Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
total übertriebener hype. die serie ist mittelmäßig und zT wirklich total hohl
was soll zB der handlungsstrang mit dem polizisten? total unnötig und trägt absolut nichts zur story bei

Bei meinen Klienten der absolute Renner. Das ist für mich schon Indikator genug da nicht reingucken zu müssen. Dann doch lieber noch mal Battle Royale.

Generell halte ich vorerst Abstand von allem, was fett viral geht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
10/10 bekommt von mir auch nur The Leftovers.

Bei Squid Game bin ich jetzt bei Folge 7. Unterhaltsam ist die Serie ja wirklich aber sie hat dann doch für meinen Geschmack zu viele Schwächen. Sei es die überzeichneten Charaktere oder Vorhersehbarkeit speziell in der Folge mit den Murmeln.
Jedenfalls unbedingt im Original mit Untertiteln anschauen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.764
Punkte
113
Bei meinen Klienten der absolute Renner. Das ist für mich schon Indikator genug da nicht reingucken zu müssen. Dann doch lieber noch mal Battle Royale.

Generell halte ich vorerst Abstand von allem, was fett viral geht.
Hmm, Breaking Bad? Game of Thrones? Haus des Geldes (zumindest die ersten beiden Staffeln)? Tote Mädchen lügen nicht (nur Season 1)?

Alle trotz Hype klasse.

Auch wenn Squid Game mit denen natürlich nicht mithalten kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
hab "Squid Game" auch ganz oben auf meiner to watch-Liste. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich unisono "kein Meisterwerk, aber sehr gut" gehört, von dem her bin ich gespannt. Werde nächste Woche mal reinschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Auf BB bin ich zufällig gestoßen, bevor da nen Hypetrain war. GoT hab ich auch erst gegen Ende angefangen, weil ich mit Fantasy eigentlich nix anfangen kann. Was sollen die anderen beiden sein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
"Tote Mädchen lügen nicht" war schon richtig, richtig gut - würde ich definitiv empfehlen. Ist zwar alles andere als leicht verdaulich aufgrund der Themen, aber ich fand die erste Staffel da ganz großes Kino. Die Geschichte war IMO halt nach der einen Staffel auserzählt, alles weitere war unnötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das hab ich jetzt zumindest schon mal gegoogelt. Da fällt mir als erstes in Auge was das für eine sackdumme dt. Übersetztung von "13 Reasons Why" zu "Tote Mädchen lügen nicht" ist.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Das soll nicht diskriminierend sein, aber das ist schon manchmal recht schlecht

Sätze die so anfangen, und dann ein "aber" nach dem Komma haben... sollte man einfach weglassen. Weil: Es IST diskriminierend. Weil du eine Korrelation zwischen "asiatisch" und "unfähige Schauspieler" herstellst. Auch wenn du das vielleicht nicht so siehst.

PS. Sorry für Off-Topic, kann nicht aus meiner Haut...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.764
Punkte
113
The Billion Dollar Code
Deutsche Mini-Serie basierend auf einer wahren Begebenheit über die Berliner Erfinder vom Vorläufer von Google Earth, deren Algorithmus von Google geklaut wurde.

Thema wird vermutlich für viele zu nerdy sein, aber echt gut gemachte Mini-Serie. (y)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Squid Game

Klasse Serie, geile Story, aber natürlich gewöhnungsbedürftige schauspielerische Leistung der Asiaten. Das soll nicht diskriminierend sein, aber das ist schon manchmal recht schlecht :LOL: . Tut der Story allerdings keinen Abbruch. Klasse auf jeden Fall und bis zur letzten? Folge auf jeden Fall spannend, mit dem nötigen, doch sehr unerwarteten Abschluss.

10/10, kann man einfach durchsuchten.
Fand die Serie auch sehr gut, auch wenn ich und meine Partnerin das Ende schon bei folge vier hervorgesehen haben.
schön fand ich jedenfalls, dass vorher angedeutet wird, wie die Teilnehmer sterben und dass die Spiele im Schlafsaal an die Wand gemalt waren… ist aber erst ab Folge acht aufgefallen…
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Haben auch Squid Game geschaut, hat uns richtig gut gefallen. Absolut top gespielt und mal was anderes. 9.5/10

Zuletzt noch Clickbait. Hatte anfangs Zweifel aber die vielen Wendungen haben die Serie immer spannend gestaltet. Kann man schauen, würde 8/10 vergeben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Die Telenovela-Momente haben ja quasi fast alle spanischen Serien, trotzdem spannend und fesselnd gemacht.

Kenne keine andere spanische Serie. Fand es wirklich unerträglich. Dazu hart konstruiert.

Jetzt mal dieses Leftovers angefangen. 3 Folgen weg. Interessant. Erinnert sehr an Stephen King und oder Lost.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mag mal kurz jemand schildern, worum es bei Leftovers geht? Ich mag steven king Ja eigentlich nicht, aber vielleicht schaue ich mal ins Format, sofern es wirklich gut sein soll
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Mag mal kurz jemand schildern, worum es bei Leftovers geht? Ich mag steven king Ja eigentlich nicht, aber vielleicht schaue ich mal ins Format, sofern es wirklich gut sein soll

King im Sinne von: Kleinstadt, Charakterisierung, mysteriös, fantastisch, drastisch, ein wenig Horror.
Geht um den Umgang mit dem plötzlichen Verschwinden eines Teils der Bevölkerung und den Folgen.
Habe jetzt 5 Folgen gesehen. Weiß noch gar nicht, was das alles soll oder, ob ich es gut oder schlecht finden soll.
 
Oben