Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Neee, iss ne belgische Serie, läuft bei Netflix

Gomorrha steht noch auf meiner Liste ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"reacher" auf prime hat ganz schön spaß gemacht. hat zwar keinen tiefgang, aber es gibt gut was auf die mappe und es sehr kurzweilig. 8 folgen und damit perfekt für einen tag auf der couch :D

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Serie so schlecht sein muss, aber ich habe selten einen derart schlechten Trailer für eine Serie gesehen. Hauptdarsteller (im Trailer) auf Steven Seagal Niveau. Da müsste man mich echt prügeln, um das anzuschauen. Allerdings scheint es im Trend zu liegen, wenn ich sehe, wie große Film-Blockbuster beworben werden. Versuche das alles aus meinem Gehirn zu löschen, aber einer der Filme, bei dessen Trailer ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskomme, ist Uncharted. Weiß nicht, was da mit dem Mainstream los ist, aber irgendjemand muss da einigen Executives richtig große Haufen ins Gehirn geschissen haben.

Zum Glück ist auf Christian Ulmen Verlass. Vierte Staffel jerks. hält das extrem hohe Niveau der ersten drei Staffeln. Ulmen hatte ja schon angekündigt, dass er den Lautstärkeregler nochmal ein wenig aufdreht - wohl wahr. Alleine die Szene

auf der Beerdigung von Emily. Er beerdigt gerade seine Frau und der Dude schreit über den Friedhof: Da bin ich drei Stunden auf der Arbeit und du klaust mir meine Freundin. :LOL:

Emilys Tod auch verdammt gut gemacht. Ich hatte, weiß gar nicht warum, schon irgendwie die Straße im Hinterkopf, als sie da läuft. Aber dann einfach den LKW zu zeigen und Schnitt ins Off - brilliant.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Leider ist Musik etwas schlechter geworden. Ich fand das Trommeln aus den ersten Staffeln so schön Rhythmus-gebend. Jetzt setzt Ulmen es nur noch ein, um Emotionen wie Herzraßen und Aufregung zu übertragen. Das ist zwar immer noch gut, vor allem bei einigen Szenen sehr passend, aber ich hätte es gerne häufiger und dafür etwas weniger Jazz. Aber nun gut, meckern auf hohem Niveau. Für mich die deutsche Serie, die derzeit produziert wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Nicht so meins. Supernatural gar nicht mein Genre, bin eher bei Agenten, Mafia, Verbrechen etc.
Wenn Du komplexe Crime-Rätsel magst, hast Du schon die ganzen Harlan Coben Verfilmungen gesehen? Wenn nicht, guck mal "Kein Friede den Toten", "Safe" oder "Wer einmal lügt" rein. Alles Netflix. Dürfte Dein Geschmack sein, wenn ich mich richtig erinnere.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Wenn Du komplexe Crime-Rätsel magst, hast Du schon die ganzen Harlan Coben Verfilmungen gesehen? Wenn nicht, guck mal "Kein Friede den Toten", "Safe" oder "Wer einmal lügt" rein. Alles Netflix. Dürfte Dein Geschmack sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Genau die habe ich gerade geschaut - waren wirklich gut.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Clickbait haben wir schon gesehen, war sehr spannend und überraschend .... wir werden jetzt mal THE FALL beginnen.
Parallel habe ich den neuen DER JUNGE WALLANDER begonnen, Staffel 2
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
@spatz
Hast Du schon ndie folgenden Skandinavien-Krimis gesehen?

DIE BRÜCKE
DEADWIND
VALHALLA MURDERS

Sehr empfehlenswert
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe begonnen "The Expanse" zu schauen und in der drittel Staffel aufgehört. Das zieht sich alles wie Kaugummi und die Handlung ist mir zu sprunghaft. Außerdem ist der Hauptcharakter genau so blass wie zu Beginn.
 
T

thebody

Guest
Leute NETFLLIX hat so geile dokus , da komme ich nicht mehr mit.
da gibts diesen einen Pizza Bankräuber um dessen hals ne bombe angelegt wurde , echt krass, was es nicht so gibt oder ein Brasilianischer Moderator der die Kriminalität in brazilien bekämpft und ein Held in Brasilien ist aber was erst später rauskommt , das er für Qoten für seine Sendung , menschen ermordet
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Reacher - 7/10
Schließe mich der Bewertung von @SUPATIM an. Nichts weltbewegendes, aber nette Abendunterhaltung.

