Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
unabhängig davon, ob man die serie gesehen hat, dachte ich eigentlich, dass die story allgemeingut ist.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ich kannte es auch nicht, zumal ich wahrscheinlich zu jung bin um es zu kennen, das war ja auch der Grund wieso ich mich gewundert hab, dass das so schnell schon aufgelöst wurde. War das beim alten denn auch schon so?
Guckt eigentlich noch jemand Heroes?
Hab mir letztens mal die neue Staffel ein wenig angesehen, und einem Kollegen davon erzählt, der meinte nur "Wer guckt denn noch Heroes?"
Sind mal wieder ein paar neue Freaks dabei, die ich dieses mal aber gut finde, da ich Robert Knepper mag, die scharfe Tätowierte aufm Jahrmarkt und die ganze Sylar weiss nicht wer er ist Sache.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich auch nicht, aber jetzt kenne ich wenigstens den Clou der Geschichte. Super.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich kenne die serie, ganz nebenbei gesagt, auch nicht. damit scheine ich ja wirklich nicht alleine dazustehen. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die aktuellen Staffeln von Big Bang Theory und auch HIMYM finde ich mehr als duerftig, bei beiden ist die Luft ziemlich raus.
Also bin ich nicht der einzige, der so empfindet. Insgesamt glaube ich, dass ich mal auf ein paar hier im Thread hochgelobte Serien zurückgreifen sollte, denn auch South Park (die allerneueste Folge ist zwar halbwegs lustig als FOXNews-Verarsche, aber insgesamt trotzdem nicht toll) und die Simpsons* sind eher mäßig, und "Accidentally on Purpose" ist viel zu durchschnittlich, als dass die Serie mich begeistern könnte. Erstaunlicherweise entwickelt sich ausgerechnet "Two and a Half Men" in den letzten Folgen wieder etwas besser, und bei den Seth MacFarlane-Serien ist es sowieso Geschmackssache: Entweder findet man die ewig gleichen Witze lustig oder nicht. Einen roten Faden gibt es dort ja eh nicht, und insofern bleiben die recht gleich, aber diese Serien sind schnell geguckt und schnell wieder vergessen.

*da ist es aber seit Jahren chronisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Also bin ich nicht der einzige, der so empfindet. Insgesamt glaube ich, dass ich mal auf ein paar hier im Thread hochgelobte Serien zurückgreifen sollte, denn auch South Park (die allerneueste Folge ist zwar halbwegs lustig als FOXNews-Verarsche, aber insgesamt trotzdem nicht toll) und die Simpsons* sind eher mäßig, und "Accidentally on Purpose" ist viel zu durchschnittlich, als dass die Serie mich begeistern könnte. Erstaunlicherweise entwickelt sich ausgerechnet "Two and a Half Men" in den letzten Folgen wieder etwas besser, und bei den Seth MacFarlane-Serien ist es sowieso Geschmackssache: Entweder findet man die ewig gleichen Witze lustig oder nicht. Einen roten Faden gibt es dort ja eh nicht, und insofern bleiben die recht gleich, aber diese Serien sind schnell geguckt und schnell wieder vergessen.

*da ist es aber seit Jahren chronisch.
auch von mir mal ein kleines Fazit. Ich sehe ohnehin nur den FOX-Comedyblock am Sonntag und selbstverständlich den Comedyblock auf CBS am Montag.

- How I Met Your Mother: bisher eine recht gute Staffel. Die Robin/Barney-Kiste war eine willkommene Abwechslung, aber nach ein paar Episoden hats jetzt auch gereicht. "The Rough Patch" war jetzt eine der schwächsten Episoden ever, ähnlich wie "Best Burger in NY" letztes Jahr. Aber "Robin 101" war zum Beispiel ein Klassiker. Auch freuen mich die vielen Callbacks, wie zum Beispiel das "500 miles"-Lied in "Duel Citizenship" oder die "Slap Bet" zwischen Ted und Marshall in "Bagpipes". Ich bin unterm Strich bisher ganz zufrieden.

- The Big Bang Theory: naja. Leonard/Penny finde ich immer noch sehr seltsam und Sheldon nützt sich spürbar ab (mal von den "practical jokes" abgesehen :D). Wolowitz und Raj muss ich dagegen nur ansehen, um sie lustig zu finden :D "The Gothowitz Deviation" war zum Beispiel absolut Gold wert. Die beiden sind für mich der Grund, warum ich mich jede Woche auf eine neue Episode freue.

- Two and a Half Men: das war schon mal viiiiiiiiiiiel lustiger. Ein paar nette Episoden sind schon immer wieder dabei, aber das ganze hat sich einfach abgenützt. Und wenn man bedenkt, dass CBS schon die Staffeln 8 und 9 bestellt hat ... da ahne ich nichts gutes.

