Zuletzt gespielte Spiele


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hallo liebe sportforen Nutzer. Meine Idee wäre die gleiche wie bei der Rubrik zuletzt gesehene Filme, nur wird sich hier alles um die Games-Bewertung drehen. Geurteilt wird natürlich von 0,5 - 10. Nennt zuallererst den Game Titel ( mit dem dazugehörigen publisher wäre ) und natürlich die Spieleplattform ( z.B. PC, PS3...). Ich hoffe es wird sich hier bald was tun :thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Fallout 3 PC
Eine riesige Welt, unzählige Nebenmissionen, nette Grafik, viele Waffen, man bestimmt selbst ob man gut oder böse ist was sich auf das Verhalten anderer und Missionen auswirkt. Leider ist das Spiel (gerade als Rollenspiel) nicht gut genug ausbalanciert. Man steigt zu schnell in den Level auf und ist wenn man gerne auf Erkundungstour geht schon bevor man die Hauptstory zur Hälfte gespielt hat auf dem höchsten Level.
Sonst ein großartiges Spiel (mit Blutpatch). Mit langen Pausen zwischendrin habe ich gute 150 Stunden Spielzeit auf dem Buckel! Da es ein offenes Spiel ist gibt es dutzende gute Mods wie die "Wanderes Edition" welcher die aufgeführten negativen Punkte egalisieren soll...leider raff ichs nicht den zu installieren^^
9/10 Punkte

Dragon Age Orgins PC
Tolle Geschichte und Filmreife Sequenzen, gutes auf Taktik ausgelegtes Kampfsystem bei dem man bis zu 4 Charaktere gleichzeitg befehligt. Gutes Leveling-System und viele Characktere zu denen man auch quasi eine Beziehung hat und sich Entscheidungen direkt auf diese auswirken (Im Fall der Fälle verlassen Charaktere eigenständig die Gruppe). Unterschiedliche Startszenarien je nach Rasse und Klasse, viele Nebenmissionen. Leider für meinen Geschmack zu wenig spezielle Waffen und die Grafik ist auch nicht soo besonders (aber nicht störend).
8/10 Punkte

Risen PC
Liebevolle Grafik, eine wunderschöne Inselwelt, toller Humor (die Dialoge sind zum Totlachen), anspruchsvolle Kämpfe (höherer Schwierigkeitsgrad ftw). Kein schlechtes Leveling. Tolle Fertigkeiten wie Kräuterkunde (Tränke brauen), Waffen und Amulette Schmieden usw. Die erste Hälfte des Spiels ist sehr sehr gut, leider fällt es später ein wenig ab. Zudem gibt es viel zu wenig Waffen und Rüstungen was dazu führt, dass man je nach Klasse und Level immer mit der gleichen Ausrüstung hausieren geht.
7,5/10 Punkte

GTA 4 PC
Super Spiel mit kleineren Mängeln in der Missionsgestaltung. Gute Hauptstory und natürlich eine sehr gute Spielwelt. Hohe Computeranforderungen!! Wenn man die gute Grafik wirklich ausnutzen will ist ein Quad-Core und ne 4890 bzw Gtx 275 Pflicht (wobei der Prozi wichtiger ist).
9/10

Anno1404 PC
Das beste Anno bzw Aufbaustrategiespiel aller Zeiten..mehr gibs dazu nicht zu sagen.
10/10
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Risen PC
Liebevolle Grafik, eine wunderschöne Inselwelt, toller Humor (die Dialoge sind zum Totlachen), anspruchsvolle Kämpfe (höherer Schwierigkeitsgrad ftw). Kein schlechtes Leveling. Tolle Fertigkeiten wie Kräuterkunde (Tränke brauen), Waffen und Amulette Schmieden usw. Die erste Hälfte des Spiels ist sehr sehr gut, leider fällt es später ein wenig ab. Zudem gibt es viel zu wenig Waffen und Rüstungen was dazu führt, dass man je nach Klasse und Level immer mit der gleichen Ausrüstung hausieren geht.
7,5/10 Punkte

Ein wenig ist gut. Ich hab das Spiel als einziges Ärgernis im Hinterkopf, weil mir nach rund der Hälfte der Spielzeit einmal mehr bewusst geworden ist, dass ein Rollenspiel entweder vom Einfallsreichtum der Entwickler oder einer guten Story (die Drakensang-Reihe kompensiert damit beispielsweise so einiges) leben muss. Wundert mich daher, dass "Dragon Age" bei dir im Vergleich so schlecht abschneidet. Das finde ich ingesamt zwar auch nicht rund, aber dort stecken einige richtig schöne Ideen, ein ausgeklügeltes Kampf- und Taktiksystem und jede Menge Wiederspielwert. Die unterschiedlichen Anfänge und Spielverläufe hast du ja schon angesprochen. Da kann "Risen" meiner Meinung nach nicht mithalten. Im Gegensatz zu den ersten beiden Gothic-Teilen. Das ist im Vergleich zu Risen schon richtige Kunst gewesen.

