Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.501
Punkte
113
Hat mir auch viel Spaß gemacht aber je länger die Serie geht , desto schwächer wird sie .
Du findest die Serie Brutal`? dann hast du noch nie GOT gesehen , ich sage nur die "Blutrote Hochzeit"

Kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich “The Rains of Castamere” höre…
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Hat mir auch viel Spaß gemacht aber je länger die Serie geht , desto schwächer wird sie .
Du findest die Serie Brutal`? dann hast du noch nie GOT gesehen , ich sage nur die "Blutrote Hochzeit"

Nee, GoT habe ich tatsächlich nicht gesehen 🙈
Ich fand den "Blutadler" schon recht heftig.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.671
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wrong - unzensiert

Eine gute deutsche Comedy? Das ist aus meiner Sicht in der Tat sehr selten. Die "klassischen" deutschen (und aus meiner Sicht überhypten) Comedys kann ich wenig bis garnichts abgewinnen, aber Wrong gefiel mir ausgezeichnet. Dabei habe ich auch mit Mockumentaries meine Probleme. Hierbei war es allerdings nahezu perfekt. Brillianter Humor, amüsante (wenn auch natürlich überzeichnete) Charaktere. Alle Folgen wussten durchweg zu gefallen und heute lese ich die Nachricht, dass die Serie für eine zweite Staffel verlängert wurde.

9/10
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Schaue gerade Vikings (bin Staffel 4) und finde die Serie sehr brutal, aber auch sehr packend. Natürlich sind die Zusammenhänge zwischen den historischen Persönlichkeiten teilweise konstruiert, aber es ist nun mal eine fiktive Serie und keine historische Dokumentation.
Ich freue mich auf das SpinOff Valhalla, wenn ich durch bin 😊

8/10

Keine Kritik sondern nur ein Hinweis. Die Serie Vikings hat hier glaube ich sogar einen eigenen Thread (gleicher Fehler ist mir auch passiert), was über den Stellenwert der Serie dann schon was aussagt. Habe auch relativ spät damit angefangen zu schauen als Staffel 4 rauskam hab ich die Serie begonnen.

Staffel 4? Der Konsens sagt, dass es die letzte gute Staffel wurde, danach geht es leider stetig bergab und so war auch ein Empfinden. Dennoch bin ich auf das Spinoff Valhalla gespannt und werde es mir die Tage definitiv geben und hoffe, dass es sehr viele Anspielungen auf das ursprüngliche Vikings gibt auch wenns zeitlich gesehen einen großen Abstand geben soll.

Vikings aber generell dennoch ne gute Serie, die sich bei mir zwischen Spartacus und GoT einpendelt. Letztere trotz grausiger finaler Staffel absolut mega, wenn man GoT nach Staffel 7 für sich mit nem Cliffhanger aufhören würde, vermutlich die beste Serie der 2010er...
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Severance - Season 1

Bockstarke Staffel, die mich qualitativ an die first seasons von True Detective oder Westworld erinnert. Was SciFi angeht wohl eine der besten Debut Staffeln inklusive einem all time Finale. Schön, dass Ben Stiller ein besserer Regisseur als Schauspieler zu sein scheint. :saint:

Ich wünschte ich könnte gesevered werden bis Staffel 2 beginnt. :popcorn1:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.525
Punkte
113
Severance - Season 1

Bockstarke Staffel, die mich qualitativ an die first seasons von True Detective oder Westworld erinnert. Was SciFi angeht wohl eine der besten Debut Staffeln inklusive einem all time Finale. Schön, dass Ben Stiller ein besserer Regisseur als Schauspieler zu sein scheint. :saint:

Ich wünschte ich könnte gesevered werden bis Staffel 2 beginnt. :popcorn1:

Die Handlung an sich fand ich eigentlich gar nicht so überzeugend aber die Umsetzung und der Cast war sehr stark. Echt nicht zu glauben das Stiller hier Regie geführt hat. Am besten gefiel mir übrigens das Intro.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So - endlich mit GOMORRHA durch
War wirklich super, nur das Ende .... s. Spoiler.
Geile (dreckige) Bilder, die Serie hatte fast alles, hat mir sehr gut gefallen, wurde ja hier auch schon häufiger "beworben". Daher erspare ich mir ne Inhaltsangabe.
9/10

Von wem wurden denn Genna und Ciro am Ende getötet? War das die Gefolgschaft vom Gentleman und seiner Frau? Irgendwie hat sich mir das nicht so erschlossen.
Ich schaue mir heute die 4 letzten Folgen an.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe die ersten 2 Staffeln von
For Life
gesehen.
Es geht um die wahre Geschichte eines unschuldig wegen Drogendelikten zu lebenslanger Haft verurteilten Afroamerikaners. Er macht im Gefängnis seinen Abschluss zum Anwalt und vertritt diverse Mithäftlinge, auch um das Ziel zu erreichen seinen eigenen Fall wieder neu verhandeln zu können.
Die erste Staffel finde ich sehr gelungen. Gute Schauspieler, Erzählstränge, Spannungsbögen, alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Hat mir wirklich gefallen. Die zweite Staffel verrennt sich mMn nach 2-3 Folgen zu sehr in Nebenhandlungen:

