Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Da bin ich Mal gespannt. Ich kann es mir wahrscheinlich erst morgen anschauen. Die dritte Staffel fand ich bis dato unterirdisch schlecht. Die einzige solide Storyline ist / war mit Jamie und Roy. Die anderen Storylines gingen in meinen Augen wiederum total in die Hose. Eigentlich schade nach der guten ersten Staffel, aber die zweite Staffel war auch nur noch so lala.
Ernsthaft?
In 3 Staffeln gab es für mich eine einzige Folge, die ich nicht gut fand (als Beard durch die Stadt zog).
Ich müsste eigentlich allen Serien, die ich mit 10/10 bewertet habe, einen Punkt abziehen, da mich keine so gut abgeholt/unterhalten hat wie Ted Lasso.

Edit: Was die Storylines angeht fand ich die Staffel bockstark. Der große Überbau mit dem Thema Vergebung und zweite Chancen, dazu Collins Plot. Zava wirkt etwas fremd, war aber großartige Unterhaltung. Ich kann da gar nichts aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Crashing

Gibt es auf Netflix. Kann ich allen Fans der großartigen Phoebe Waller-Bridge und Fleabag durchaus empfehlen. Das Setting in der Hausbesetzerszene ist zwar etwas wild und die Charaktere teilweise auch, aber man erkennt schon Anzeichen der Genialität, die Fleabag dann in jeder verdammten Minute hatte. Waller-Bridge geht dort hin, wo es weh tut ("It tastes like you just came in my mouth" bei einer Dinnerparty oder auch eine spontane Durchfallattacke kombiniert mit einem schwer auszuziehenden Outfit, sei mal ohne inhaltliche Spoiler genannt). Ich kenne keine Autorin, die so authentisch und unterhaltsam sex-positive, starke und dabei aber auch verletzliche Frauencharaktere zeichnet wie sie.

Bei Crashing ist wie angedeutet noch nicht alles rund, und das genial eingesetzte und für das Storytelling in Fleabag so wichtige durchbrechen der vierten Wand gibt es auch noch nicht, aber als Frühwerk kann man sich das definitiv mal geben. Sechs Folgen a 23 Minuten ist auch schnell geschaut.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Picard Staffel 3
Hatte ich ja schon angedeutet, dass die Staffel klasse ist und es gab ja schon Meinungen dazu, aber ich muss auch sagen. Wow.
Wobei ... Wie bei allen Picard Staffeln ist der Start großartig. Die ersten 3-4 Folgen sind eine Wucht. Hier im Stil vom "Zorn des Khan". Auch den Umschwung zu den Formwandlern finde ich stark, DS9 meets TNG.
Dann die Rückkehr von Ro Laren, die eine der letzten Folgen aus TNG aufgreift (y)
Die alte Enterprise D, das Zusammenkommen der alten Helden, Nostalgie pur und ja, zugegeben, eine Menge Fanservice. Aber immer mit dem breiten :D im Gesicht.

Dann doch zum Aber. Die Borg? Schon, schon wieder? Und die Formwandler als Handlanger der Borg macht überhaupt keinen Sinn. Schade. Ohne die Borg, nur die Wechselbälger als Bedrohung war völlig ausreichend und stimmig.
Gibt Punktabzug, landet aber am Ende doch bei 8/10

Ich habe jetzt mit Fubar auf Netflix angefangen, quasi True Lies mit Schwarzenegger in Serie. Macht Laune. :smoke:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
der greif
für eine deutsche produktion vor allem optisch ganz ordentlich. insbesondere der fantasy-teil ist wirklich gelungen und die steinkrieger haben einen gewissen charme.

verkacken tun es aber die schauspieler bzw. diejenigen, die glaubten, besagte schauspieler für die rollen casten zu müssen. der hauptdarsteller ist ein totales backpfeifen-gesicht mit wurzelnase. als hätte man sich einen jungen james mcavoy bei wish bestellt. dazu der bruder, bei dem man immer die denkt, simon gosejohan macht einen auf schauspieler, hat aber seinen mega fake-pimmel zu hause vergessen.