- Accidentally on purpose: hab ich aufgegeben. Nichts, was mich gefesselt hätte.

- The Cleveland Show: ich finds ganz nett. Natürlich ein spin-off, aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein. Auch hier gibts gute und schlechte Episoden, aber das sehe ich bei Family Guy ähnlich.

- Family Guy: baut ab.

- The Simpsons: baut sowieso ab - rapide. Immer schlimmer.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Passt hier am besten rein, weil der Artikel hauptsächlich von (Mini-)Serien handelt.

The best made-for-TV movies/miniseries of the ’00s

1. Generation Kill (HBO, 2008)
2. Planet Earth (BBC, 2006)
3. Recount (HBO, 2008)
4. Angels In America (HBO, 2003)
5. Band Of Brothers (HBO, 2001)
6. Torchwood: Children Of Earth (BBC, 2009)
7. Life With Judy Garland: Me & My Shadows (ABC, 2001)
8. Broken Trail (AMC, 2006)
9. John Adams (HBO, 2008)
10. When The Levees Broke (HBO, 2006)

http://www.avclub.com/articles/the-best-madefortv-moviesminiseries-of-the-00s,35205/

Liste könnte von mir sein, so gut ist sie. ;) Schön zu sehen, dass Generation Kill auch hier gewürdigt wird. Verdienter 1. Platz. Für mich die mit Abstand beste Miniserie, die ich jemals gesehen habe. Im Vergleich dazu sieht Band of Brothers wie ein kitschiger Haufen patriotischer ******e aus. :D


Zweite Liste von der Webseite:

The best TV series of the ’00s

1. The Wire (HBO, 2002-08)
2. The Sopranos (HBO, 1999-2007)
3. Arrested Development (Fox, 2003-06)
4. Freaks And Geeks (NBC, 1999-2000)
5. Mad Men (AMC, 2007-present)
6. Breaking Bad (AMC, 2008-present)
7. The Office UK (BBC 2, 2001-03)
8. Lost (ABC, 2004-present)
9. Deadwood (HBO, 2004-06)
10. The Shield (FX, 2002-08)
11. The Office US (NBC, 2005-present)
12. Battlestar Galactica (2004-09)
13. 30 Rock (2006-present)
14. Futurama (Fox, 1999-2003)
15. Veronica Mars (UPN/The CW, 2004-07)
16. Friday Night Lights (NBC, 2006-present)
17. Firefly (Fox, 2002-2003)
18. How I Met Your Mother (CBS, 2005-present)
19. Big Love (HBO, 2006-present)
20. Tim And Eric Awesome Show, Great Job! (Cartoon Network, 2007-present)
21. Curb Your Enthusiasm (HBO, 2000-present)
22. Six Feet Under (HBO, 2001-05)
23. Undeclared (Fox, 2001-02)
24. Dexter (2006-present)
25. Buffy The Vampire Slayer (The WB/UPN, 1997-2003)
26. The Venture Bros. (Cartoon Network, 2003-present)
27. Flight Of The Conchords (HBO, 2007-2009)
28. Eastbound & Down (HBO, 2009-present)
29. Wonder Showzen (MTV2, 2005-06)
30. The West Wing (NBC, 1999-2006)

http://www.avclub.com/articles/the-best-tv-series-of-the-00s,35256/1/

Auch hier eine sehr, sehr gute Liste. Finde zwar nicht jede Serie gut, aber doch den Großteil. Breaking Bad ist mMn viel zu weit oben, dafür aber schön zu sehen, dass "Flight of the Conchords" auch dabei ist. Über Platz 1 und 2 (The Wire und The Sopranos) muss man nicht streiten. Die sind genau da, wo sie hingehören. :thumb:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Also mir fehlt in der Serienliste eindeutig noch Weeds. :wavey::belehr:
Ansonsten schön zu sehen, dass Arrested Development und Freak&Geeks gaaanz weit vorne sind. The Wire habe ich leider noch nichts von gesehen, aber das muss ich wohl mal machen. Man hört und liest ja nur gutes. Ach ja, ich sehe gerade Futurama, dann bitte auch Family Guy.
Und Life on Mars (UK) fehlt mir auch noch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Gut, dass an Eastbound & Down gedacht wurde, die erste Staffel war wirklich der Hammer, weiß man wann oder ob es da weitergeht?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Bryan Cranston ist tatsächlich sehr gut, die Serie selber langweilt mich allerdings häufig.

Ich war sehr enttäuscht von Breaking Bad, um ehrlich zu sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Und wo bitte ist Friends in dieser Liste? :skepsis: Oder King of Queens? :saint:

Nicht zu vergessen auch House! :belehr:
 
Oben