Nunja, der Beginn von "Risen" war, wie du sagst, in der Tat nett, aber was danach kam, ist eigentlich kaum der Rede wert. Den Plot kann man nach zwei Stunden im Game vorhersagen, Mittel- und Endteil wird man verfluchen, wenn man in seinem Leben storylastige und knifflige Rollenspiele gezockt hat. Storymäßig mindestens genauso mies wie das unfertige Gothic 3 und die Quests sind irgendwann so anspruchsvoll wie das Anfangskapitel von D2.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Bei Dragon Age hat mir die Welt nicht so gut gefallen. Also die Tatsache, dass man nur von einer Gegend (Level) zur nächsten reist. Ich mag freie Rollenspiele in denen die ganze Welt ohne Übergänge zu entdecken ist. Dragon Age ist zwar insgesamt runder aber eben vom Ansatz her nicht soo meins...daher die Wertung.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
GTA 4 halte ich für komplett überschätzt. Es läuft immer aufs gleich hinaus. Besser als San Andreas wird's meiner Meinung nicht mehr werden. GTA braucht eine rundumerneuerungen.

Ich habe mir mal Vanquish ausgeliehen.
Tatsächlich ein starkes Action-Spiel, dem aber meiner Meinung einiges zum Spitzentitel fehlt. Zum einen fehlt es komplett an Abwechslung, zum anderen ist die Story lächerlich und die Hauptperson unsympatisch. Trotzdem macht Vanquish verdammt viel Spaß, viele Action-Spiele, die besser sind, gibt es meiner Meinung nicht.
8/10
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Red Dead Redemption - Undead Nightmare DLC

Diesen DLC habe ich die letzten 2 Wochen durchgezockt. Sehr geiler und vorbildlicher DLC Pack kann ich nur sagen. Stolze 6-7 Stunden Spielzeit, interessante Story mit sehr vielen netten Zombies im Westernstyle :crazy::thumb: war anfangs skeptisch, aber die Inszenierung ist einfach grandios mit etwas Gruseleffekt. Tolle Amtosphäre von Anfang an, das Ende ist auch klasse gelungen.

Kann dem eigentliche ne glatte 10/10 geben!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.012
Punkte
113
Red Dead Redemption - Undead Nightmare DLC

Diesen DLC habe ich die letzten 2 Wochen durchgezockt. Sehr geiler und vorbildlicher DLC Pack kann ich nur sagen. Stolze 6-7 Stunden Spielzeit, interessante Story mit sehr vielen netten Zombies im Westernstyle :crazy::thumb: war anfangs skeptisch, aber die Inszenierung ist einfach grandios mit etwas Gruseleffekt. Tolle Amtosphäre von Anfang an, das Ende ist auch klasse gelungen.

Kann dem eigentliche ne glatte 10/10 geben!

Vielleicht verstehe ich da was falsch und du sprichst nur von einem Add-On oder ähnliches, aber 6-7 Stunden Spielzeit ist ja wohl ÄUßERST mager. So was habe ich ja dann in meiner Schulzeit an einem Tag durchgespielt. Und kosten tut es dann 50 Euro, oder was?
Egal, wie gut das Spiel ist, das würde bei mir nicht über ein 3/10 hinausgehen.

Edit: Zum Thema: NBA Live 06 -> 9/10 :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NBA Live 06 (PC):

Dank vielfältiger Slider und den updates von rührigen Programmieren der NBALiveSeries immer noch hervorragend zu spielende Basketball-Simulation. Auch auch dank der ganzen Fehler in späteren Simulationen bzw. dem generellen Verzicht auf eine PC-Plattform.

10/10
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Vielleicht verstehe ich da was falsch und du sprichst nur von einem Add-On oder ähnliches, aber 6-7 Stunden Spielzeit ist ja wohl ÄUßERST mager. So was habe ich ja dann in meiner Schulzeit an einem Tag durchgespielt. Und kosten tut es dann 50 Euro, oder was?
Egal, wie gut das Spiel ist, das würde bei mir nicht über ein 3/10 hinausgehen.

