Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

maberlinho

Bankspieler
Und wieder

Narcos Dänemark bekäme sicher auch mindestens ne 8 :belehr:

Muss ich den Kommentar verstehen :confuse:.

Ich habe geschrieben wie ich die Serien fand und warum. Für solchen Austausch sind solche Threads doch da. Und wenn ich der 1000te bin der das schreibt. Wenn's dir nicht passt und du keine konstruktive Meinung dazu schreiben möchtest, dann schreib besser nichts dazu, als so einen blöden Trollkommentar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich fand Staffel 1 und 2 damals richtig gut, mit Staffel 3 bin ich dann leider nicht richtig warm geworden. Kann natürlich auch sein, dass nach dem Ende des Pablo-Strangs da einfach die Luft raus war bei mir.

LoverNo1

Bankspieler
Muss ich den Kommentar verstehen :confuse:.

Ich habe geschrieben wie ich die Serien fand und warum. Für solchen Austausch sind solche Threads doch da. Und wenn ich der 1000te bin der das schreibt. Wenn's dir nicht passt und du keine konstruktive Meinung dazu schreiben möchtest, dann schreib besser nichts dazu, als so einen blöden Trollkommentar.

Meine Botschaften sind manchmal verschlüsselt.

Der Pate ist 10, Sopranos ist 10.
Verteilt eure Höchstwertungen ziemlich großzügig :belehr:;)

Ein Problem mit kritischer Auseinandersetzung? Dafür ist der Thread auch da.
Und wenn du und viele andere hier permanent Höchstwertungen raushaut scheint mir ein Mangel an kritischer Auseinandersetzung vorzuliegen.
Ich für meinen Teil fand Staffel 1 langweilig, weil praktisch nie spannend, und ziemlich unpassend zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Escobar.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
@LoverNo1

Das ist dann doch schon viel verständlicher (y).

Eigentlich gebe ich fast nie eine 10/10. Die ersten beiden Staffeln haben mich aber sehr gepackt. Da hat einfach alles gestimmt. Danach habe ich ja auch Abstufungen gemacht.

sefant77

Schweineliga
Irgendwie vor 2-3 Jahren vergessen Modern Family weiterzuschauen und jetzt in der letzten Zeit auch die letzten beiden Staffeln nachgeholt. Wieder ein klassischer Fall einer erfolgreichen Sitcom, die einfach zulange läuft und am Ende einfach ausgelutscht ist. Die letzte Staffel hätte man sich irgendwie auch komplett sparen können...

Loslikki

Nachwuchsspieler
Wer Fan für "Nordländer Serien/Krimis" ist , empfehle ich die ersten 10 Folgen der schon mindestens 1 Jahr im "verborgenemschmorenden"Serie --Hella Svensson-Blutsbande--. zu schauen. Spannung pur , läßt Euch nicht los !!-----Mich jedenfalls, hätte ich auch nie so gedacht, nach dem ich nur so aus Langeweile mal die Mediathekes versch. Sender durchstöbert habe , um irgendetwas annähernd für meinen Geschmack zu finden. Habe da mal dort und da immer kurz angefangen und bin dann schließlich auf diese Serie gestoßen. ----------Und nach weiteren Checks zu dieser Serie erfuhr ich, es existiert sogar eine 2 .Serie davon .(wohl über Netflix schon gelaufen).

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ein Problem mit kritischer Auseinandersetzung? Dafür ist der Thread auch da.
Und wenn du und viele andere hier permanent Höchstwertungen raushaut scheint mir ein Mangel an kritischer Auseinandersetzung vorzuliegen.
Ich für meinen Teil fand Staffel 1 langweilig, weil praktisch nie spannend, und ziemlich unpassend zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Escobar.

Vielleicht schaut er einfach auch nur das durch, was ihm wirklich gefällt. Was für einen selbst 10/10 ist, haben andere eh nicht zu entscheiden.

Brummsel

Grumpy Old Man
Kann jemand was zu Dexter sagen?
Leider läuft die ja nicht auf Netflix, also spiele ich mit dem Gedanken, mir bei Ebay evt. die ganze Box zu kaufen.
Ich weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Ich mags ja gerne brutal und blutig, aber bissl (schwarzer) Humor ist auch nicht schlecht.

btw. welche Serie auch noch ganz gut sein soll, ist "Fargo".

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leider läuft die ja nicht auf Netflix, also spiele ich mit dem Gedanken, mir bei Ebay evt. die ganze Box zu kaufen.
Ich weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Ich mags ja gerne brutal und blutig, aber bissl (schwarzer) Humor ist auch nicht schlecht.
die ersten Staffeln waren richtig gut. Leider hat die Serie hintenraus sehr abgebaut und gerade die letzte Staffel bzw. das Ende waren für viele Fans sehr enttäuschend. Aber die ersten 4-5 Staffeln waren fantastisch!

robbsen

Nachwuchsspieler

Dexter ist gar nicht mein Fall, damals Staffel 1 und 2 noch für halbwegs brauchbar befunden, aber dann irgendwann entnervt abgebrochen. Bis auf Michael C. Hall taugen die ganzen Nebendarsteller auch nichts, da kommt teilweise richtiges B-Movie- Feeling auf.