das albernste war aber, wie der "vater" der love interest mit angestrengter mine telepathisch andere charaktere manipuliert. das war schon trash pur.

dazu dann sehr vorhersehbare, unlogisch überdramatisierte story-entwicklungen (das polaroid; also bitte, als wenn man diese problematik nicht in 5 sekunden in einem gespräch hätte klarstellen können; aber nein, drama, baby, for the fortsetzung!).

auch lassen einige story-elemente ratlos zurück. warum hinterlässt mark seiner mutter und seiner freundin ein rätsel, das sie lösen müssen, um ihn von der tür abzuholen? for the drama, baby! woher weiß ben 1. wie nun die tür zu öffnen ist und 2. dass in der parallelwelt menschen offensichtlich geheilt werden von ihren leiden? hab ich was verpasst?

6/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab vorhin das Serienfinale von Ted Lasso geschaut. Generell hat mich die Serie über weite Teile sehr gut unterhalten (primär die 1. Staffel, aber auch die 3., während ich die 2. Staffel ziemlich nichtssagend fand). Die Feel-good-Qualität der Serie und die sympathischen Charaktere haben mir bis zum Ende sehr gut gefallen. Storymäßig war es natürlich größtenteils lau bis gar nichts. Aber mehr als unterhalten wollte die Show auch nicht. Das Serienfinale fand ich dann allerdings doch von allem etwas arg viel. Zu bedeutungsschwanger, zu viel Romcom (auch wenn das sicherlich so geplant war) und zu lange, wenn man bedenkt, dass so gut wie nichts passiert.
Insgesamt würde ich der Serie 7/10 geben, wenn man das Finale ausklammert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Es gibt mehr als eine Staffel von Ted Lasso???

WTF. Hatte ich gar nicht aufm Schirm.
Die erste Staffel war einfach traumhaft :love:

Läuft auf Prime?
Und spielt die Chefin noch ne große Rolle? :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Fubar
Die ersten Kritiken die ich las waren garnicht so schlecht. Von einer Art True Lies als Serie war die Rede.
Das Ergebnis ist aber eine mittelschwere Katastrophe.
Was für eine Enttäuschung!

Die Serie besteht aus 8 Folgen a 55 Minuten.
Leider zieht die Serie sich so extrem, daß ich circa 4 mal pro Folge geschaut habe wie lange die jeweilige noch geht.
Und 55 Minuten können sehr lang sein...

Die Agentenstory die man sich hier zusammengesponnen hat ist schon sehr langatmig und unglaubwürdig.
Noch schlimmer sind aber die Kabbeleien und Streitigkeiten von Arnie und seiner Filmtochter, die sich pausenlos durch die gesamte Serie ziehen.
Schwarzenegger's Tochter (gespielt von Monica Barbaro) ist sogar mein Hauptkritikpunkt. Selten so einen unsympathischen Serienhauptcharakter gesehen.
Man wünscht ihr in jeder Folge, sagen wir mal, einen kleinen bis mittelschweren Unfall.

Der einzige Pluspunkt der Serie ist Travis Van Winkle. Er hat die besten und witzigsten Szenen bekommen.
Eine Serie um den Schönling in Arnie's CIA Team, der garnicht so oberflächlich ist wie es anfangs scheint, wäre um einiges besser gewesen als es Fubar je sein könnte.

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Fubar
Die ersten Kritiken die ich las waren garnicht so schlecht. Von einer Art True Lies als Serie war die Rede.
Das Ergebnis ist aber eine mittelschwere Katastrophe.
Was für eine Enttäuschung!

Die Serie besteht aus 8 Folgen a 55 Minuten.
Leider zieht die Serie sich so extrem, daß ich circa 4 mal pro Folge geschaut habe wie lange die jeweilige noch geht.
Und 55 Minuten können sehr lang sein...

Die Agentenstory die man sich hier zusammengesponnen hat ist schon sehr langatmig und unglaubwürdig.
Noch schlimmer sind aber die Kabbeleien und Streitigkeiten von Arnie und seiner Filmtochter, die sich pausenlos durch die gesamte Serie ziehen.
Schwarzenegger's Tochter (gespielt von Monica Barbaro) ist sogar mein Hauptkritikpunkt. Selten so einen unsympathischen Serienhauptcharakter gesehen.
Man wünscht ihr in jeder Folge, sagen wir mal, einen kleinen bis mittelschweren Unfall.

