Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

robbsen

Nachwuchsspieler
Danke das klingt fair :)
Ich muss hier tatsächlich mal eine Lanze brechen für Paramount +. Hatten es jetzt 3 Monate gekündigt, weil wir wirklich alles angeschaut hatten. Jetzt sind von 5 Serien die wir geschaut haben schon wieder neue Staffeln draußen. Absolut chapeau, das schaffen weder Amazon und schon gar nicht Netflix in dem Tempo die neuen Staffeln raus zu hauen. Die Filme sind auch nicht die schlechtesten. Disney wird wieder gekündigt, danach kommt dann wieder Paramount Abo.

Plissken

Laptop-Trainer
Soo, ich denke hier liege ich mal wieder völlig neben dem Geschmack des Forums. Zumindest schon mal neben der gängigen Beurteilung zu dieser Serie. :D

Blackout
Deutsche Miniserie von 2021, momentan bei Disney+ zu sehen, aber vermutlich auch auf Joyn verfügbar.
Wow. Was eine starke Serie. Durchgehend spannend, starke Atmosphäre, gut aufgelegte Schauspieler. Logisch durchdacht.

Der ganze Aufbau ist einfach stimmig. Die Reaktionen der Protagonisten. Der Staat bzw. Politiker reagieren genauso wie ich es erwarten würde. Planlos. Hilflos. Kein Notfallkonzept in irgendeiner Form vorhanden. Entscheidungen in der Drucksituation aus dem Bauch heraus. Nicht dass wir das in ähnlicher (wenn auch weitaus weniger schlimmen) Situation nicht schon erlebt haben.

Einige Abweichungen zum Buch, mit denen ich aber super leben kann. Die beiden Kinder werfen nochmal ein tieferes Bild auf die Probleme der Bevölkerung. Die Rückblenden zum G8 Gipfel sind sauber eingebunden.

Dazu finde ich ganz stark: Nicht zigtausend Wendungen. Klar, stringent. Sauberes Ende ohne noch 3x zu überraschen.

Ich fand es teilweise so runterziehend, dass ich auch zwischendurch mal pausieren musste. Ob das Szenario tatsächlich technisch möglich ist, bleibt völlig unerheblich. Die Ausgangsprämisse wird angenommen, aber die Entwicklungen und Reaktionen darauf sind absolut konsequent und nachvollziehbar.

Für mich die bisher beste deutsche Serie
9/10

Zapator

Bankspieler
Ich muss hier tatsächlich mal eine Lanze brechen für Paramount +. Hatten es jetzt 3 Monate gekündigt, weil wir wirklich alles angeschaut hatten. Jetzt sind von 5 Serien die wir geschaut haben schon wieder neue Staffeln draußen. Absolut chapeau, das schaffen weder Amazon und schon gar nicht Netflix in dem Tempo die neuen Staffeln raus zu hauen. Die Filme sind auch nicht die schlechtesten. Disney wird wieder gekündigt, danach kommt dann wieder Paramount Abo.
Da geb ich dir Recht - was mich bei Paramount fertig macht, ist dass man pro Folge 3 mal Werbung schauen muss, oft 90 Sekunden lang und das auch noch immer wieder die gleiche.
Was mir da auch noch gut gefallen hat sind die "Yellowjackets".
Ein Maedchen-Fussballteam stuerzt mit dem Flugzeug ab und muss in der Wildnis in einer Huette ueberleben.
Das tun die meisten auch, was wir aber nur wissen, weil die zweite Handlungsebene Jahrzehnte spaeter spielt.
Wir springen also immer zwischen den beiden Ebenenen hin-und her, die natuerlich miteindander verbunden sind.
Ein bisschen Uebernatuerliches mit ganz leichtem "Lost"-Feeling gibt es auch.
Da gibt's auch wieder eine neue Staffel, die hab ich aber noch nicht gesehen.
7,5/10

robbsen

Nachwuchsspieler
Da geb ich dir Recht - was mich bei Paramount fertig macht, ist dass man pro Folge 3 mal Werbung schauen muss, oft 90 Sekunden lang und das auch noch immer wieder die gleiche.
Was mir da auch noch gut gefallen hat sind die "Yellowjackets".
Ein Maedchen-Fussballteam stuerzt mit dem Flugzeug ab und muss in der Wildnis in einer Huette ueberleben.
Das tun die meisten auch, was wir aber nur wissen, weil die zweite Handlungsebene Jahrzehnte spaeter spielt.
Wir springen also immer zwischen den beiden Ebenenen hin-und her, die natuerlich miteindander verbunden sind.
Ein bisschen Uebernatuerliches mit ganz leichtem "Lost"-Feeling gibt es auch.
Da gibt's auch wieder eine neue Staffel, die hab ich aber noch nicht gesehen.
7,5/10
Ja deshalb kommt für mich kein Werbe- Abonnement in Frage. Hab mittlerweile sogar YouTube Premium, weil ich es viel auf dem TV schaue und da geht ohne große Umwege leider kein Werbe- Blocker. Ich werde bei Werbung einfach aggressiv mittlerweile, weil Sie immer Dümmer und aufdringlicher wird.

