Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Luel

Bankspieler
Squid Game Staffel 3 ist für mich sehr schwach, mehr als eine 4/10 war das für mich nicht mehr...

Man ist ja komplett von der eigentlichen Idee abgerückt. Die war mal, "wir machen Kinderspiele und wer verliert stirbt". Jetzt war es eher "los, hier habt ihr Stangen und Messer, murkst Euch mal ordentlich selbst ab, wenn es geht brutal bitte." Und ganz vielleicht ließ sich da noch ein Kinderspiel schönreden (verstecken, runterwerfen, aber das wären ja auch die most basic spiele, die es gibt, im Vergleich zu davor). Dazu die Zeit zwischen den Spielen war außer den Abstimmungen auch für die Katz. Die Dialoge null Mehrwert und auch wenig ergiebig und die ganze "wir suchen die Insel und stoppen die Spiele"-Nummer war auch ein völlig unbedeutender Handlungsstrang, der auch kaum anzuschauen war. Der Captain, der dann 3/4 der Truppe abmurkst für mich auch einer der schlechtesten Schauspieler. Also für mich war das gar nix mehr.

Brummsel

Grumpy Old Man
Gestern mal mit Haus des Geldes angefangen und die 1. Folge geguckt. Ok, schöne Frauen sind schon mal dabei ;) , aber so richtig vom Hocker reißt mich das noch nicht. Werde aber erst mal dran bleiben.

Marius

Bankspieler
Dept Q (Netflix) 8 / 10
Karl Mørck at his best. Noch unempathischer und unsympathischer als in den Filmen und Büchern. I Love It.
Am Anfang müsste ich mich erst mal daran gewöhnen dass die Serie in Schottland handelt und Carl Engländer ist.
Die Serie hat ja ganz gute Kritiken, aber sie erzählt doch einfach nur das, was im Film Erbarmen (2013) (den ich ganz gut finde) passiert, oder? Ich wollte die Serie auch schauen, aber wenn das einfach nur eine ausführliche Version des Films ist, nimmt mir das jede Spannung.

Ich habe vor einer Woche The Survivors - Der Sturm geschaut. Australischer Krimi, mal was anderes. Fand ich nicht schlecht, weil der Mörder bzw Täter bis zum Schluss nicht klar war, aber eben auch nicht top. Konnte man aber anschauen.
6,5/10

Ich bin ja ein großer Nordic-Noir-Fan, daher habe ich mir zuletzt auch Deadwind, Die Are Morde und die Glaskuppel gegeben. Fand sie alle drei gut, aber doch deutlich hinter einer Serie wie Der Kastanienmann. Deadwind fand ich etwas langatmig und es war in Staffel 1 etwas frustrierend, dass nach 5 von 10 Folgen quasi noch mal alles auf 0 gestellt wurde, weil sich der Todeszeitpunkt der Leiche verschoben hatte. Von den Are Morden und der Glaskuppel hätte ich mir einfach etwas mehr erwartet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Diese neue South Park-Episode, direkt nach dem fetten Paramount-Deal ...

chef-kiss-gif.gif

Dalander

Nachwuchsspieler
Joe Pickett

Im Mittelpunkt der spannenden US-Thrillerserie steht der gesetzestreue Wildhüter Joe Pickett.
Die Serie spielt in Wyoming und geht über zwei Staffeln. Die ersten zwei Folgen waren etwas langatmig, aber dann war ich froh nicht abgeschaltet zu haben.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Squid Game Staffel 3 ist für mich sehr schwach, mehr als eine 4/10 war das für mich nicht mehr...

Man ist ja komplett von der eigentlichen Idee abgerückt. Die war mal, "wir machen Kinderspiele und wer verliert stirbt". Jetzt war es eher "los, hier habt ihr Stangen und Messer, murkst Euch mal ordentlich selbst ab, wenn es geht brutal bitte." Und ganz vielleicht ließ sich da noch ein Kinderspiel schönreden (verstecken, runterwerfen, aber das wären ja auch die most basic spiele, die es gibt, im Vergleich zu davor). Dazu die Zeit zwischen den Spielen war außer den Abstimmungen auch für die Katz. Die Dialoge null Mehrwert und auch wenig ergiebig und die ganze "wir suchen die Insel und stoppen die Spiele"-Nummer war auch ein völlig unbedeutender Handlungsstrang, der auch kaum anzuschauen war. Der Captain, der dann 3/4 der Truppe abmurkst für mich auch einer der schlechtesten Schauspieler. Also für mich war das gar nix mehr.

Eigentlich muss man 2 und 3 zusammen bewerten.
Kann deine Punkte zwar nachvollziehen, fühlte mich dennoch sehr gut unterhalten.
Fand das Ensemble super. Besonders der ältere Typ mit seiner naiven Logik war ein Gewinn.
Gerade die Dialoge um Abstimmung und Taktieren.

elpres

Bankspieler
Ich dachte am Ende ist nochmal großes Drama und sein Idianer Säufer Kollege stellt sich als Oberbösewicht und Mörder seines Sohnes heraus. Der verdrogte Jäger, der letztlich als platter Bösewicht daherkam, hätte bei diesem Storyende einen passablen geläuterten Helden und Retter abgeben können. Die Serie hat gut angefangen, aber die Story bzw das Ende war leider ein bisschen zu einfach gestrickt.

Oben