zum Vereinsheim


S

Steve_

Guest
Moin, warum wird in der BBL nicht auch 12 Minuten pro Viertel gespielt?

Und ihr könnt mir mal die NICHT-Jumpball Regel erklären. In der NBA gbt's ja den Jumpball, wenn 2 Spieler um den Ball ringen, in der BBL gibt's dann aber nur den Ball schon gleich für einen der Mannschaften, aber für wen und warum? Das ist mir immer unklar.

Gruß, Steve
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Früher wurden sogar nur zwei halbzeiten a 20 Minuten gespielt. Uhr wurde nur beim pfiff angehalten.

Jump ist.. Warum es so ist weiß ich nicht. Glaube das es nicht genug schiris gibt die oft genug einen Ball mehrfach gerade nach oben werfen können.

Es gibt einen Pfeil. Der wird bei jeder Situation gedreht.

Beispiel. Mannschaft A gewinnt beim Jump den Ball besitz.der Pfeil wird so gedreht das er auf Mannschaft B zeigt. Die bekommen den Ball nun zum Anpfiff des zweiten Viertels zum einwurf an der Mittellinie. Sollte es zu einer Jump Entscheidung kommen vor dem zweiten viertel, also zwei Spieler halten den Ball für eine gewisse Zeit oder ein ausball wo nicht für die schiris ersichtlich ist wer ballbesitz hat, dann würde Team b den einwurf bekommen. Dann wird der Pfeil gedreht und Team a hat entweder den Ball in viertel 2 oder halt vorbei beim nächsten "Jump".
 
S

Steve_

Guest
Uff, ich habe es nicht kapiert, siehste mal 😆😆

Edit: doch ich denke beim zweiten mal lesen 😀
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Es gibt nur einen jump am anfang des ersten. Danach bekommt der Ballbesitz derjenige der nicht den letzten "jump" hatte.
Kann gerade nicht sagen wie es bei Verlängerung aussieht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ah, sehr schön. Da fällt mir doch gleich noch eine halbwegs passende Anekdote ein.

Es muss rund 10 Jahre her sein. Ich war mit einigen Bekannten aus dem Boxverein in einer Sporthalle, wo wir irgendwie 2 Stunden überbrücken mussten. Wenn man Langeweile hat, dann kommt man auf Ideen. Zum Beispiel darauf, Basketball zu Spielen. Dummerweise war kein passender Ball in der Nähe. Aber einen Tennisball, den hatten wir.

Das lief eine Weile ganz gut. Dribbeln war mit dem kleinen Teil schwer, da Tennisbälle nun einmal anders Springen als Basketbälle. Aber zumindest passte er ohne Probleme in die Körbe.

Dann kam ich auf die Idee, einem Mädel den Ball aus der Hand zu schlagen, so wie ich es von größeren Bällen gewohnt war. Dummerweise ist ein Tennisball nun einmal sehr klein. Einem Karateschlag gleich erwischte ich ihren Daumen. Glatter Bruch. Das Spiel war damit natürlich beendet. Und ihren ersten Boxkampf musste sie um ein halbes Jahr verschieben.

Also: Bleibt mir fern, wenn ihr Tennisbälle in der Hand habt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113
Ich frage mich ja ernsthaft wann die Forenleitung hier vorbei schaut und nach der Schankerlaubnis fragt.

Moin ist den ganzen Tag. ;)

Ciao.
 
S

Steve_

Guest
Bei mir gibt's Alkohol Pils erst ab 18 Uhr und nur für Erwachsene und nicht in Mengen.

Ich sage Alkohol Pils, weil ich persönlich 0,0 Prozent Pils trinke. Das geht nur runter wie Wasser und somit ins Geld 😀
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
image.png

Importierter After-Kaffee
 
Oben