Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist halt genau so wie mit dem 80-jährigen Oppa, der sich plötzlich jünger fühlt, wenn er mit einer 30-jährigen zusammen ist. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Wrong - unzensiert

Eine gute deutsche Comedy? Das ist aus meiner Sicht in der Tat sehr selten. Die "klassischen" deutschen (und aus meiner Sicht überhypten) Comedys kann ich wenig bis garnichts abgewinnen, aber Wrong gefiel mir ausgezeichnet. Dabei habe ich auch mit Mockumentaries meine Probleme. Hierbei war es allerdings nahezu perfekt. Brillianter Humor, amüsante (wenn auch natürlich überzeichnete) Charaktere. Alle Folgen wussten durchweg zu gefallen und heute lese ich die Nachricht, dass die Serie für eine zweite Staffel verlängert wurde.

9/10

Das ist wirklich ziemlich gut. Der Humor etwas brachial und überzeichnet, aber insgesamt sehr unterhaltsam und sehenswert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.177
Punkte
113
Bin gerade bei lost, ende Staffel 3. Habe ja schon immer viel gutes gehört darüber, aber nie so wirklich die Motivation gehabt reinzuschauen. Jetzt aber mal durchgerungen, enormes suchtpotenzial, stand jetzt definitiv einer meiner lieblingsserien, auch wenn man ihr hier und da das Alter anmerkt.
Leider weiß ich auch, dass das Ende wohl ziemlich schlecht sein soll. Aber so kann ich immerhin nicht so stark enttäuscht werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von Wrong - Unzensiert habe ich jetzt mal die ersten beiden Folgen gesehen, kann den Hype aber noch nicht ganz nachvollziehen.
Mal gucken, vielleicht steigert sich das noch.
"Jerks." und auch größtenteils Stromberg fand ich jedenfalls um Längen!! besser.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Ich gucke aktuell sehr gerne die Serie "Mein Leben mit 300 kg" auf TLC,

Was ich mich immer frage, woher die oft mittellosen Menschen diese Mengen an Geld auftreiben, um die XXXXL-Portionen Fastfood zu finanzieren, die da vertilgt werden. 3x am Tag gehen da locker 20 Dollar über den Tresen. Das dann teilweise für etliche Familienmitglieder.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Bin gerade bei lost, ende Staffel 3. Habe ja schon immer viel gutes gehört darüber, aber nie so wirklich die Motivation gehabt reinzuschauen. Jetzt aber mal durchgerungen, enormes suchtpotenzial, stand jetzt definitiv einer meiner lieblingsserien, auch wenn man ihr hier und da das Alter anmerkt.
Leider weiß ich auch, dass das Ende wohl ziemlich schlecht sein soll. Aber so kann ich immerhin nicht so stark enttäuscht werden.


Totale Suchtserie. Habe sie auch erst spät entdeckt. Außer von LOST war ich maximal noch von BREAKING BAD so gefangen, normalerweise bin ich kein Binge-Opfer. Das Ende... man war vorgeprägt, ohne je was von der Show gesehen zu haben, wusste man, das Ende soll nicht so gut sein. Ich sage mal so, ich war positiv überrascht bis begeistert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
LOST fand ich anfangs brutal gut - hat mich zum Serienjunkie werden lassen .... allerdings wurde das hinten raus immer verwirrender, teilweise hab ich geglaubt, dass die Produzenten etc. selbst den Faden verloren haben .... aber immerhin, war der Anfang meiner Serienkarriere ....
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.473
Punkte
113
Ort
Kärnten
Muss sagen, leider bin ich von Elite auch ein wenig enttäuscht, wo Staffel 4 trotz dem Abgang von einigen noch extrem stark war, war das jetzt echt nix.
Es war zwar von der Spannung am Ende nicht so schlecht, aber für eine Sim Karte, und der Abgang von Benjamin braucht es da keine 8 Folgen. Zudem ich absolut nicht verstehen kann, warum Samuel überall als Fanliebling verkauft wird, dass ist die nervigste und unsympathischste Rolle überhaupt.
Leider sind ja die zwei besten mit Guzman und Ander auch weg. :(
Und was mich auch so stört, dieser permanente übertriebene Alkohol und Drogenkonsum. Feiern die ganze Nacht durch, und sitzen dann nächsten Tag wieder in der Schule, als ob nix gewesen wäre, von den ganzen Sexszenen und jeder mit jedem mal ganz davon abgesehen. Klar das gehört zur Serie dazu, aber in dieser Staffel war es zu extrem im Mittelpunkt, hatte man in den ersten 3 Staffeln besser umgesetzt. Und Cayetana die Einzige die sich weiterentwickelt hat.
In dieser Staffel, habe ich mir echt wieder den Cast der ersten 3 Staffeln herbei gesehnt. :(