Der einzige Pluspunkt der Serie ist Travis Van Winkle. Er hat die besten und witzigsten Szenen bekommen.
Eine Serie um den Schönling in Arnie's CIA Team, der garnicht so oberflächlich ist wie es anfangs scheint, wäre um einiges besser gewesen als es Fubar je sein könnte.

2/10
Dem kann ich mich nur anschließen. Gelangweilt und angewidert, Mitte der Folge 4 abgebrochen. Absolut peinlich das ganze.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Fubar
Die ersten Kritiken die ich las waren garnicht so schlecht. Von einer Art True Lies als Serie war die Rede.
Das Ergebnis ist aber eine mittelschwere Katastrophe.
Was für eine Enttäuschung!

Die Serie besteht aus 8 Folgen a 55 Minuten.
Leider zieht die Serie sich so extrem, daß ich circa 4 mal pro Folge geschaut habe wie lange die jeweilige noch geht.
Und 55 Minuten können sehr lang sein...

Die Agentenstory die man sich hier zusammengesponnen hat ist schon sehr langatmig und unglaubwürdig.
Noch schlimmer sind aber die Kabbeleien und Streitigkeiten von Arnie und seiner Filmtochter, die sich pausenlos durch die gesamte Serie ziehen.
Schwarzenegger's Tochter (gespielt von Monica Barbaro) ist sogar mein Hauptkritikpunkt. Selten so einen unsympathischen Serienhauptcharakter gesehen.
Man wünscht ihr in jeder Folge, sagen wir mal, einen kleinen bis mittelschweren Unfall.

Der einzige Pluspunkt der Serie ist Travis Van Winkle. Er hat die besten und witzigsten Szenen bekommen.
Eine Serie um den Schönling in Arnie's CIA Team, der garnicht so oberflächlich ist wie es anfangs scheint, wäre um einiges besser gewesen als es Fubar je sein könnte.

2/10
Hm, sehe ich ganz anders, aber ok, die Kritiken sind auch sehr unterschiedlich.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht die Serie, sicher gibt es Kritikpunkte, aber der Spaß und die Spannung überwiegen.
Negativ:
- Die Kabbeleien sind tatsächlich zu exessiv, vor allem in einer Notsituation hat man eigentlich keine Zeit für sowas. Daraus resultieren ja auch die meisten Fehler des Teams. Das hat mich ein bischen an die Kritik zur Obi Wan Serie erinnert, wo die mitten im Kampf erst mal noch Zeit für einen gemütlichen Plausch haben.
- teilweise etwas albern und Roo hat meistens genervt

Positiv:
- jede Folge quasi eine eigene Mission, Heist-mäßig aufgebaut. Fand ich sehr spannend
- Protagonisten allesamt ok und bleibt auch keiner blass, die Geschichte um Tina und Barry auch angenehm inszeniert
- Flotte Inszenierung und kein hochdramatischer Aufbau/Abschluss, wie man ihn häufiger sonst sieht
sehr geil wäre es gewesen, wenn Boro tatsächlich einfach so stirbt ohne Endkampf, aber bei noch 30 min bei der letzten Folge war zu erwarten, dass er noch auftaucht
- Emmas Charakter fand ich auch völlig ok, da nachvollziehbar aufgrund der Vorgeschichte

7,5/10
und freu mich auf die 2. Staffel
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.098
Punkte
113
Hm, sehe ich ganz anders, aber ok, die Kritiken sind auch sehr unterschiedlich.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht die Serie, sicher gibt es Kritikpunkte, aber der Spaß und die Spannung überwiegen.
Negativ:
- Die Kabbeleien sind tatsächlich zu exessiv, vor allem in einer Notsituation hat man eigentlich keine Zeit für sowas. Daraus resultieren ja auch die meisten Fehler des Teams. Das hat mich ein bischen an die Kritik zur Obi Wan Serie erinnert, wo die mitten im Kampf erst mal noch Zeit für einen gemütlichen Plausch haben.
- teilweise etwas albern und Roo hat meistens genervt

