zum Vereinsheim


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hey, Wirt. Eine Cola-Light. :wavey:

Mit Basketball habe ich wenig am Hut. Dennoch musste ich es als Kind mal kurz im Verein Spielen.

Es war einer der Versuche meines Vaters, einen Sportler aus mir zu machen. Er selber hielt wenig von Büchern, sodass es ihn befremdete, dass ich lieber gemütlich in der Ecke saß. Also musste ich diverse Sportarten versuchen. Nach Leichtathletik, Eishockey und Fußball kam es dann zu diesem Experiment. Alstertal-Langenhorn war der Verein, wenn ich mich recht entsinne.

Ich kam da also mit so 12-13 Jahren an. Knapp bemessen und ohne Erfahrung. Also ideale Voraussetzungen. Korbleger kriegte ich gerade noch so hin, aber sobald es in den Zweikampf um den Ball ging, wurde es kritisch. Vor allem, weil die anderen meistens lang wie ein Baum waren. Interessanter als das Spiel selber war da der Tee-Automat im Vorraum der Halle, wo ich mir bereits vor dem Training einen Drink gönnte.

Bei einem Spiel durfte ich mitmachen. Der Einsatz war kurz und ich erinnere mich nicht einmal daran, ob ich überhaupt den Ball bekam. Aber ab dem zweiten Viertel saß ich neben dem Spielfeld und schrieb die Punkte auf. Muss wohl Gründe gehabt haben.

Letztendlich sah mein Vater dann auch ein, dass dieser Versuch nichts brachte und gab auf. Sehr zu meiner Freude.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Apropo Hamburg, ich mag die Towers, sind mittlerweile schon (fast) etablierter BBL Club :D

Mal sehen, wie lange es hält. In Hamburg gehen Sportvereine gerne mal Pleite (Handball, Eishockey).

Als Kind war ich einmal Live bei einem anderen Club. Die Tigers oder so. Spielten damals in Wandsbek. Das war aber vor den Zeiten der Towers. Zweite Liga, wenn ich mich recht entsinne. Inzwischen dödeln die aber auch wieder in der Oberliga herum. Waren zwischenzeitlich ebenfalls Pleite.

Was die Sportförderung betrifft, sind wir hier echt top.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du würdest viel Spaß mit meinem Zelt haben.
small-tent.jpg
 
S

Steve_

Guest
Wer ein Bier bestellt bekommt eins mit Umdrehungen ist doch klar. Wer mal pausieren will, sagt einfach den Zusatz "Alk-frei" dazu :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Pils gibt's es ganz große Unterschiede. Mit so einer Plörre wie Becks oder Warsteiner kannste mich jagen. :D
 
S

Steve_

Guest
Schiess los, was hast du für einen Pils wunsch,

habe 777 Pils, Weissbier & Radler im Angebot :D

Klassisches Krombacher?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Insbesondere, wenn man nieeeeee was gemacht hat und die angesagten Fouls alle (!) unwahr sind. So richtig? :D

Na Nö.
Eher das Gegenteil. Wenn man merkt,dass das nix wird und man schon mal vorsorglich nen Foul haben will.



@Steve_
Alkohol taugt mir so gar nicht, deswegen bitte immer mal ein Auge zudrücken wenn es "verdächtig riecht" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben