Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
wieso sollte man, wenn man sich schon 7 staffeln gegeben hat, plötzlich aufhören? das geht mir generell nicht in die birne. wenn ich jahrelang eine serie gucke, will ich wissen, wie sie ausgeht.

zum dexter-finale schreib ich später vielleicht mal was, nachdem es ein bisschen gesackt ist.

Keine Ahnung, vielleicht weil die Serie immer schlechter wurde? Klar, ich werds mir wohl irgendwann mal anschauen, aber (wie auch in Staffel 3 als ich lange brauchte bis ich mir die Staffel mal fertig anschaute) hab ich im Moment nur bedingt den dran weiter zu schauen wenn ich überall lese wie schlecht die Serie denn jetzt wäre. Klar im Prinzip sollte man sich selbst ein Bild davon machen, aber die ersten 2 Folgen haben mich jetzt nicht wirklich begeistert das ich mir gleich die nächste gewünscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Dexter ist eine großartige Serie und eine der besten die je gemacht, aber dieses Ende hat echt keiner verdient. Folge 11 war ja ein kleiner Lichtblick und ein kleiner Hoffnungsschimmer auf ein vielleicht nicht so schlechtes Ende. Aber das war der Tiefpunkt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
als riesen dexter fan der ersten stunde bin ich auch ziemlich enttäuscht über dieses maue ende... staffel 6 auf 7 fand ich nach der eher langweiligen season 5 noch ganz gut, ab season 7 baute es leider stetig ab obwohl SO viel potenzial dagewesen wäre...

spoiler: hätte mir so sehr gewünscht dass, nachdem dexter deb im titanic-style ins wasser sinken lässt, wenigstens noch jemand im department einen hinweis auf dexters vergangenheit findet und man somit ein wenig "open end" hätte... aber nichtmal das. holzfäller in alaska oder kanada?? come on, das is doch ein witz
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dexter Spin-off wird auch noch kommen, autsch...

Spoiler: http://i.imgur.com/JpED9sR.jpg



Und ansonsten kann man das Ende der Serie auch so zusammenfassen:

tumblr_lqptqk1F6i1qhtqtjo1_500.gif
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Habe ich gerade halluziniert oder wurde aus Dexter wirklich ein Holzfäller. :laugh2: Wie kommt man auf so eine Idee? :clown:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Habe ich gerade halluziniert oder wurde aus Dexter wirklich ein Holzfäller. :laugh2: Wie kommt man auf so eine Idee? :clown:

Ist doch logisch. Dexter hat nochmal seine Probleme in der letzten Folge analysiert....

Statt einer Gabel hätte er so immer eine Säge oder Axt, die er zu einem Gunfight mitbringen könnte. Er muss sein Schwesterchen nicht wie Abfall im Meer entsorgen, weil er Bäume fällen und einen Sarg zimmern kann. Wenn das Bootchen 10km vom Land entfernt im Hurricane kaputt geht, kann er schnell ein paar Bäume fällen und sich ein Floß bauen statt die 10km im Hurricane zu schwimmen. :cry:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gibts schon Meinungen zu den neuen Serien der letzten Wochen?

Die Serienneustarts starten aus meiner Sicht ganz schwach. Die Comedies (Dads, Brooklyn Nine-Nine, Michael J Fox Show, Crazy Ones) sind bei mir allesamt gnadenlos gescheitert und untergegangen. Brooklyn Nine-Nine hat noch halbwegs sympathische Charaktere, aber leider fehlt es der Serie an Witz. Die anderen Serien versuchen es mehr oder weniger, aber auch hier funktioniert kaum einer der Gags und häufig tritt bei mir eher der Fremdschämfaktor hervor. Für mich setz ich die Serien ab und verfolge sie nicht weiter.

Die Dramen muss man noch abwarten. Hostages und Lucky 7 dürften aufgrund der schwachen Ratings bereits jetzt schon als gescheitert gelten, obwohl mir der Pilot von Hostages am Besten gefiel. Lucky 7 war wiederum durchaus solide Kost, die selber auf dem britischen Original (glaub The Syndicate) beruht. Ansonsten habe ich noch The Blacklist und die S.H.I.E.L.D. Agenten gestestet. Letzteres versagte aus meiner Sicht auf kompletter Linie. Der Pilot konnte nicht wirklich überzeugen und hatte starke Probleme die Charaktere auch nur ansatzweise gut einzuführen. Eigentlich gefiel mir nur der Charakter von Sky, die sowohl interessant als auch sympathisch aus dem ganzen Cast hervorsticht. The Blacklist hatte zwar ähnliche Probleme, aber James Spader sticht hier immerhin als zentrale Figur deutlich hervor. Daher werde ich wohl noch einige Folgen dran bleiben, wobei eine positive Bewertung auch von der weiblichen Hauptfigur abhängt, die ich bisher noch nicht richtig einsortieren kann.


edit: Mit Sleepy Hollow werde ich ebenfalls nicht warm. Die Serie hätte man lieber in ein frühzeitlicheres Setting legen sollen.