Dafür war die 2.Staffel von Bridgerton ein absoluter Traum. Dachte man könnte nichts mehr draufsetzen aber da diesmal der älteste Bruder dran war, kam es nicht so kindisch und naiv rüber. Die Hauptdarstellerin absolut top, und deren Zusammenspiel, einfach bezaubernd. Zum Glück wird man die beiden in der 3. Staffel wiedersehen. :love:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bin gerade bei lost, ende Staffel 3. Habe ja schon immer viel gutes gehört darüber, aber nie so wirklich die Motivation gehabt reinzuschauen. Jetzt aber mal durchgerungen, enormes suchtpotenzial, stand jetzt definitiv einer meiner lieblingsserien, auch wenn man ihr hier und da das Alter anmerkt.
Leider weiß ich auch, dass das Ende wohl ziemlich schlecht sein soll. Aber so kann ich immerhin nicht so stark enttäuscht werden.
Die ersten 4 Staffeln waren richtig gut, aber Staffel 5 und 6 hätte man sich schenken können. Da merkte man dass sie diese Serie künstlich am leben halten wollte.
Aber bilde dir deine eigene Meinung, ich kenne auch Leute die das Ende ganz gut fanden.
 
T

thebody

Guest
Ich habe Lost geliebt aber zum Ende hinaus war es nur noch Müll und ich habe bis heute nichts verstanden
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Muss sagen, leider bin ich von Elite auch ein wenig enttäuscht, wo Staffel 4 trotz dem Abgang von einigen noch extrem stark war, war das jetzt echt nix.
Es war zwar von der Spannung am Ende nicht so schlecht, aber für eine Sim Karte, und der Abgang von Benjamin braucht es da keine 8 Folgen. Zudem ich absolut nicht verstehen kann, warum Samuel überall als Fanliebling verkauft wird, dass ist die nervigste und unsympathischste Rolle überhaupt.
Leider sind ja die zwei besten mit Guzman und Ander auch weg. :(
Und was mich auch so stört, dieser permanente übertriebene Alkohol und Drogenkonsum. Feiern die ganze Nacht durch, und sitzen dann nächsten Tag wieder in der Schule, als ob nix gewesen wäre, von den ganzen Sexszenen und jeder mit jedem mal ganz davon abgesehen. Klar das gehört zur Serie dazu, aber in dieser Staffel war es zu extrem im Mittelpunkt, hatte man in den ersten 3 Staffeln besser umgesetzt. Und Cayetana die Einzige die sich weiterentwickelt hat.
In dieser Staffel, habe ich mir echt wieder den Cast der ersten 3 Staffeln herbei gesehnt. :(
Hmm, naja, ab Season 4 ging's m.E. auch schon bergab, aber natürlich nicht auf diesem üblen Level wie in Season 5. Mich nervt eigentlich fast der gesamte neue Cast und Jupp Samuel wird wirklich immer unerträglicher. So schaue ich keine neue Season mehr (auch wenn es zB Haus des Geldes geschafft hatte von ziemlichen Schrott in den späteren Staffeln in der finalen Staffel wieder recht gut zu werden).