Vikings Valhalla 6,5/10
Klar musste ich mir als Vikings Fan dieses Spin Off geben. Hätte es das gebraucht? Nicht unbedingt. Kameras, Ausstattung, Kulisse sind gewohnt stark. Die Schlachten brauchen sich vor denen der Originalserie auch nicht verstecken. Jedoch wirken die Streitigkeiten und kleineren Konflikte unter den Vikingern am Anfang eher erzwungen. Die Serie nimmt dann von der Handlung her etwas fahrt auf bleibt aber insgesamt doch Recht oberflächlich. Auch die Charaktere und Schauspieler bleiben überwiegend blass. Es fehlen die starken Typen wie Ragnar, Floki, Lagertha, Athelstan, Egbert, die die Serie tragen.
Alles ist ganz nett und unterhaltend mehr aber auch nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
9 Perfect Strangers
Neun Gaeste, die in einer Art Spa/Wellnesseinrichtung mit Hilfe der Leiterin (Nicole Kidman) versuchen ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen.
Jeder hat seine Probleme und Traumata mitgebracht, was der Serie auch Schwere verleiht, die an und zu etwas aufgelockert wird durch die komoediantischen Art von Melissa McCarthy.
Mit Hilfe von Psylocibin macht dann jeder Gast im Verlauf so seine Veraenderungen und Fortschritte.
Letztendlich fand ich es am Anfang spannend wie sich der Plot entwickelt, im nachhinein war's aber dann kein echter Bringer.
Ich wuerde 5/10 geben, keine Empfehlung, aber anschaubar wenn man mit dem Thema was anfangen kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
2. Staffel von YOUNG WALLANDER geschaut. Wieder gut gemacht, hat mir gefallen.
7,5/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.518
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe mir die letzten Tage über die koreanische Zombieserie Kingdom angesehen.
Die Serie spielt im frühen 17. Jahrhundert und umfasst 2 Staffeln mit jeweils 6 Folgen, ist also auch schnell durch gebingt.
Wem der Film: Train to Busan oder die Serie: All of us are dead gefällt wird mit Sicherheit auch gefallen an Kingdom finden.
Mir persönlich gefällt die Art in der die Koreaner die Zombies darstellen um längen besser als zB bei TWD
7,5 von 10
 
T

thebody

Guest
Ich habe mir die letzten Tage über die koreanische Zombieserie Kingdom angesehen.
Die Serie spielt im frühen 17. Jahrhundert und umfasst 2 Staffeln mit jeweils 6 Folgen, ist also auch schnell durch gebingt.
Wem der Film: Train to Busan oder die Serie: All of us are dead gefällt wird mit Sicherheit auch gefallen an Kingdom finden.
Mir persönlich gefällt die Art in der die Koreaner die Zombies darstellen um längen besser als zB bei TWD
7,5 von 10


Ein Tipp von mir , es gibt auch von Kingdom einen Film , wenn ich mich nicht Irre ist es noch auf Netflix verfügbar
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
habe die erste staffel von dark durch. ist schon eine gute serie (besonders für deutsche verhältnisse), aber den hype kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen. es gab einige "hm, okaaaay???"-situationen (beispiel: da verschwinden reihenweise kinder, aber die polizeichefin hat wichtigeres zu tun, als ihre taubstumme tochter pünktlich von der schule abzuholen?) und einige der twist waren hervorsehbar (beispiel: das erste mal, als jonas aus der zukunft auftrat, habe ich gesagt, "das ist der alte jonas"). und in welchem fleckchen deutschlands regnet es eigentlich so dermaßen viel? ob das der grund ist, warum niemand einen regeschirm trägt und in offener jacke ewig im regen stehen bleibt: man kennt es nicht anders?

bisher 7,5/10
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Wer einmal lügt - Netflix Miniserie
Ein klassischer Krimi bei dem erst in der letzten Phase der Täter enthüllt wird.
Bilder und Kamera haben mich nicht so beeindruckt, einzig den Trailer fand ich gut.
Die Story hat so manche Logikschwaeche und so mancher Charakter kam mir schon sehr unrealistisch vor.
Alles in allem aber schon noch anschaubar fuer Krimifans, deren Spass es ist den Täter vorherzusagen.
5/10
 
Oben