Positiv:
- jede Folge quasi eine eigene Mission, Heist-mäßig aufgebaut. Fand ich sehr spannend
- Protagonisten allesamt ok und bleibt auch keiner blass, die Geschichte um Tina und Barry auch angenehm inszeniert
- Flotte Inszenierung und kein hochdramatischer Aufbau/Abschluss, wie man ihn häufiger sonst sieht
sehr geil wäre es gewesen, wenn Boro tatsächlich einfach so stirbt ohne Endkampf, aber bei noch 30 min bei der letzten Folge war zu erwarten, dass er noch auftaucht
- Emmas Charakter fand ich auch völlig ok, da nachvollziehbar aufgrund der Vorgeschichte

7,5/10
und freu mich auf die 2. Staffel
Bin da ganz mit dir. Die Serie finde ich ebenfalls unterhaltsam. Arnold beweist sein komödieantisches Talent sehr gut. Hab die Serie nur auf Englisch gesehen und beurteile sie deshalb auch so. Seine Sprüche sind eine typische Hommage an Arnolds wirken als cinematographischer Actionheld der 80'ger und 90'ger Jahre. Als Kind dieser Zeit komme ich voll auf die Kosten. Wie schon erwähnt sind einige Szenen wegen der Dialoge zwischen Vater und Tochter sicher ein wenig zu zäh, aber alles in einem eine tolle erste Staffel einer 77 Actionserie mit einem 76 jährigem Schwarzenegger, die sehr guckbar ist...................

7/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Succession Staffel 4

Etwas überambitionierte Staffel, aber einige Highlights und ein brillantes Finale :love:
 

SlowJamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Schaue im Moment die zweite Staffel von "Lincoln Lawyer" und nachdem ich die ersten 5. Folgen gesehen habe, gefällt sie mir sogar noch besser als die erste Staffel. Die erste Staffel bekam eine 7/10 von mir, der zweiten würde ich bis jetzt sogar eine 8/10 geben. am 03.08 kommen die restlichen Folgen der 2. Staffeln auf Netflix. Wer Suits mochte wird auch Lincoln Lawyer mögen.

Gibt es hier auch Anime Fans? Habe jetzt die letzten 2 Wochen Mashle, Bluelock und Jujutsu Kaisen gesehen, kann ich alle drei nur empfehlen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
JACK RYAN - Staffel 4
Leider die letzte Staffel, obwohl die Bücher von Tom Clancy noch einiges hergeben würden .... aber vielleicht gibts ja JACK RYAN - LEGACY ;)

Gute Story, solide Schauspieler, ich war wie bei fast jeder JACK-RYAN-Serie gefesselt und hab es an 3 Tagen durch geschaut.

Diesmal geht es um einen nach und nach aufgedeckten Terroranschlagsplan, der bis tief in die amerikanische Regierung reicht.

8/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
FURIA

Im einem beschaulichen Örtchen in Norwegen startet die Staffel, die sich zu einer rechtsradikalen Großverschwörung bis nach Deutschland entwickelt. Bärenstarke Serie mit 8 Folgen a ca. 45min.
Lief wohl im ZDF ..... und ist dort auch in der Mediathek verfügbar. Staffel 2 auch bereits angekündigt, wobei man das Ende auch so stehen lassen könnte.

9/10

Überlege, gerade, warum ich "nur" 9/10 vergeben habe .... schlüssige Story, Ende durchaus gelungen ...., tolle Bilder, gute Schauspieler.
Wahrscheinlich die "technische Komponente", aber das liegt nur an mir, technisches Verständnis iss mir fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.098
Punkte
113
From
Season 2

Knöpft nahtlos an die Ereignisse am Ende der ersten Staffel an. Ein geheimnisvoller Ort, besessen von mysteriösen Wesen. Eine zufällig zusammen gewürfelte Gemeinschaft, die um ihr Überleben kämpft. Wer sich gerne gruselt und Spannung mag, kommt mit From voll auf seine kosten.

8/10
 
Oben