thedoctor46

Bankspieler
Habt ihr die Dexter Staffeln direkt via Paramount+ gestreamt oder über Prime Video? Hab da nur mal kurz reingeschaut und über Prime muss man ja nochmal extra die Folgen buchen (zahlen) oder?
Weiß nicht wies bei euch ist, aber in Deutschland ist paramount+ bei Sky automatisch mit dabei. Weiß jetzt aber grad nicht obs spezielle Voraussetzungen gab (Entertainment-Paket ist ja immer mit dabei, eventuell Cinema-Paket).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ALPHAMÄNNCHEN (Netflix)
Wer es mal lustig & seicht mag - ich hab es genossen, war sehr kurzweilig.
Story: Vier Freunde Mitte 40 merken, dass traditionelle Männlichkeits- und Rollenbilder zunehmend überholt sind und geraten in allerlei persönliche und berufliche Krisen. Sie nehmen an einem Seminar zur „Dekonstruktion männlicher Stereotype“ teil – doch ihre Versuche, sich neu zu erfinden, führen meist eher ins Chaos als zur Lösung. Die Serie verbindet dabei Comedy mit Gesellschaftskritik: Über Sex, Karriere, Partnerschaft und Selbstbild zeigen die Charaktere, wie schwer der Spagat zwischen „echtem Mann“ und moderner Rolle sein kann.
7,5/10

PARIS HAS FALLEN (ZDF)

Gute Action, sogar die Story hat mir gefallen.
Story: In „Paris Has Fallen“ plant der früheren Fremdenlegionär Jacob Pearce einen Rachefeldzug gegen die französische Regierung – an vorderster Front steht dabei ein Anschlag auf den Verteidigungsminister.
Der Personenschützer Vincent Taleb und die MI6-Agentin Zara Taylor müssen notgedrungen zusammenarbeiten, um die Terroraktion und eine tiefere Verschwörung innerhalb der Sicherheitsdienste aufzudecken.
8/10

LEGENDEN (Netflix)

Fand ich recht spannend, leider hinten raus etwas vorhersehbar.
Story: Die junge Polizistin Tea Lind wird vom dänischen Geheimdienst rekrutiert, um als Undercover-Juwelierin in die Welt eines mächtigen Drogenbosses einzudringen. Sie freundet sich mit dessen Freundin Ashley an und merkt schnell, dass die Grenzen zwischen Mission, Mitgefühl und Loyalität immer mehr verschwimmen.
7/10

Soo, ich denke hier liege ich mal wieder völlig neben dem Geschmack des Forums. Zumindest schon mal neben der gängigen Beurteilung zu dieser Serie. :D

Blackout
Deutsche Miniserie von 2021, momentan bei Disney+ zu sehen, aber vermutlich auch auf Joyn verfügbar.
Auf Joyn irgendwie nix gefunden.

Als nächstes:
TULSA KING - Staffel 3

MadFerIt

Apeman
Nachdem ich Dexter New Blood schon nicht mehr begeistert war und Original Sin gar nicht erst fertig geschaut hab, hab ich mir trotz allem jetzt "Wiedererwachen" reingezogen.
Dexter hat natürlich wieder überlebt und folgt seinem Sohn nach New York.
Die Story ist zwar an allen Ecken und Enden unrealistisch, aber irgendwie kam dieses mal wieder altes Dexter-Feeling auf und ich fand's spannend.
Dexter selbst ist mittlerweile nicht mehr der hölzerne Typ sondern schon ein halber Menschenfänger, wo früher Opfer und Killrooms wochenlang ausgespäht wurden wird heute einfach mal drauflosgelegt.
Bei der Besetzung haben sie richtig Gas gegeben mit Uma Thurman, Peter Dinklage und Barney aus How I met your mother, dazu noch einige aus dem alten Cast mit Kurzauftritten und Battista in Haupt-Nebenrolle (da kamen fast schon Cobra Kai Gefühle auf...).
Alles in allem kann ich es den Dexter Fans empfehlen, wir sind noch nicht am Niveau der alten Staffeln dran, aber deutlich besser als die anderen neuen Staffeln.
7,5/10
ich fand die serie auch sehr gut. ist jetzt schon ein paar wochen her, dass ich sie durch habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die letzten folgen im plot ein bisschen holprig waren. aber alles in allem für mich immer noch eine 9/10.

Gladio

Mesmerising Measures
Meine Frau hat einen kostenlosen Account - aber selbst mit der Suchfunktion finde ich nix.

Du musst doch nur drauf clicken mein Lieber. Dann läufts von alleine an.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Gestern vergessen:

ICH BIN DAGOBERT (RTL+)
DER Erpresser aus den 80er/90ern mit Sympathiebonus. Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz originalgetreu.
8/10

Du musst doch nur drauf clicken mein Lieber. Dann läufts von alleine an.
Ja, das funktioniert hier am PC - und ich verstehe nicht, warum ich das per Suchfunktion am Fernseher nicht finde .....

Oben