Edit: Zum Thema: NBA Live 06 -> 9/10 :D

ja da hast du was falsch verstanden! dlc's sind sowas wie add-ons, kosten tut es genau 9,99€. die spielzeit ist dafür sogar viel zu lang, wenn man dlc's anderer spiele betrachtet. das spiel an sich ist schon grandiös, spielzeit ca. 18 stunden, dazu die ganzen dlc's für gutes geld. da es ein open world game ist, kann man es auch bis in die ewigkeit zocken. nur die hauptstory hat 6-7 std. finde sowas einfach sehr vorbildlich, rockstar rules! :thumb:

NBA Live 06 (PC):

Dank vielfältiger Slider und den updates von rührigen Programmieren der NBALiveSeries immer noch hervorragend zu spielende Basketball-Simulation. Auch auch dank der ganzen Fehler in späteren Simulationen bzw. dem generellen Verzicht auf eine PC-Plattform.

10/10

da hat jemand die letzten 6 jahre geschlaffen. :D
nee mal ehrlich. ich weiß, dass du und thegegen das seit 100 jahren schon zockt, aber das spiel ist der größte müll im vergleich zu nba 2k10/11. aber wenn eure rechner lahm sind, verstehe ich das. für damalige verhältnisse wars ok, mit live 07 und 08 kam eh nix neues und mit mehr dreck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
GTA 4 halte ich für komplett überschätzt. Es läuft immer aufs gleich hinaus. Besser als San Andreas wird's meiner Meinung nicht mehr werden. GTA braucht eine rundumerneuerungen.

Ganz so krass würde ich es nicht formulieren, aber ähnliches wollte ich auch schreiben. GTA 4 sieht toll aus und etwa 40 Stunden Spielzeit sind ne Ansage, aber im Nachhinein muss ich auch sagen, dass San Andreas besser war! Ausschlaggebend ist für mich der Spielspaß nach beenden der Hauptmission. Dann konnte man immer noch Gebiete erobern, sich Schlachten mit dem Militär liefern, Luftkämpfe in der Hydra machen, mit dem großen Passagierflugzeug fliegen - ich glaube ich installier es wieder! :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.012
Punkte
113
ja da hast du was falsch verstanden! dlc's sind sowas wie add-ons, kosten tut es genau 9,99€. die spielzeit ist dafür sogar viel zu lang, wenn man dlc's anderer spiele betrachtet. das spiel an sich ist schon grandiös, spielzeit ca. 18 stunden, dazu die ganzen dlc's für gutes geld. da es ein open world game ist, kann man es auch bis in die ewigkeit zocken. nur die hauptstory hat 6-7 std. finde sowas einfach sehr vorbildlich, rockstar rules! :thumb:

:thumb: Alles klar. Wieder was gelernt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich dagegen finde das GTA san andreas der schwächste der 3d GTAs ist. GTA 4 kommt bei mir direkt nach GTA 3, wenn nicht sogar gleich auf.
Red dead redemption fand ich relativ langweilig. Ich fand die ballereien viel zu leicht und abwechslungsarm. Ich würde höchstens 8/10 geben.

Heavy Rain

Spannende story, interessante charaktere und sehr intuitive steuerung. Spielt sich wie ein gut geschriebenes buch. Echt klasse gemacht!
9,5/10

Baphomets Fluch fürs Iphone

Ich LIEBE point&click spiele. BF ist das erste was richtig gut fürs iphone konvertiert wurde. Smoothe steuerung und spannende story. Nur das ende fand ich etwas enttäuschend. Der rest allerdings spitze. Perfekt für längere zugfahrten :)
8,5/10

Falls jemand noch ein paar kurzreviews oder wertungen von point&click spielen lesen will kann schreiben. Ich hab so ziemlich jedes "gute" der letzten paar jahre gespielt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ja, bitte. :wavey:

Besonders solche fürs Iphone wären interessant.

Kann ich auch nachhelfen ;)

Runaway:

Mein erstes Adventure, und direkt ein Volltreffer. Klasse Charaktere, klasse Synchronisation, größtenteils gute und logische Rätsel (manchmal auch nicht ;)), aber vor allem eine Story mit der ich zumindest mitgefiebert hat, was bei einem Adventure das wichtigste ist.
9,5/10

Runaway 2:

