Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Im Moment gibt es wieder einiges. Liegt aber vielleicht auch dran das wir viel mögen :D

erst gerade mit foundation, Moon Knight & Better call Saul fertig geworden.
Stranger Things läuft wieder (auch wenn wir trotz bisher guter Folgen nicht mehr ganz so warm damit werden)
Obi wan starten wir denke ich bald und dann läuft ja auch glaub schon bald ms. Marvel.
Und dann natürlich das Highlight mit The Boys. See Staffel 3 dauert hoffentlich auch nicht mehr lang. Könnte so weiter gehen.(y)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Übermorgen kommt die dritte Staffel von The Boys! Yeah Cunt!

Gibt es hier noch mehr Fans? Eigentlich hätte die Serie einen eigenen Thread verdient.

So. Nach langem Warten das Wochenende gleich für die ersten 3 Folgen genutzt. Es geht nahtlos weiter. Die Serie lässt nicht nach.

Und Subtilität ist ein Fremdwort. Und das meine ich nicht negativ. All die Bezüge zum Real Life sind im ersten Moment so überdreht bis man merkt, dass es nicht mal so übertrieben ist (Waffennarren, Nazis in den USA, "Disney" Teampark inkl. aller Superhelden Franchises).

Inhaltlich will ich nicht spoilern, aber die Einsätze sind erheblich nach oben gefahren worden.

Auch wenn ich es für wenig wahrscheinlich hielt auf Grund der teilweise starken Abweichungen zur Vorlage hoffte ich kurz, dass in der nächsten Folge eine "Liebeswurst" auftaucht. Bis mir einfiel, dass dieser in der zweiten Staffel schon für eine kleinere Rolle verbraten (no pun intended) wurde.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Last Kingdom

Da mir Vikings sehr gut gefallen hatte, wollte ich diese Serie unbedingt auch Mal sehen, was ich nun in den letzten Wochen geschafft habe.
Am Anfang kam ich nicht so gut rein und es dauerte 3-4 Folgen, doch mit jeder Folge wurde es interessanter und schließlich hatte mich auch "The Last Kingdom" gepackt. Es gibt genügend gute Charaktere viele interessante Erzählstränge und über die 5 Staffeln keine Hänger.
Vikings finde ich in der Spitze (die ersten 4 Staffeln) besser, aber hier wird das gute Niveau konstant bis zum Schluss gehalten.
Insgesamt gebe ich eine 8,5/10.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Sherlock
Ja, die BBC Serie. 4 Folgen gesehen, also bis zur 1. Folge Staffel 2 gekommen.
Ich weiss nicht. Klar, nett zu schauen. Stellenweise lustig, stellenweise spannend. Aber es reizt auch nicht, unbedingt weiterschauen zu wollen. Zu komplex das Ganze, dadurch wird es undurchsichtig und beliebig. Man könnte die Story jederzeit jenseits aller Logik abdriften lassen (was sie auch häufig tut) und man könnte es mit der Sherlock Logik immer noch erklären. Die Charaktere scheinen auch ziemlich festgefahren, bei Sherlock wird nichts Neues mehr kommen und Watson bleibt auch Watson.
Packt mich nicht wirklich. Geht vermutlich nur weiter, wenn mir der Sinn danach steht.
6,5/10
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Kann weiterhin den Hype um Sopranos nicht verstehen. Schauspielerisch ist das schon echt mies. Im Laufen, wild mit den Händen fuchtelnd, Kopfschuss. Dann aber auf zwei Meter Entfernung, gerade zulaufen, daneben schießen. Spote mal jemand den Protagonisten.
Gibt es überhaupt Twists?
Pine Barrens wirkte auf mich wie Slapstick, hat nur noch das Benny Hill Theme gefehlt.
Mir darf gerne jemand erklären, was an der Serie denn so gut sein soll!?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die anstehende Serienwahl habe ich nun nach "The Last Kingdom" die nächste Serie geguckt. Eine weitere 5 Staffel Serie schaffe ich nicht, deshalb konzentriere ich mich auf Miniserien wie
Godless
Eine Western Serie, die alles beinhaltet, was man sich von dem Genre verspricht. Es geht um eine Bande um den berüchtigten Anführer Frank Griffin (Jeff Daniels), seinen Ziehsohn Roy Goode (Jack O'Connell) und die Bewohner des kleinen Ortes La Belle, New Mexico.
Besonders die Stimmung hat mir gefallen, ebenso sind die schauspielerischen Leistungen durchweg gut. Die Serie ist auch gut aufgebaut bis zur letzten Folge, dem großen "Showdown in La Belle", auf den alles hinläuft. Es ist aber schon früh absehbar und deshalb kein Spoiler.
Insgesamt hat mir die Serie gut bis sehr gut gefallen, also eine 8,5/10
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Kann weiterhin den Hype um Sopranos nicht verstehen. Schauspielerisch ist das schon echt mies. Im Laufen, wild mit den Händen fuchtelnd, Kopfschuss. Dann aber auf zwei Meter Entfernung, gerade zulaufen, daneben schießen. Spote mal jemand den Protagonisten.
Gibt es überhaupt Twists?
Pine Barrens wirkte auf mich wie Slapstick, hat nur noch das Benny Hill Theme gefehlt.
Mir darf gerne jemand erklären, was an der Serie denn so gut sein soll!?

