Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Meine Güte hat Stranger Things sich wieder neu erfunden... nach der, für mich jedenfalls, etwas enttäuschenden 3. Staffel, übertrifft die Vierte dafür fast alles dagewesene. Wie @Suomigirl26 schon richtig erwähnte, ist besonders Episode 4 ein richtiges Meisterwerk und nicht umsonst hat mich das ST Feeling wieder voll gepackt.

Der Trailer für PART 2 wurde übrigens gestern veröffentlicht. Viel Spaß damit :D


Stranger Things Staffel 4 9,5/10

Mich kriegt man ja in erster Linie über die ganze 80er Aufmachung, wenn das passt und das passt verdammt gut in Stranger Things, übersehe ich auch gerne mal inhaltliche Wackler, wobei man wirklich sagen muss, Staffel 4 ist schon nochmal mindestens 1-2 Regale höher wie die vorherigen.

Habe mich selbstverständlich auch in Kate Bush verliebt, ihre Untermalung lässt die grandiose Kulisse unter die Haut gehen.

Wichtig und richtig auch der übliche Song der Pizzalieferanten der 80er im sonnigen Kalifornien.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
king of stonks

war gestern zum reinschnuppern und als einschlafhilfe gedacht...5 std später war die serie durch und ich sehr gut unterhalten.

cast fand ich super, erzähltempo durchgehend hoch, eine überraschung nach der nächsten.

klare empfehlung von mir, freue mich schon auf die zweite staffel.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Seit gestern an einer neuen Serie dran…Geheimtipp vom Arbeitskollegen….
Für Unterlagen-sortierer mit steifen Gedanken definitiv nixxxxx….für Leute die einfach doof sind mMn ne nicht alt zu schlechte Sache…muss man mögen…

hier mal die erste folge zum hineinfuchsen…


genialer stuff. habe vor jahren echt abgelacht, als ich das nachts im zdf entdeckte. vor allem die folge mit dem "pisse-planeten" ist wahnsinn. "sepulke, sepulke!"
ist halt nah dran an absurden theater, und lem ist eh ne bank. aber da es kaum noch gebildete leute gibt...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Schon jemand "Buba" gesehen ( = Vorgänger von How to dell drugs online (fast))?
Kann der was?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Schon jemand "Buba" gesehen ( = Vorgänger von How to dell drugs online (fast))?
Kann der was?


Hab reingeschaut. Kann man machen.
Bjarne Mädel auch wieder spitze.

Das ganz große Feuerwerk blieb bei mir aber aus.
Ob's daran lag, das die Story schon eher makaber ist (auch leicht wirr mmn), oder die etwas triste Grundstimmung...keine Ahnung.

Unterm Strich aber ne solide Sache mit dem Bjarne Mädel bonus
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Hab reingeschaut. Kann man machen.
Bjarne Mädel auch wieder spitze.

Das ganz große Feuerwerk blieb bei mir aber aus.
Ob's daran lag, das die Story schon eher makaber ist (auch leicht wirr mmn), oder die etwas triste Grundstimmung...keine Ahnung.

Unterm Strich aber ne solide Sache mit dem Bjarne Mädel bonus
Ich finde man merkt dem Film an, dass da die gleiche Combo Maedel/Feldhusen wie beim Tatortreiniger am Werk war.
Maedels Qualitaeten bestechen, wobei die Story an sich micht nicht vom Hocker haut.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau an Buba in htsdo erinnern, aber man sollte nicht erwarten, dass Film und Serie viel miteinander zu tun haben.
Es ist zwar die Endszene von Buba mit reingeschnitten, das war's aber auch schon, weder die Machart noch die Handlung sind sich aehnlich.
Trotzdem natuerlich ein guter Film wenn man den schraegen Humor mag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die "Monk"-Folge mit Special Guest Snoop Dogg heute per Zufall auf ZDF Neo gesehen (gucke das gerne in sporadischer loser Folge) und habe mich köstlich amüsiert.
Die zweitbeste Monk-Folge überhaupt.

Die beste Folge war die, als dieser Cast in einer Hot-Dog-Fabrik ermittelte.
 
T

thebody

Guest
Lol kann mich gar nicht erinnern das Snoop bei einer folge bei Monk gespielt hat :D
Einer meiner Lieblingsfolgen war dieses Ufo in einer dieser Hillbilly Städtchen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Monk ist fast die einzige Serie, die ich gerne sehe im TV. Aber nur dieser Cast. Anderer Cast ist nicht ganz so schräg und abgefahren.