Dafür war die 2.Staffel von Bridgerton ein absoluter Traum. Dachte man könnte nichts mehr draufsetzen aber da diesmal der älteste Bruder dran war, kam es nicht so kindisch und naiv rüber. Die Hauptdarstellerin absolut top, und deren Zusammenspiel, einfach bezaubernd. Zum Glück wird man die beiden in der 3. Staffel wiedersehen. :love:
Gewagte These auf den Bridgerton Trash in Season 1 in Season 2 nichts mehr draufsetzen zu können. ;)
Aber ok, hab glaub ich in Season 1 auch nach wenigen Folgen abgebrochen,weil ich's so kacke fand. :p
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Der König von Palma
Also k.A., ob's an meiner Malle-Liebe bzw. dem verstärkten Interesse an der Insel liegt, aber für eine dt. TV Serie fand ich sie eigentlich nicht schlecht.
Aber kann auch verstehen, dass jmd.der keinen Bezug zur damaligen Geschichte über den Bierköniggründer-Mord, der Playa-Entwicklung, die krasse Konkurrenz-Situation (wobei bisher auf die sittenwidrigen Gepflogenheiten eh noch nicht so eingegangen wurde, also dass man zB wenn man im einen Laden aufgetreten ist nie mehr auf der Insel woanders auftreten darf, selbst wenn man nicht mehr unter Vertrag steht ) etc. im real life keinen Bezug hat, vermutlich mit der Serie auch weniger wird anfangen können.
Aber mir hat's deutlich besser gefallen als im Vorfeld erwartet. Und die Mucke ist für 90s Liebhaber natürlich ein Traum (richtig geiler 90s Trash, aber nur sehr wenig Ballermann-Mucke) und ein paar Cameo-Auftritte sind auch klasse, wobei dem Nichtkenner der Insel vermutlich nur wenige davon auffallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.942
Punkte
113
An dem Tag, wenn das gesamte Kurtzman-Kotzi-Trek aus dem Canon gestichen wird (Ich nehme es in meinen gar nicht erst auf!), wird der schönste Tag meines Lebens werden.
 

Cybarb

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
An dem Tag, wenn das gesamte Kurtzman-Kotzi-Trek aus dem Canon gestichen wird (Ich nehme es in meinen gar nicht erst auf!), wird der schönste Tag meines Lebens werden.

Die zweite Staffel von Star Trek: Picard ist bis jetzt eine Katastrophe.

- Das Pacing ist atemberaubend schlecht, was natürlich auch daran liegt, dass hier locker mal 5 Handlungsstränge in eine Folge gepresst werden müssen. Warum kann man nicht auf das bewährte Modell mit einer A- und einer B-Handlung zurückgreifen?
- Klassisches Star Trek, insbesondere TNG (und daran muss sich PIC messen), hat so funktioniert, dass eine bessere Zukunft gezeigt und damit Missstände der Gegenwart implizit mitangesprochen wurden. PIC setzt hingegen auf die Holzhammermethode, indem es die Zuschauer mit der Nase auf die Gegenwart schlägt: "Alles ******e: Kapitalismus, Xenophobie, Faschismus."
- Die Charaktere sind zu psychischen Wracks verkommen, die aus verschiedensten Gründen auf Deanna Trois Couch landen sollten. Insbesondere Raffi und Rios sollten als Sternenflottenoffiziere aufgrund geistiger Instabilität bzw. eklatanter Pflichtvergessenheit aus dem Dienst entfernt werden. Hat Picard als Admiral im Ruhestand eigentlich keine Befehlsgewalt über die beiden? Oder muss er zu wirklich jeder Gelegenheit den altersmilden Opa-Diplomaten raushängen lassen? Zu TNG-Zeiten konnte er seine Offiziere durchaus noch an ihre Pflicht erinnern. Riker, Worf, Data - sie alle haben es erlebt.
- Die Kontinuität bzw. Plausiblität wird mehrfach gebrochen: Vergangenheits-Guinan aus dem 21. Jahrhundert muss Picard bereits kennen, da sie ihn in der TNG-Doppelfolge "Gefangen in der Vergangenheit", die zu Mark Twains Lebenszeiten spielt, schon kennengelernt hat. Ein Wesen wie Q, das bislang als quasi-allmächtig charakterisiert wurde, soll man rufen können, indem man eine blöde Flasche öffnet, aus der irgendein Gebrüll herauskommt. Ist er ein Flaschengeist aus der Wunderlampe?