Genau genommen muss es dir keiner erklaren. Wenn es dir nicht gefällt ist es eben so, legitim.

Anderen,wie mir, gefällt die Serie. Und das ist auch ok. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wer die Sopranos nicht mag, bekommt es mit mir zu tun! :D

Ab Staffel 2 geht die Post ab. Soweit ich mich erinnere, wurde die Serie zu Beginn noch im 4:3-Format übertragen und ausgestrahlt. Kult. Damals haben wir von Woche zu Woche warten müssen bis zur nächsten Folge. ZDF, nachts! Das waren noch Zeiten, jede Episode war ein Juwel. Kein Binge Watching so wie heute.

Das deutsche Fernsehen hatte die Serie damals sehr stiefmütterlich behandelt (wie erwähnt, ZDF, nachts). Die Vermarktung war hierzulande auch äußerst mies. Auffällig war zudem, dass die Masse in Deutschland mit der Serie nie irgendetwas anfangen konnte und ein Nischendasein fristete, eigentlich bis heute. Gut so!

Bei den Sopranos gibt es keine Mitte. Entweder man lehnt die Serie komplett ab weil man sich nicht darauf einlassen kann oder man findet einen intellektuellen Zugang und verliebt sich.
10/10
 
T

thebody

Guest
Für die anstehende Serienwahl habe ich nun nach "The Last Kingdom" die nächste Serie geguckt. Eine weitere 5 Staffel Serie schaffe ich nicht, deshalb konzentriere ich mich auf Miniserien wie
Godless
Eine Western Serie, die alles beinhaltet, was man sich von dem Genre verspricht. Es geht um eine Bande um den berüchtigten Anführer Frank Griffin (Jeff Daniels), seinen Ziehsohn Roy Goode (Jack O'Connell) und die Bewohner des kleinen Ortes La Belle, New Mexico.
Besonders die Stimmung hat mir gefallen, ebenso sind die schauspielerischen Leistungen durchweg gut. Die Serie ist auch gut aufgebaut bis zur letzten Folge, dem großen "Showdown in La Belle", auf den alles hinläuft. Es ist aber schon früh absehbar und deshalb kein Spoiler.
Insgesamt hat mir die Serie gut bis sehr gut gefallen, also eine 8,5/10


Godless ist ne geile western serie , die habe ich zu ende geguckt aber ganz oben als Western Serie ist DeadWood.
Es läuft in den Staaten die Serie Billie the Kid , leider gibts die nicht auf Deutsch , sonst hätte ich es mir schon gegeben
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Für die anstehende Serienwahl habe ich nun nach "The Last Kingdom" die nächste Serie geguckt. Eine weitere 5 Staffel Serie schaffe ich nicht, deshalb konzentriere ich mich auf Miniserien wie
Godless
Eine Western Serie, die alles beinhaltet, was man sich von dem Genre verspricht. Es geht um eine Bande um den berüchtigten Anführer Frank Griffin (Jeff Daniels), seinen Ziehsohn Roy Goode (Jack O'Connell) und die Bewohner des kleinen Ortes La Belle, New Mexico.
Besonders die Stimmung hat mir gefallen, ebenso sind die schauspielerischen Leistungen durchweg gut. Die Serie ist auch gut aufgebaut bis zur letzten Folge, dem großen "Showdown in La Belle", auf den alles hinläuft. Es ist aber schon früh absehbar und deshalb kein Spoiler.
Insgesamt hat mir die Serie gut bis sehr gut gefallen, also eine 8,5/10
Kommt auf die Liste, danke (y)
 
T

thebody

Guest
Freut mich für diejenigen, die es mochten. Für mich war S1 ein komplettes Desaster.

What Wtf GIF - What Wtf Confused GIFs
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Wald

Eine französische Miniserie, wo es um eine Mordserie an jungen Frauen/Teenagern in einem Dorf geht. Mit sechs folgen lässt sich die Serie gut in 1-2 Tagen gucken.
Von Anfang an fand ich die Fälle interessant und spannend inszeniert. Auch wenn die Erzählweise eher ruhig ist, wurde es nie langweilig. Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen.
8/10
 
Oben