Das war es eigentlich generell im Schnelldurchlauf.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Serienneustarts starten aus meiner Sicht ganz schwach. Die Comedies (Dads, Brooklyn Nine-Nine, Michael J Fox Show, Crazy Ones) sind bei mir allesamt gnadenlos gescheitert und untergegangen. Brooklyn Nine-Nine hat noch halbwegs sympathische Charaktere, aber leider fehlt es der Serie an Witz. Die anderen Serien versuchen es mehr oder weniger, aber auch hier funktioniert kaum einer der Gags und häufig tritt bei mir eher der Fremdschämfaktor hervor. Für mich setz ich die Serien ab und verfolge sie nicht weiter.

Die Dramen muss man noch abwarten. Hostages und Lucky 7 dürften aufgrund der schwachen Ratings bereits jetzt schon als gescheitert gelten, obwohl mir der Pilot von Hostages am Besten gefiel. Lucky 7 war wiederum durchaus solide Kost, die selber auf dem britischen Original (glaub The Syndicate) beruht. Ansonsten habe ich noch The Blacklist und die S.H.I.E.L.D. Agenten gestestet. Letzteres versagte aus meiner Sicht auf kompletter Linie. Der Pilot konnte nicht wirklich überzeugen und hatte starke Probleme die Charaktere auch nur ansatzweise gut einzuführen. Eigentlich gefiel mir nur der Charakter von Sky, die sowohl interessant als auch sympathisch aus dem ganzen Cast hervorsticht. The Blacklist hatte zwar ähnliche Probleme, aber James Spader sticht hier immerhin als zentrale Figur deutlich hervor. Daher werde ich wohl noch einige Folgen dran bleiben, wobei eine positive Bewertung auch von der weiblichen Hauptfigur abhängt, die ich bisher noch nicht richtig einsortieren kann.


edit: Mit Sleepy Hollow werde ich ebenfalls nicht warm. Die Serie hätte man lieber in ein frühzeitlicheres Setting legen sollen.

Das war es eigentlich generell im Schnelldurchlauf.

:thumb:

Hier mal meine ersten Einschätzungen:

The Blacklist 7/10

Die Serie lebt bisher extrem von James Spader. Die Story selbst erscheint mir bisher noch ein wenig dünn, aber ich hoffe das wird im Laufe der ersten Staffel besser. In der ersten Folge blieb noch vieles unaufgeklärt...Erinnert mich auch an wenig an eine Mischung aus Arrow und Orphan Black. Ich bleib auf jeden Fall dran.

Brooklyn Nine-Nine 7/10

Bisher für mich der beste Comedy-Neustart. Der Schenkelklopferanteil ist im Vergleich zu anderen Neustarts erstaunlich gering und die Charaktere kommen eigentlich ganz sympathisch rüber. Auch hier bleibe ich dran.

Welcome To The Family
3,5/10

Puh....wohl mein erster Kandidat zur Absetzung. Witze fehlen fast komplett, die Charaktere sind sehr übertrieben dargestellt (=> schusselige Molly...) und die Handlung ist auch nicht besonders originell. Ich geb der Show ein paar Wochen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mein bisheriger Überblick (nur Comedy-Serien):
Bei Brooklyn Nine-Nine stimme ich euch ganz zu (handlungsmäßig die beste Serie, aber sie zündet - noch - nicht so ganz), The Crazy Ones war sehr durchschnittlich, und The Michael J. Fox Show hat das gleiche Problem wie zum Beispiel "Mr. Sunshine" damals: Ein sympathischer Hauptdarsteller, um den herum eine 08/15-Serie geschrieben wurde, anscheinend mit leichten Anleihen bei "Modern Family" (Mockumentary-Stil), aber ohne gute Einfälle. Back in the Game ist eher flach, wobei ich immerhin mal lachen musste. Mom und Trophy Wife scheinen mir allerdings noch flacher zu sein.

Dazu ein schwacher Start von South Park in die 17. Staffel, warum ich TAAHM noch gucke, weiß ich eigentlich nicht (auch ein ganz schlechter Saisonstart), bei HIMYM mache ich weiter, weil es ja anscheinend wirklich die letzte Staffel sein wird (nichts besonderes, aber die ersten beiden Folgen gingen. Die 3. war dann wieder Zeitverschwendung), die Simpsons waren OK, aber da ich "Homeland" nicht gucke, könnte es sein, dass einiges an mir vorbeigegangen ist, und Modern Family und The Big Bang Theory bleiben die Serien, auf die ich mich am meisten freue (jedenfalls solange man auf GoT warten muss).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du schaust kein New Girl? Mittlerweile in meinen Top-3 in Sachen Comedy mit Big Bang und Modern Family
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich kann persönlich nicht allzu viel mit New Girl anfangen. Zooey Deschanel ist mir zu nervig. Da fand ich das mittlerweile abgesetzte Happy Endings besser. Von den aktuellen Comedyserie kann ich dafür uneingeschränkt Raising Hope empfehlen. Tolle Gags, amüsante und vor allem sympathische Charaktere.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
hab New Girl auch ganz schnell abgesetzt. Nerviger als Zooey Deschanel gehts einfach fast nicht :saint:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Achja, die gibt es ja auch noch (bzw. dann wieder ab November). Die sehe ich ebenfalls, aber ich hatte sie bei der Aufzählung ganz vergessen, weil sie aktuell nicht läuft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hab New Girl auch ganz schnell abgesetzt. Nerviger als Zooey Deschanel gehts einfach fast nicht :saint:

Normalerweise kann ich so einen Charakter in Filmen/Serien auch absolut nicht ab, aber bei New Girl funktioniert es dann doch, vorallem eben wegen des Zusammenspiels mit den 3 männlichen Gegenparts.

