Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich bin kein Marvel Fan, kenne nur 1, 2 von den Filmen und bin auf Disney+ auf die Serie "WandaVision" gestolpert. Da ich die Marvel-Charaktere Wanda und Vision überhaupt nicht kannte, war der Start der Serie für mich ein echter "what the phuck geht ab?" Moment.

screenshot-mashable.com-2022.02.11-08_15_43.png
mashable.com

Mir gings so! Die Serie startet und ich war am rätseln, ob ich so ne Art "Bezaubernde Jeannie"
sehe, also ne Serie aus den 50er/60er. Konnte mir das jedoch auch nicht so recht erklären, da extrem
unwahrscheinlich, dass ich von einer "alten" Serie wie dieser noch nie was gehört habe. Aber selbst
für Marvel Fans mit Hintergrundwissen dürfte der Einstieg interessant sein. Die Serie weiß ihr Niveau
über die gesamte Dauer auch gut zu halten, mir persönlich war das Ende dann etwas zu actionreich. Aber
das dürfte Geschmackssache sein.

9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
After Life
Britische Komödie mit typisch schwarzem Humor und ernsten, nachdenklichen Momenten. Von und mit Ricky Gervais. Es ist eine gute "One Man Show", aber es gibt auch nette und einige schrullige Nebencharaktere. Die Serie funktioniert ganz gut, baut aber mMn zunehmend ab. Außerdem war mir der Humor manchmal "Too Much".
Staffel 1 - 7,5/10
Staffel 2 - 6,5/10
Staffel 3 - 6/10

Habe kürzlich die zweite Staffel angeschaut. Verstehe schon, was du mit "too much" meinst, aber selbst ein Charakter wie der Psychiater, der schon arg drüber ist, hat großartige Momente.

"Eigentlich ist gar nichts gut. Das Jammern der Leute den ganzen Tag, zieht mich runter. Manchmal will ich einfach sagen: Halt deine ******-Fresse du weinerliche Schlampe." :D

Der beste Dialog war mit Ricky und der Prostituierten, als er für sie gekocht hat und fragt, wie schlimm es schmeckt. "Es ist das Widerlichste, was ich heute in meinem Mund hatte, und es war viel los."
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.715
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab gestern Abend mal direkt in Bel-Air reingeschaut. Ich muss sagen ich war positiv überrascht.

Man bekommt es in den ersten Folgen gut hin das Setting ins ernstere zu verfrachten und schafft es dabei immer mal wieder Momente aus dem "Fresh Prince of Bel Air" aufzugreifen ohne dabei wie ein billiger Abklatsch zu wirken.
Dazu wird eine Sache bezüglich der Handlung in der Jetzt-Zeit, die mich direkt gestört hatte, relativ früh in der Serie auch schon thematisiert:

Anfang der 90er war es ja noch vielleicht halbwegs glaubhaft dass man nach Bel Air abhaut um sich vor einem Street-Thug aus West-Phili zu schützen, aber in Zeiten von Sozialen Medien und Youtube/Twitter?

Von den Schauspielern/Rollen sticht mMn Tante Vivian am meisten raus, ich hab jeder Zeit den Eindruck die "alte" Vivian vor mir zu haben. Bei seiner Mutter wirkt es in der begrenzten Zeit ähnlich. Bei Onkel Phil fehlt im Gegensatz zum Original der knuddelige Vielfrasscharme, der aber in einer ernsteren Serie mMn deplatziert wären. Aber ansonsten hat die Rolle schon viele der Probleme des Originals von der her für mich auch passend besetzt. Geoffrey, der im Original eher so der "sneaky" coole Butler war, ist in der neuen Serie der ziemlich offen coole jamaikanische Hausmanager der Familie Banks, der auch mal mit Phil ne Runde Billard spielt und dabei was trinkt, Phil dabei aber weiterhin nützliche Ratschläge zur Erziehung von Will gibt. Dass muss nicht mögen, ist aber mMn eine durchaus passende Modernisierung der Rolle.
Die Banks-Kids sind im Vergleich zu Originalserie dagegen völlig andere Charaktere. Am ehesten trifft Ashley noch das Original, wobei die Rolle in den ersten 3 Folgen schlicht zu wenig Screentime hatte um das gut beurteilen zu können. Hillary wird immer mal wieder als "verwöhnt" bezeichnet, ihr Verhalten wirkt aber überhaupt nicht so. Im Gegensatz zum Original ist sie cleverer, weiß sich zu behaupten und besitzt vor allem mit am meisten Empathie in der Familie. Carlton ist schlichtweg 180° vom Original entfernt, was ich bisher aber als Ansatz durchaus interessant finde, der Original-Carlton wäre in einer Drama-Serie auch nicht umsetzbar.

Ich würde aktuell mal 7/10 geben, was für den Start nicht schlecht ist und bin durchaus daran interessiert wie es weitergeht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.918
Punkte
113
Gestern die erste Staffel von true detective beendet.
Fand ich Klasse. (y)
Dem geschulten Auge eines Miss Sportforen Ausrichters fiel dabei auf dass die ehemalige Siegerin von 2017 Alexandra DaDDaria dort ihren erstaunlichen auftritt hatte :weghier:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Gestern die erste Staffel von true detective beendet.
Fand ich Klasse. (y)
Dem geschulten Auge eines Miss Sportforen Ausrichters fiel dabei auf dass die ehemalige Siegerin von 2017 Alexandra DaDDaria dort ihren erstaunlichen auftritt hatte :weghier:
giphy.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Coronabedingt liege ich vorm Fernseher wie ein Depp - aber was willste auch anderes machen.