Es werden Krampfhaft aktuelle Themen mit eingebaut, was irgendwie nicht passt. Der Tod von George Floyd und die anschließenden Proteste, sind da noch irgendwie schlüssig, da es in der Serie ja auch um die Benachteiligung Afroamerikaner geht. Das er dann aber auch einen (fiktiven) Todesfall wegen Polizeigewalt übernimmt und es dann hauptsächlich darum geht, trifft dann irgendwie nicht mehr den Kern der Serie. Außerdem hat mich gestört, dass Corona in der zweiten Staffel ein so großes Thema war. Die originale Geschichte war viel Früher und man muss mMn nicht in jede Serie gleich Corona zum Thema machen.

Staffel 1: 8,5/10
Staffel 2: 6/10
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Fall - Tod in Belfast

Interessant aufgebaute Serie mit Gillian Anderson.
Sie ermittelt in einer Mordserie an jungen Frauen. Gleichzeitig wird auch die Perspektive des Mörders gezeigt und sein Umfeld, seine Vergangenheit, wie er zum Serienmörder wurde.
Es geht also nicht darum wer ist der Täter, dass weiß man von Anfang an, sondern um die Skizzierung, der Protagonisten und die Ermittlungsarbeit, wie sie langsam dem Täter immer mehr auf die Spur kommen.
Insgesamt ist die Serie über 3 Staffeln detailliert aufgebaut. Es ist aber nie langweilig und es werden auch immer interessante und spannende Elemente mit eingebaut.
Der Schluss war für mich allerdings unlogisch und auch nicht ganz rund.

Man weiß, dass er gefährlich, gewaltbereit und unberechenbar ist. Trotzdem lässt man ihn ohne Handschellen und später in der Anstalt ohne Polizeiaufsicht raumlaufen, obwohl man vermutet, dass er seine Amnesie und neuerdings sein friedliches Gemüt nur vortäuscht. Spätestens nachdem er beim Verhör die Hauptermittlerin angreift, hätte man strengere Vorsichtsmaßnahmen getroffen. In der Serie, darf er in der Anstalt weiter fröhlich mit den anderen Patienten rumspazieren und bekommt so die Möglichkeit dort zu morden und einen Tumult anzuzetteln.

Insgesamt hätte ich eine 8 gegeben, aufgrund des Schlusses ist die Serie für mich eine 7/10.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.239
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gucke aktuell sehr gerne die Serie "Mein Leben mit 300 kg" auf TLC, da fühl ich mich immer so schön schlank bei. :D

 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich gucke aktuell sehr gerne die Serie "Mein Leben mit 300 kg" auf TLC, da fühl ich mich immer so schön schlank bei. :D



guck mal besser die sopranos, da fühlst du dich auch schlank bei den ganzen fettsäcken :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was ist beim abnehmen bitte dümmlich? Dr. Now ist eine Koriphäe auf diesem Gebiet und das noch immer mit 77 Jahren!!! Und hilft Menschen wo sich andere Ärzte nie rangetraut hätten.

Kenne alle Folgen von Mein Leben mit 300 kg - und wer sich über das Leid anderer Menschen lustig macht, (Vergewaltigungen, Missbrauch, Mord, Verlust geliebter Menschen, Spott...) frage ich mich schon, was für ein Empathie loser Mensch das ist. Meist sind die Leute halt nur faul, um selbst abzunehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab vor ein paar Jahren selbst knapp 30 Kilogramm abgenommen, das ist das letzte, worüber ich mich lustig machen würde. Verdrehe mir doch nicht die Worte :crazy: mir gings eher im Gegenteil darum, dass ich Assi-TV dümmlich finde, bei dem man sich auf Kosten anderer dann besser fühlen kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.239
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mach Dich mal locker. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mich über dicke Menschen lustig mache. Wenn Du das so interpretierst, dann ist das Dein Problem.
Sich beim Angucken eines extrem dicken Menschen "schlank" zu fühlen, auch wenn man selbst ein paar kg zuviel auf den Rippen hat, ist aber keine Schande.
Und dass Du Asi-TV dümmlich findest, interessiert mich nicht, ich guck sowas halt gerne.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich ebenso, deshalb reagiere ich allergisch bei diesem Thema. Außerdem ist man hier von Assi TV noch meilenweit entfernt. Man braucht sich nur mal die neuen Biggest Loser Folgen anschauen, also die neue Staffel endete ja letzte Woche, und da hat sich sehr viel getan, vor allem für die seelische Gesundheit der Kandidaten, da wird niemand vorgeführt oder ähnliches. Im Gegenteil was die nach ein paar Wochen schon leisten können, ist gigantisch.
 
Oben