Ich hab jetzt auch die Staffel 4 von Fargo geschaut.
Mafia Plot im ulkigen Stile der Fargo Reihe, dass war ein Muss für einen Mafia Liebhaber. Das Visuelle, Setting und die Musik war natürlich wieder eine 1 mit *. Auch die Grundgeschichte konnte überzeugen. Dennoch war bei vielem es immer 50:50. Grundstory Top, auch die neben Stories um die extrem schrullige Krankenschwester und der Teenagerin. Allerdings waren eben diese mMn nicht so gut verknüpft mit der Hauptstory.
Die Schauspieler auch teilweise grandios wie z.B. die Krankenschwester, Teenagerin, die Indianerin oder der dicke Italiener (Gomorrah Hauptdarsteller
), andererseits auch blass wie Chris Rock.
Gerade bei Chris Rock war ich enttäuscht, da ich eigtl. mag wenn Nischenschauspieler mal ein ganz anderes Genre ausprobieren.
Auch blieb die Tiefe der Characktere etwas auf der Strecke.
Was ich absolut geliebt habe, das war mMn sogar noch extremer als sonst bei den Coen Brüder, dass völlig auf Spannungsbögen etc. geschissen wird. Charaktere die extrem bedeutend waren, sterben teilweise plump. Was hab ich da teilweise gelacht.
Insgesamt würde ich Staffel 4 mit 7.8/10 bewerten und somit nur knapp hinter Staffel 2 (8/10), aber vor Staffel 1 (7.5/10) und Staffel 3 (6/10)