Ich dachte, das wüssten reguläre Leser, da ich schon weiter oben 1-2 mal mich zu Staffel 8 geäußert habe
. Ich habe es trotzdem geändert.
Luther Season 3
Die Season beginnt ganz ordentlich, aber noch nicht euphorisch nach dem phänomenalen Ende in Season 2. Danach wird sie aber von Minute zu Minute dichter. Am Ende von Folge 2 wird es richtig stark und gerade Folge 3 zeigt mit ihrem starken Auftakt wieder, was in Luther steckt. Noch viel krasser als bei Sherlock oder Elementary steht hier die Hauptperson im Fokus und die ganze Serie wird durch ihn getragen. Im Gegensatz zu den Versionen von Sherlock Holmes steht hier auch kein Überintelligenter und die Serie ist viel weniger darauf geschrieben, Twists zu erzeugen.
Im Gegenteil, Luthers Kompetenz erscheint auch durch Deduktion der Hinweise aber auch durch seine Stärke im Verhör. Bei ihm sind es vielmehr die sozialen Fähigkeiten, die ihn Menschen lesen lassen. Diese emotionalen Fähigkeiten machen allerdings auch der Figur Probleme, da das moralisch Richtige nicht immer das Gleiche ist, wie das Gesetz. Luther ist deutlich dunkler, vielmehr der "Dark Knight" und den talentierten Solo-Ermittlern und man bekommt auch seine emotionalen Abgründe mit.
2 Broke Girls
ganz nett zum Abschalten, viel one-liner Humor. Die Show hat ein paar coole Figuren wie Earl oder Oleg und die Sidekicks kriegen immer wieder mehr Screentime mit der Zeit. Die ist auch nötig, da sich beide Hauptpersonen nicht sonderlich weiterentwickeln.