sich selbst übertroffen.

Die Gespräche zwischen Riley und Erin haben sich einen Platz im Serienolymp verdient.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich bin jetzt bei Clickbait mit der 6 Folge von 8 durch und kann diese Serie wärmstens empfehlen. Das Tempo ist durchweg ziemlich hoch und wenn man zwischendurch denkt das ist jetzt too much und nicht mehr realistisch genug kommt mehrmals ne Wendung daher die das zuvor Gesehene wieder auf den Kopf stellt. Jedenfalls ist Clickbait perfekt zum Bingen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Squid Game auf Netflix
Überragend gemacht imho, bin schon gespannt auf die (wahrscheinliche) Fortsetzung.

So, hab's durch. Alter Verwalter, lässt einen schon einigermaßen verstört zurück.

Und als Daddy hab ich mir am Ende echt nur gedacht "Alter, steig in das beschissene Flugzeug und gut is..."
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Sex Education - Season 3
Bin noch nicht ganz durch und sie übertreiben es in Season 3 etwas mit den "Aufklärungscontent", aber trotzdem immer noch ne klasse Serie ohne erhobenen Zeigefinger und einfach gut gemacht. (y)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Midnight Mass zu ende geschaut und für absolut sehenswert befunden!

Der "Twist" ist sehr cool und löst den unterschwelligen Horror dann logischerweise ab. Alles extrem unterhaltsam und teilweise auch tiefsinnig, dazu die coole Charaktere und ein geniales Setting. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine zweite Staffel gibt um diese wunderschön und sehr blutig zu Ende erzählte Geschichte weiter auszuschlachten.

8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den "Twist" fand ich das schlechteste an der Serie.

Die Maske war ja so mies, dass man sofort gesehen hat, wer sich "darunter" verbirgt.
Ebenso war völlig klar, dass die alte Frau im Laufe der Serie wieder jung sein wird.

Entweder das war bewusst so, wobei ich dahinter keinen Sinn sehe oder es war einfach mies gemacht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
So hab jetzt Midnight Mass auch zu Ende geschaut, und weiß noch nicht so recht wie ich die Serie einordnen soll.

Muss sagen, Horror ist ja mein Lieblingsgenre, und es muss ja nicht immer um blutiges Abschlachten gehen, sondern mag es auch sehr gerne, wenn hinter dem Horror auch eine tiefere Botschaft steckt, und eher auf Spannung aufgebaut wird.
Aber muss ehrlich sagen, der Anfang war schon teils langweilig, bzw. diese langen Gespräche, da waren ja teils Szenen dabei wo sie 10 bis 15 Minuten durch gequatscht haben, und das hat sich dann schon gezogen.
Das Thema an sich, also was dann aus den Menschen wurde, ist generell auch nicht so mein Fall.

Aber dennoch lautet mein Fazit, dass es ein Meisterwerk geworden ist! Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Flanagans intensive Erzählweise einfach fantastisch finde. Die Charaktere super geschrieben, vor allem diese Beverly :devilish: Und die bildhübsche Erin Darstellerin mag ich ja sowieso, schon alleine aus Spuk im Hill House, und ist ja die Frau von Flanagan. :D Aber es ist einfach diese Magie, wie diese Story erzählt wurde, und man würde das im echten Leben alles abkaufen, dass es sowas wirklich so geben würde. Diese ruhige nicht aufdringliche Erzählweise runden das ganze ab. Wenn man da an andere Horrorfilme denkt, wie dieses Thema oft lächerlich gemacht wurde, aber hier würde man echt alles glauben.
Die letzten beiden Folgen waren Weltklasse, und die letzten 15 Minuten Gänsehaut pur, wo ich sogar ein paar Tränchen verdrückt habe. :(

Aber trotzdem, bleibt hier Spuk im Hill House mein klarer Favorit. Auch wegen der intensiven familiären Erzählweise, und weil die Kameraführung mit den zwei Parallelwelten einfach Weltklasse ist!

Und jetzt freue ich mich schon auf Flanagans neuestes Werk "Midnight Club" vom Thema her eher meines, und das wird auf jeden Fall sicher wieder intensiv werden. Hoffentlich gibt es da bald einen Termin von Netflix. Und Beverly wird da auch mitspielen. Und die zwei Teenager von Midnight Mass spielen auch mit, hach die zwei könnte ich einfach nur knuddeln. :knuddel:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.029
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Endlich ist Seinfeld bei Netflix online. Hatte schon lange wieder Bock darauf das zu schauen. als dann letztes jahr bekanntgegeben wurde dass es zu netflix kommt, habe ich darauf verzichtet mir die dvds anzusehen. bin jetzt mitte staffel 3 und es ist noch immer absolut großartig. George ist mein all time lieblings sitcom character. habe schon tränen gelacht, obwohl ich jede folge wohl schon ein dutzend mal gesehen habe. beste sitcom aller zeiten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Endlich ist Seinfeld bei Netflix online. Hatte schon lange wieder Bock darauf das zu schauen. als dann letztes jahr bekanntgegeben wurde dass es zu netflix kommt, habe ich darauf verzichtet mir die dvds anzusehen. bin jetzt mitte staffel 3 und es ist noch immer absolut großartig. George ist mein all time lieblings sitcom character. habe schon tränen gelacht, obwohl ich jede folge wohl schon ein dutzend mal gesehen habe. beste sitcom aller zeiten.

Aufgrund der verhunzten aspect ratio wären die DVDs wahrscheinlich sogar besser gewesen. Aber bin auch schon zwei Staffeln durch annähernd, zumindest aus den 90ern klar die beste Sitcom. (y)
 
Oben