Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

LoverNo1

Bankspieler
Hab nur die ersten beiden Folgen der Serie gesehen. Gefällt mir nicht.
Die Filme muss man dafür nicht zwingend gesehen haben, die ersten beiden Movies sind aber legendär also muss man sie doch gesehen haben 🤣

Alien wirklich dem Generationenwechsel zum Opfer gefallen inzwischen?
:eek:

phobeross

Nachwuchsspieler
Alien Earth gefällt mir bislang auch ziemlich gut.
Gerade Folge 5 fand ich super, war für mich wie ein 1 Std Alien Film. Das hätte ich in der Art von den letzten Kinofilmen erwartet.
Bin gespannt was sie mit diesem Augen Viech noch so machen, ist auf jeden Fall hoch intelligent. Wollte es mit dem klopfen warnen oder ablenken als eine dieser Zecken in der letzten Folge ausgebrochen ist?

LoverNo1

Bankspieler
Alien Earth gefällt mir bislang auch ziemlich gut.
Gerade Folge 5 fand ich super, war für mich wie ein 1 Std Alien Film. Das hätte ich in der Art von den letzten Kinofilmen erwartet.
Bin gespannt was sie mit diesem Augen Viech noch so machen, ist auf jeden Fall hoch intelligent. Wollte es mit dem klopfen warnen oder ablenken als eine dieser Zecken in der letzten Folge ausgebrochen ist?

Da würde ich auch gern viel mehr von sehen.
Die Charaktere auf dem Schiff super zusammengestellt.
Gedanken im Spoiler hatte ich auch.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wolff Hall - Wölfe

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um Heinrich VIII. (Damien Lewis) von England, auch bekannt als der tyrannen König Er war sechsmal verheiratet. Zwei Ehen ließ er annullieren und zwei Ehefrauen hinrichten. Nur eine seiener Frauen überlebte ihn. Weil die katholische Kirche seinen Lebensstil nicht akzeptierte, ernannte sich Heinrich, mithilfe seines Beraters Thomas Cromwell (Mark Rylance) und des Parlaments, kurzerhand selbst zum Oberhaupt der anglikanischen Kirche. Die Serie konzentriert sich auf jene Jahre, in denen Heinrich die Wandlung vom charismatischen Herrscher zum Tyrann durchmacht. Das Hauptaugenmerk der Erzählung liegt auf seinen Vertrauten, Thomas Cromwell, der mehr und mehr unter dessen Wandel leidet.

Fazit:
Sehr gelungene Mittelalter Serie auf Basis der Romanvorlage, geschrieben von Hilary Mantel. Die Erzählung geschieht chronologisch, ruhig und sachlich. Die Spannung lebt vom Handlungsablauf und den Intrigen innerhalb des königlichen Hofes. Ich bin Froh das ich die Serie mit 11 Jahren Verspätung kennengelernt habe. So habe ich das große Glück gehabt keine 11 Jahre auf die zweite Staffel gewartet haben zu müssen. @MrStylo fals du den Beginn der zweiten Staffel verpasst hast, kannst du diesen jetzt in Arte in der Mediathek nachholen.

Beide Staffeln sind kostenlos in der Arte Mediathek abrufbar.

Wir fangen heute Abend auch mal mit Wolf Hall an. Im Podcast haben zumindest 2 von 3 die Serie gut bewertet.und Mittelalter gefällt uns eh.

LoverNo1

Bankspieler
Folge 6 fand ich enttäuschend.
Zwei super unsinnige Aktionen.
Da fiel ihnen offenbar nix besseres ein.
:rolleyes:

Oben