Daher habe ich auch jahrelang auf den Nachfolger gewartet, und muss zugeben war leicht enttäuscht. Grafik, Animationen verbessert, Synchro wieder auf gutem Niveau. Rätsel schwächer und bisweilen krass unlogisch, aber am enttäuschendsten war dann doch die Story. Die ersten 2 Kapitel noch klasse, das 3. auch noch gut, aber ab dem 4. wirds leider ziemlich albern. Konnte bei weitem nicht an die Klasse des hervorragenden ersten Teils ranreichen, aber hat mich dann trotzdem mit seinem unvergleichlichen Charme noch irgendwie gefesselt, daher:
7,5/10
p.s.: Blödes Ende ;)

Runaway 3:

Was muss, das muss :D.
Würdiger Abschluss einer der (dennoch) besten Adventure-Reihe der letzten Jahre. Fantastische Grafik und aus dem schwachen Ende des letzten Teils das Beste rausgeholt. Auch haben die spanischen Entwickler das seltene Kunststück geschafft, eine offenes Ende fortzusetzen und trotzdem eine Story zu erzählen, die auch Menschen spielen können die den zweiten Teil nicht kannten. Rätsel wieder auf allerhöchstem Niveau, die Sprecher sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, kurz: Das beste Adventure was ich bisher gespielt habe!
10/10

Geheimakte Tunguska:
Macht Laune. Anders als Runaway (welche meine ersten 3 Adventures waren), aber trotzdem gut. Gute Rätsel, schöne Verschwörungsstory (wenn man auf sowas steht), viele Schauplätze, gut gefüllte Spieltzeit mit einer Menge Rätsel, die logisch aufgebaut sind und symphatische Charaktere.
9/10

Geheimakte 2:
Praktisch genauso wie Teil 1. Leicht aufpolierte Grafik, andere Schauplätze und Story, sonst größtenteils identisch, das ist auch gut so, daher wieder:
9/10

The Whispered World:
Mal was komplett anderes. Sehr liebevoll gezeichnete Hintergründe, wunderschön lieblich bis abgedrehte Charaktere, stimmungsvolles Fantasy-Setting dessen eigentlich gute Story und vor allem Ende im Vergleich zu dem sonst so einzigartigen Stil untergeht. Trotzdem stark und bleibt einem lange im Kopf, sollte man gespielt haben:
9/10

A New Beginning:
Wie TWW auch von deutschem Team Daedalic, und hatte mir, wegen dem für mich spannenderem Thema mehr erhofft, und wurde leicht enttäuscht. Grafik nicht ganz so gut wie bei TWW (jedenfalls mMn), Synchro, Story an sich und Rätsel alles leicht schlechter als beim vorherigen Werk. Keinesfalls schlecht, aber irgendwie auch nicht so gut wie erhofft. Mir persönlich sind die Zwischensequenzen die hier als Comicstrips vorgetragen werden sauer aufgestoßen. Ich habe lieber ganze Filme, als nur viele kurze animierte Bilder.
Ist aber Geschmackssache.
7/10

Also wirklich daneben gegriffen habe ich bisher nicht, ist auch gut so ;)
Einen Blick sollte man auf das nächste Spiel der Runaway-Entwickler Pendulo Studios, "The next Big Thing" werfen, sowie auf das aktuelle Spiel der Geheimakte-Entwicklicker "Lost Horizon" (Indiana Jones ähnliches Adventure) und auf das nächste Spiel von Daedalic "Deponia". Sonst hat noch Jack Keane und Ankh sehr gute Kritiken bekommen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Völker ( PC ) JoWooD

Lang Lang ist es schon her, ganz genau 1999. Diese Aufbausimulation ist eher was für Kinder. Wieso ? Nun der Schwierigkeitsgrad ist hier wirklich bescheiden und man baut hier seelenruhig entweder als Insekt, Amazone oder als ein "Blauer Bär" ( bzw. sehr ähnlich ) sein Reich. Die Grafik ist schon sehr mies, aber auch der Sound geht nach einiger Zeit ganz schön auf die Nüsse. Für extrem Nostalgiker bedingt zu empfehlen, da schon nach einer kurzen Spielphase die Langweile eintritt. Kein Wunder das da die Siedler früher und auch noch heute die Nase vorn hatten bzw. haben.

2 / 10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Besonders solche fürs Iphone wären interessant.

So viele gibt es ja leider noch nicht. Ich denke aber das noch einige folgen da man den wichtigsten schritt, den der steuerung, inzwischen gelöst hat.

Monkey Island 1

Richtig miese steuerung! So mies das ich nach wenigen minuten aufgegeben habe. Das spiel an sich ist aber ein absoluter klassiker mit witz. Aber fürs iphone nicht zu empfehlen. Daher auch keine wertung.