Die Handlung wirkt später stark konstruiert. Es gibt hier aber einige die die Serie abfeiern, ist eben Geschmackssache.

Fargo hingegen ist Staffel 1 sehr gut und Staffel 2 immerhin okay. Staffel 3 habe ich recht schnell abgebrochen.

Jerry

Bankspieler

Dann bist du dort auf jeden Fall richtig, wenn für dich brutal und blutig nicht bedeutet, dass es ein actiongeladenes Gemetzel sein soll. Ich fand auch die letzten Staffeln nicht so schlimm wie sie damals gemacht wurden (natürlich trotzdem schwächer).
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Die Handlung wirkt später stark konstruiert.

Das ist ja fast immer das Gleiche bei Serien, die irgendwann in Staffel X gehen. Aber so schlimm wie bei Lost ist es nicht. :clowns:

Locke

Lockdown Defender
dexter fand ich zu beginn ziemlich gut. aber dann ging es für meinen geschmack steil bergab.

nur noch kuriose zufälle, diese nervtötende schwester...ich glaube , mitte der zweiten staffel bekam ich ein ungutes gefühl, in der dritten staffel war der drops für mich gelutscht.

LoverNo1

Bankspieler
Guck dir die ersten 4(5) Staffeln an. 1 und 4 fand ich super, Der Trinity Killer wird von den meisten gefeiert. Spielt auch noch in 5 ne Rolle.
Glaub bei 6 hab ich aufgehört und man hört darüber au nicht so viel Positives.
Insgesamt war mir der Hype viel zu groß. Empfand ich stets als etwas bessere RTL Serie wie Monk und co.

sefant77

Schweineliga
Dexter:
1: stark
2: gut
3: okay
4: saustark, einer der besten Serien-Villain

danach abbrechen um es nicht zu versauen.

Ähnlich sehe ich es übrigens auch bzgl. Sons of Anarchy, da ist Season 3 extrem stark. Da empfehle ich jedem immer reinzuschauen, aber man kann auch locker nach Staffel 3 abbrechen. Aber ansonsten verpasst man schon sehr gutes Serien-TV

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Dexter:

Ähnlich sehe ich es übrigens auch bzgl. Sons of Anarchy, da ist Season 3 extrem stark. Da empfehle ich jedem immer reinzuschauen, aber man kann auch locker nach Staffel 3 abbrechen. Aber ansonsten verpasst man schon sehr gutes Serien-TV

Nach der lächerlichen Massenschießerei vor irgendeiner Hütte in Staffel 1 (?)konnte ich die Serie nicht mehr ernst nehmen.

Immerhin bei Dexter ma einer Meinung (y)

Epsilon

Bankspieler
Homeland
Im Gegensatz zu Dexter hatte sich diese Serie nach den Ausstieg eines Hauptdarstellers wieder gefangen und schaffte es tatsächlich mit der letzten Folge am Höhepunkt zu enden. Die letzten beiden Staffeln fand ich grandios und auch kaum schwächer als die geniale erste Staffel. Ich bin echt froh mit dieser Serie nie aufgehört zu haben. Das war insgesamt schon sehr anspruchsvolles Fernsehen.
9/10

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Fargo ist groß-art-ig. Vor allem die erste Staffel. Vor allem wenn das

Ich mags ja gerne brutal und blutig, aber bissl (schwarzer) Humor ist auch nicht schlecht.

dein Geschmack ist. Dieser Mix ist die große Stärke von Fargo.

Bzgl Dexter kann ich mich Sefant anschließen. Ich würde ehrlich gesagt direkt von 1 zu 4 springen. Ich glaube du wirst keine Probleme haben, die Handlung zu verstehen, und damit würdest du die besten Momente erleben. Wobei man die zweite Staffel schon gut schauen kann. 3 ist halt echt nicht gut, da ist "okay" schon nett formuliert. ;)

Dexter:

Franken_Pep

Bankspieler
Homeland
Im Gegensatz zu Dexter hatte sich diese Serie nach den Ausstieg eines Hauptdarstellers wieder gefangen und schaffte es tatsächlich mit der letzten Folge am Höhepunkt zu enden. Die letzten beiden Staffeln fand ich grandios und auch kaum schwächer als die geniale erste Staffel. Ich bin echt froh mit dieser Serie nie aufgehört zu haben. Das war insgesamt schon sehr anspruchsvolles Fernsehen.
9/10
Homeland fand ich damals sensationell, hat dann aber auch irgendwann so stark nachgelassen dass ich abgebrochen habe (weiß nicht mehr in welcher Staffel).

Ansonsten gerade Waco beendet, grandios gute Serie über die (reale) Geschichte eines 51-tägigen (!) Stand-offs zwischen ATF bzw. FBI und einer christlichen Sekte in Texas. Natürlich wenn möglich im OT anschauen, gibts auf Netflix. Lange nicht mehr so gefesselt gewesen.

Ganz im Gegensatz zu Haus des Geldes :rolleyes: Nach einigermaßen gutem Start passiert irgendwann gefühlt immer wieder das Gleiche, nur mit anderen Protagonisten. Kurz gesagt, ich verstehe den Hype nicht. Weiter als Mitte der Staffel 3 bin ich nicht gekommen.

Oben