Ich finde auch die Folge geil, in der Assistentin Teager vom Gesangstalent ihrer Teenie-Tochter überzeugt ist und alle genervt sind von ihrem Beweis.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lol kann mich gar nicht erinnern das Snoop bei einer folge bei Monk gespielt hat :D
Einer meiner Lieblingsfolgen war dieses Ufo in einer dieser Hillbilly Städtchen

Es gibt sogar ein Special Rap-Intro von Snoop Dogg statt des Originals von Randy Newman. Und deutsch synchronisierter Rap mit Sinn und Verstand und inhaltlich korrekt.
 
T

thebody

Guest
Es gibt sogar ein Special Rap-Intro von Snoop Dogg statt des Originals von Randy Newman. Und deutsch synchronisierter Rap mit Sinn und Verstand und inhaltlich korrekt.
Monk war eine klasse Serie , so gesehen eine traurige Vorgeschichte hat der gute Adrian Monk, ich fand auch den Randy ganz witzig
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Die Empfehlung "Godless" von @maberlinho habe ich gestern beendet.
Man merkt die Handschrift von Steven Soderbergh auf jeden Fall, schöne Storyline, starke Bilder, sehr intensiv, die Musik ist auch megaklasse. Das ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben, ebenso die Schauspieler. Wer Jeff Daniels nur aus Dumm und dümmer Filmen kennt, muss hier mal reinschauen.

Negativ für mich war, dass einige Folgen doch ziemliche Längen haben. Teilweise gab es dann nur Rückblicke ohne das überhaupt was passiert ist. Das wird mit der letzten Folge wieder ziemlich ausgeglichen. :D Trotzdem hätte ich mir eine bessere Verteilung der Action gewünscht. Dadurch, dass man einige Folgen "vertrödelt" hat, wirkten am Ende einige Handlungsstränge nicht ganz auserzählt.

Trotzdem insgesamt eine gute 7/10
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Ich habe vor paar Jahren irgendwo bei Staffel 4 aufgehört mit House of Cards und habe deshalb in den vergangenen Wochen noch mal die gesamte Serie geschaut. Staffel 5 war schon sehr schwach (besonders das Ende), aber was zur Hölle war bitte Staffel 6? Auch wenn es Jahre her ist, packe ich es mal in einen Spoiler

Wer kam auf die Idee, oh Claire Underwood ist jetzt die Hauptperson und eine Frau also brauchen wir unbedingt einen "typischen" Zickenkrieg zwischen zwei Frauen? Abenteuerlich man hat aus einer (zugegebenermaßen sehr überspitzten) Politikserie eine absurd schlechte Dramaserie gebastelt. Während man anfangs noch groß taktieren musste, gibt es fast nur noch die Präsidentin und eben einen Kreis da oben).
Und das ganze wird auch dem Charakter von Claire, der zuvor gezeichnet wurde, überhaupt nicht gerecht.
Am Ende muss sie natürlich Doug töten klar. Im Weißen Haus. Wie überraschend...gähn und dämlich.
Robin Wright aka Claire Underwood versucht schon skrupellos rüberzukommen aber sie ist halt kein Frank "****ing" Underwood!
Man sieht einfach das die Serie allein von der klasse Darstellung eines Kevin Spacey geprägt wurde. Jetzt wirkt HoC nur noch wie ein müder Aufguss ohne den alten Glanz.

Das liegt aber meiner Ansicht nach gar nicht mal an Frank Underwood, sondern an der immer katastrophaleren Storyline der Gesamtserie. Das war auch schon in Staffel 5 mit noch Frank lächerlich und die sechste ist wirklich komplett absurd.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Die Untold-Reihe von Netflix ist mit neuen Folgen online. Die Manti Te‘o Story war ein solider Start, aber die zweite Folge sind Kindheitserinnerungen pur…

„Untold: The Rise and Fall of AND1“
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
War 'ne geile Zeit. Den Professor ziehe ich mir all die Jahre immer noch auf Youtube rein... :smoke:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Hebe mir die erste Folge von "Ringe der Macht" angeschaut. Bisher doch recht lahm. Hoffentlich wird die zweite Folge besser!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hebe mir die erste Folge von "Ringe der Macht" angeschaut. Bisher doch recht lahm. Hoffentlich wird die zweite Folge besser!
Geht mir genauso! Die zweite Folge soll aber genauso werden, mehr weiß man vorab noch nicht...
Bilder und die Landschaft sind schon toll, aber mehr kann man echt noch nicht sagen, tue mir da schon ein bisschen schwer, da es halt nicht von Tolkien ist...
 
Oben