Monkey Island 2

Die steuerung wurde optimiert und funktioniert sehr gut. Allerdings ist das spielprinzip schon ein wenig veraltet, ebenso wie in teil 1. Ich bin noch dran aber bisher gefällt mir es mir ziemlich gut. Die grafik ist auch noch erwähnenswert, richtig gut gezeichnet und flüssige animationen. Die Synchro ist grandios. Passende stimmen und teils sehr witzig.
Wenn man mal nicht weiter weiß kommt man sich allerdings wie ein hampelmann vor da man das iphone schütteln muss um tipps zu bekommen. Und das funktioniert manchmal nicht wie es soll.
Da ich es noch nicht durch habe auch hier keine wertung. Ist aber sehr empfehlenswert.

Phoenix Wright

Ist nicht direkt ein P&K adventure aber es kommt schon nahe dran. Man ist anwalt und muss fälle im gericht und in verschiedenen schauplätzen lösen.
Viel text, grafik ist solala aber im trotzdem recht stimmig.
Ebenfalls empfehlenswert.

Ansonsten habe ich nur noch baphomets fluch. Und das ist wie oben erwähnt sehr gut geworden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Baphomets Fluch fürs Iphone

Ich LIEBE point&click spiele. BF ist das erste was richtig gut fürs iphone konvertiert wurde. Smoothe steuerung und spannende story. Nur das ende fand ich etwas enttäuschend. Der rest allerdings spitze. Perfekt für längere zugfahrten :)
8,5/10

Das habe ich auch auf dem iPad wieder entdeckt. Vor Jahren hatte ich die PC Version, aber in Syrien (oder wo das auch immer war, irgendwas orientalisches, so weit bin ich noch nicht) ist das Spiel immer abgestürzt, ich kam nicht weiter und irgendwann habe ich es dann gelassen. Die iOS Version ist wirklich sehr gelungen. Das Spiel wurde erweitert (zumindest bilde ich mir ein, dass man in der PC Version einige Passagen mit Nico nicht spielen konnte) und nahezu perfekt an den Touch Steuerung angepasst. Das Spiel ist wirklich genial und derzeit glaube ich sogar im Preis reduziert.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dead Nation
Mit nem Freund im Koop-Modus durchgezockt. Sehr großes Vergnügen. Die Grafik ist für so ein billiges Spiel wirklich klasse, die Gegnermassen bringen einen regelmäßig ins Schwitzen und man hat zu zweit Spaß ohne Ende. Minuspunkte sind das Speichersystem, die sehr altbackenen Story und gelegentliches Enginestottern, wenn man Hundertschaften von Zombies anzündet.

Wer gerne zu zweit zockt, ist mit diesem günstigen Spiel sehr gut bedient.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Fight Night Round 4 ( Playstation 3 ) EA Sports

Das Boxspiel hat mich im Online Modus am meisten überzeugt. Hier kann man sich gegen andere Online-Boxer weltweit behaupten. Natürlich machen hier auch einige Freaks mit der immer gleichen Kampftechnik viel kaputt. Für mich derzeit das am besten umgesetzte Boxspiel. Die Grafik ist top und die verursachten Cut's sind sehr realistisch ( nicht zu blutig ) dargestellt. Wenn man möchte kann man sein eigenes Gesicht hochladen und so sein eigenes ich in den Ring befördern. Die Musik ist eher der Hip-Hop Fraktion gewidmet, aber meckern tue ich nicht. Was mich eher enttäuscht hat, war der schwache Karriere-Modus. Hier heisst es tranieren, kämpfen und immer wieder die gleichen e-mails bekommen. Wenn der Karriere Modus nicht so schlimm gewesen wäre:mensch:

7 / 10
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zuletzt The Fist of North Star und Need 4 Speed Shift für einen Zockabend mit Kollegen in der Videothek ausgeliehen. Zuhause (und nach Ladenschluss der Videothek) gemerkt, dass beide Spiele nicht multiplayerfähig sind. Bei dem Fist-Spiel hätte man irgendeinen Modus durchspielen müssen, um eine Möglichkeit für Multiplayer freizuschalten (gingen eigentlich davon aus, dass es etwas wie Tekken ist; nach zwei Minuten ausgemacht), bei N4S gab es gar keinen Multiplayer-Modus. Hallo, Rennspiel?! Oder ist es in der Gaming-Welt schon soweit, dass direkte soziale Kontakte nicht mehr gewünscht sind und alles nur noch online zu laufen hat?

Da möchte man die PS3 ausnahmsweise mal für Videospiele nutzen, kommt sowas dabei raus.

Wertung: 0/10
 
Oben