Zugegeben, der Teaser zur finalen Staffel 3 hat mir Gänsehaut und auch Tränen in den Augen beschert. Aber ich befürchte, dass PIC damit bestenfalls einen tolerierbaren, aber keinen würdigen Abschluss findet.
 
T

thebody

Guest
Die zweite Staffel von Star Trek: Picard ist bis jetzt eine Katastrophe.

- Das Pacing ist atemberaubend schlecht, was natürlich auch daran liegt, dass hier locker mal 5 Handlungsstränge in eine Folge gepresst werden müssen. Warum kann man nicht auf das bewährte Modell mit einer A- und einer B-Handlung zurückgreifen?
- Klassisches Star Trek, insbesondere TNG (und daran muss sich PIC messen), hat so funktioniert, dass eine bessere Zukunft gezeigt und damit Missstände der Gegenwart implizit mitangesprochen wurden. PIC setzt hingegen auf die Holzhammermethode, indem es die Zuschauer mit der Nase auf die Gegenwart schlägt: "Alles ******e: Kapitalismus, Xenophobie, Faschismus."
- Die Charaktere sind zu psychischen Wracks verkommen, die aus verschiedensten Gründen auf Deanna Trois Couch landen sollten. Insbesondere Raffi und Rios sollten als Sternenflottenoffiziere aufgrund geistiger Instabilität bzw. eklatanter Pflichtvergessenheit aus dem Dienst entfernt werden. Hat Picard als Admiral im Ruhestand eigentlich keine Befehlsgewalt über die beiden? Oder muss er zu wirklich jeder Gelegenheit den altersmilden Opa-Diplomaten raushängen lassen? Zu TNG-Zeiten konnte er seine Offiziere durchaus noch an ihre Pflicht erinnern. Riker, Worf, Data - sie alle haben es erlebt.
- Die Kontinuität bzw. Plausiblität wird mehrfach gebrochen: Vergangenheits-Guinan aus dem 21. Jahrhundert muss Picard bereits kennen, da sie ihn in der TNG-Doppelfolge "Gefangen in der Vergangenheit", die zu Mark Twains Lebenszeiten spielt, schon kennengelernt hat. Ein Wesen wie Q, das bislang als quasi-allmächtig charakterisiert wurde, soll man rufen können, indem man eine blöde Flasche öffnet, aus der irgendein Gebrüll herauskommt. Ist er ein Flaschengeist aus der Wunderlampe?

Zugegeben, der Teaser zur finalen Staffel 3 hat mir Gänsehaut und auch Tränen in den Augen beschert. Aber ich befürchte, dass PIC damit bestenfalls einen tolerierbaren, aber keinen würdigen Abschluss findet.


Das sind echte miese Neuigkeiten habe den 1. Staffel durch will mir aber auch den 2. geben aber was du da schreibst demotiviert mich zu gucken
 

Cybarb

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Das sind echte miese Neuigkeiten habe den 1. Staffel durch will mir aber auch den 2. geben aber was du da schreibst demotiviert mich zu gucken

Es ist natürlich immer noch Geschmackssache, von daher lass dich bitte nicht von meiner Einschätzung davon abhalten. Aber ich bin mit TNG und auch DS9 aufgewachsen und habe deshalb eine Vorstellung, wie Star Trek (für mich) sein sollte. Und dieser Vorstellung entspricht PIC in keiner Weise.
 
Oben