Ich würde zumindestens die ersten 6-8 Folgen schauen..
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The Crazy Ones

Leider nimmt die Anzahl der Sitcoms, die eigentlich gar nicht lustig sind, gefühlt jedes Jahr zu. Ich hab kein einziges Mal während der ersten Folge lachen müssen....selbst 2 Broke Girls ist dagegen noch lustig :D

The Blacklist

Starke zweite Folge. Spader spielt das ganze mMn perfekt :thumb: Es wäre aber dennoch schön, wenn die ganze Handlung etwas schlüssiger in sich wäre (z.B. wieso hat er sich jetzt wirklich gestellt, wie kam er auf Agent Keen?). Ich bleib auf jeden Fall dran :)

Noch eine kurze Bemerkung zum Cast: Wieso dieser Typ immer wieder gecastet wird, verstehe ich einfach nicht. In Homeland ging er ja noch, aber bisher wirkt er in "The Blacklist" auf mich wie so ein schusseliger FBI-Futzi, der gleichzeitig aber immer den Dicken markieren will. Rolle extra so geschrieben oder kann der Typ solch eine Figur einfach nicht verkörpern? Ich tendiere eher zum Zweiteren....

Hostages

Hab gestern den Piloten gesehen, aber irgendwie frage ich mich noch, wie man mit der Thematik eine ganze Staffel füllen soll. Wie solls denn jetzt weitergehen? Wollen die die ganze Familie weiterhin in Geiselhaft nehmen, bis Dr. Sanders den Präsidenten endlich unterm Messer hat? Bin ich eigentlich der Einzige, den die Serie irgendwie an Homeland erinnert? :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Normalerweise kann ich so einen Charakter in Filmen/Serien auch absolut nicht ab, aber bei New Girl funktioniert es dann doch, vorallem eben wegen des Zusammenspiels mit den 3 männlichen Gegenparts.

Ich würde zumindestens die ersten 6-8 Folgen schauen..

Geht mir genauso. Ich kann gut verstehen, warum man sie nervig findet. Mich stört sie aber sonderbarerweise nicht, obwohl ich normalerweise sehr anfällig bei sowas bin. Bei mir funktioniert New Girl weitaus besser als Happy Endings. Fand ich zwar auch nicht übel, aber die Gags sind im Durchschnitt, meines Empfindens nach, eine Stufe platter als bei New Girl.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was die Comedy-Serien betrifft schau ich schon längere Zeit nichts mehr neues weil mich schon der Plot an sich nervt. Reinschauen werde ich nur in The Millers aber auch nur wegen Arnett. Bei New Girl finde ich nicht einmal die Deschanel so nervig sondern viel mehr den Jake Johnson. Die 1. Staffel davon hat mir gereicht. Bei Modern Family schau ich hin und wieder zufällig eine Folge, sogar in der Synchro ist das ganz pasabel, halt sehr kurzweilig und auch viel besser wie HYMYM, TBBT oder TAAHM. Konstant dabei bin ich eigentlich nur noch bei Parks und Sunny.

Was die Dramen betrifft. Nachdem Dexter mit einer ziemlich schwachen Staffel und Breaking Bad, für mich endgültig die beste Drama Serie aller Zeiten, in Rente gehen, muss neuer Stoff her.

Neue Pilots die ich gesehen habe:

- The Blacklist: Spader ist top, die Story erinnert irgendwie an The Following, also zu viel erwarte ich mir davon nicht
- Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Das Highlight sind für mich die Dialoge und kleinen versteckten Anspielungen. Von den Figuren her überzeugt mich aber keine so richtig. Am meisten nervts das mittlerweile sogar die Tec-Guys als Models durchgehen könnten.
- Sleepy Hollow: Ja war ganz nett werde ich aber nicht weiterverfolgen. Depp als Ichabod Crane reicht mir.
- The Bridge US: Ist ja mittlerweile schon zu Ende und eine 2. Staffel bestätigt. Muss noch die letzten 3 Folgen nachholen. Gefiel mir bisher sehr gut, vorallem die Locations und ja Diane Kruger in ihrer Rolle war richtig stark.

Das kommt noch hinzu:

- Masters Of Sex
- The Tomorrow People
- Homeland S3
- American Horror Story S3
- Arrow S2
- The Walkind Dead S3
 
Oben