DER PASS (Staffel 2)
Hat mir bis auf das "Ende" sehr gut gefallen - war sehr spannend. Staffel 1 war stärker, da fand ich den Täter auch spannender.
Ich hätte mit dem eigentlichen Täter auch als Mörder der Polizistin "gut leben können", das hätte die Story runder gemacht.
7,5/10

THE SINNER

Habe bisher 3 von 4 Staffeln geschaut - iss gut gemachtes Handwerk, und ein starker Bill Pullman als Det. Harry Ambrose mit seinen eigenen Dämonen und "Vorlieben". Mal ein anderer Ansatz - man kennt den Täter, aber es geht um das Warum.
7,5/10

REACHER

Jau, schöne Hau-drauf-Nummer, man muss nicht viel denken. Schön am Buch geblieben - mehr davon bitte - wenn es mal ein langer Tag war, genau das Richtige. Kulturell-Interessierte o.ä. kommen nicht so auf ihre Kosten.
Für mich: 7/10

VIKINGS

Endlich fertig geschaut, mir hat noch die komplette letzte Staffel gefehlt. Boah war das stark. Muss man hier sicher nicht mehr gross beschreiben, hat fast jeder gesehen. Definitiv in meinen Top10.
9/10
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.642
Punkte
83
Gehört vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich habe so die letzten 8-10 Monate immer Mal wieder den Sophie Scholl Instagram Kanal vom SWR+BR verfolgt. In diesem Kanal wird ihr letztes Lebensjahr gezeigt, mit Schauspielern und es wird, bei einigen Freiheiten im zwischenmmenschlichen Bereich, ganz gut und mit vielen historischen Einordnungen seitens der Macher, einem die Person Sophie Scholl und die anderen Mitglieder der weissen Rose näher gebracht.
Heute vor 79 Jahren wurde sie verhaftet, wer mal reinschauen will
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gehört vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich habe so die letzten 8-10 Monate immer Mal wieder den Sophie Scholl Instagram Kanal vom SWR+BR verfolgt. In diesem Kanal wird ihr letztes Lebensjahr gezeigt, mit Schauspielern und es wird, bei einigen Freiheiten im zwischenmmenschlichen Bereich, ganz gut und mit vielen historischen Einordnungen seitens der Macher, einem die Person Sophie Scholl und die anderen Mitglieder der weissen Rose näher gebracht.
Heute vor 79 Jahren wurde sie verhaftet, wer mal reinschauen will

Passend dazu

 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Ich fand jetzt Staffel 2 und 3 auch nicht so schlecht - aber bei Staffel 1 hat neben einer wirklich guten Story auch die schauspielerische Leistung die beiden anderen in den Schatten gestellt.

UNDERCOVER Staffel 3
Auch wieder sehenswert - gute Story.
8/10

Hab jetzt meine Liste in der Quarantäne komplett durch - muss mal schauen, was ich jetzt "neues" finde ....
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.519
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich fand jetzt Staffel 2 und 3 auch nicht so schlecht - aber bei Staffel 1 hat neben einer wirklich guten Story auch die schauspielerische Leistung die beiden anderen in den Schatten gestellt.

UNDERCOVER Staffel 3
Auch wieder sehenswert - gute Story.
8/10

Hab jetzt meine Liste in der Quarantäne komplett durch - muss mal schauen, was ich jetzt "neues" finde ....
Was hast du denn verfügbar zum schauen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.656
Punkte
113
Ort
Austria
South Parks Start in Staffel 25 fand ich ganz gut. Die Idee, dass Pyjamas für das Maskenthema herhalten sollen, war stellenweise zwar sehr dünn, aber ich musste schon lachen, wie der "what is this, Nazi Germany?"-Witz während der Folge immer weiter eskaliert ist :LOL: das Token/Tolkien-Trolling in der nächsten Episode war dann Peak SP.

Grundsolide. Nehme ich in Staffel 25 (!) gerne so mit ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.676
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand jetzt Staffel 2 und 3 auch nicht so schlecht - aber bei Staffel 1 hat neben einer wirklich guten Story auch die schauspielerische Leistung die beiden anderen in den Schatten gestellt.

UNDERCOVER Staffel 3
Auch wieder sehenswert - gute Story.
8/10

Hab jetzt meine Liste in der Quarantäne komplett durch - muss mal schauen, was ich jetzt "neues" finde ....
Nicht so meins. Supernatural gar nicht mein Genre, bin eher bei Agenten, Mafia, Verbrechen etc.
Welches Undercover ist das? Nicht zufällig die bulgarische Mafia-Serie. Falls nicht, wäre das ein Tipp von mir. Ich weiß allerdings, wo sie derzeit zu Schauen ist. Früher konnte man alle fünf Staffeln bei Amazon Prime schauen.
 
Oben