Zuschauerverhalten beim Skispringen


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
War total toll in GaP. Ein verdienter Sieg für Peter und ich habe mich natürlich ganz besonders über den 2. Platz von Kenny gefreut :party: Nur schade, dass im Stadion wirklich nur bei den deutschen Springern richtig gute Stimmung war und alle anderen quasi gar nicht beachtet wurden :down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.187
Punkte
113
War total toll in GaP. Ein verdienter Sieg für Peter und ich habe mich natürlich ganz besonders über den 2. Platz von Kenny gefreut :party: Nur schade, dass im Stadion wirklich nur bei den deutschen Springern richtig gute Stimmung war und alle anderen quasi gar nicht beachtet wurden :down:

Sogar bei Prevc gingen die Fahnen hoch, oder bei Nori (natürlich mit Standing ovations)! Am Ende gingen nach jeden guten Sprung die Fahnen hoch, egal aus welcher Nation:topsecret:
klar war nur bei den Deutschen wirklich Stimmung, aber vom Verhältnis wars nicht anders als bei anderen Springen!

GaP ist generell immer ein wenig unterkühlt, ist halt kein Hexenkessel sondern einfach eine freihe Fläche, da kommt nicht so Stimmung auf! Wenn ich mal denke wie in Oberstdorf alle Andi Wank geplärt haben als er vorne war! Heute waren das vllt. 10 Leute die den Mund aufbekommen haben!

Aber nicht beachtet halte ich jetzt auch für ne völlige Fehleinschätzung! Das Publikum war leise aber fair und hat auch gute SPrünge anderer beklatscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Also wir waren ganz oft die einzigen, die weit und breit bei guten Sprüngen geklatscht haben. Das war selbst bei Hayböck, Kraft und den Norges so. Fand ich einfach schade, weil jeder der Jungs Applaus verdient hat.
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Also wir waren ganz oft die einzigen, die weit und breit bei guten Sprüngen geklatscht haben. Das war selbst bei Hayböck, Kraft und den Norges so. Fand ich einfach schade, weil jeder der Jungs Applaus verdient hat.

Sogar scharz-rot-Gold Adler hat bei Gangnes geklatscht!:topsecret:
und alle um mich rum auch! Außer die besoffenen Proleten die neben mir standen:barb:
 
G

Gast

Guest
Also wir waren ganz oft die einzigen, die weit und breit bei guten Sprüngen geklatscht haben. Das war selbst bei Hayböck, Kraft und den Norges so. Fand ich einfach schade, weil jeder der Jungs Applaus verdient hat.

Nöö in Deutschland widr den Deutschen applaudiert, in Österreich den Österreichern, in Finnland den Finnen.. Ich klatsch auch nur bei den Deutschen. Wieso soll ich bei nen Norge oder Ösi klatschen, dass sehe ich net ein.^^
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Na weite Sprünge gehören schon mit Applaus belohnt egal von wem sie kommen, wie ich finde und auch durchführe wenn live dabei ;) Andererseits wie schon mal gesagt, man kann ja keinen zwingen bestimmte Springer/Nationen zu mögen.

Allerdings kriegen es manche Weltcuporte wirklich hin bei fast jeden Springer Stimmung zu machen so z.B. in Klingenthal und vor allem im Planica wo jeder Bejubelt wird solange er einfach weit springt. Dennoch sehe ich es als normal an das bei den heimischen Springern lauter gefeiert wird wenn heimische Springer am Start sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Naja die Slowenen standen schon ziemlich auf der Seite von Prevc ;)
 
Y

yeti

Guest
Da waren heut echt haufenweise Erfolgsfans, alle mit diesen kostenlosen Dlandfahnen in den Händen.

Und diese ach so großen Fans kannten von Team D gerade mal den guten Sevi. Als der Stadionsprecher nämlich die Athleten aufgezählt hat, wussten all die Typen um uns rum von keinem den Nachnamen.

Sowas ist schon echt peinlich. Richie, Neumi, Marinus usw. sind ja nun wirklich nicht erst gestern dabei.

Dann stand nen Trupp Fans hinter uns, die hatten echt 0 Ahnung.

"Wozu ist die grüne Linie da?"
"Wozu stehen die blauen Männer da am Aufsprung?"
"Springt Martin Schmitt heute mit?"
"Wo ist Romoeren, der sah immer so gut aus"

usw ufs.

Wir standen kurz vor der Verzweiflung...:n8::barb:
 
G

Gast

Guest
Hauptsache sie zahlen brav Eintritt und schauen in Zukunft Skispringen:up:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Einiges hängt ja auch immer von der Stadionmoderation ab.
Wenn die Zuschauer nur vor den deutschen Springern extra animiert werden, laut zu werden und die Fahnen zu schwenken, dann kommt es eben auch so.
Auch Sprüche der Art "Das war ein guter Sprung von XY, aber er muss ja nicht an einem Deutschen vorbeiziehen." wie sie heute des öfteren zu hören waren, gefallen mir nicht.
Aber das war zuvor auch so, ich fand es heute in Partenkirchen eigentlich wie immer.
Wenn nicht hinter mir ein Typ gestanden hätte, dem es offensichtlich total gegen den Strich ging, dass ich keine Audi-Fahne, sondern meine japanische Fahne hatte und der mir immerzu von hinten in lupenreinem Sächsisch fiese Kommentare ins Ohr gebrüllt hat (bei Tochimoto: "Der hat hier nichts zu suchen.", bei Itô: "Das war nicht viel.", "Zum Glück sind die Japaner alle hinten."etc.) , wär es noch besser gewesen.
Manchmal hat man es mit einer "falschen" Fahne schwer.:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Da waren heut echt haufenweise Erfolgsfans, alle mit diesen kostenlosen Dlandfahnen in den Händen.

Und diese ach so großen Fans kannten von Team D gerade mal den guten Sevi. Als der Stadionsprecher nämlich die Athleten aufgezählt hat, wussten all die Typen um uns rum von keinem den Nachnamen.

Sowas ist schon echt peinlich. Richie, Neumi, Marinus usw. sind ja nun wirklich nicht erst gestern dabei.

Dann stand nen Trupp Fans hinter uns, die hatten echt 0 Ahnung.

"Wozu ist die grüne Linie da?"
"Wozu stehen die blauen Männer da am Aufsprung?"
"Springt Martin Schmitt heute mit?"
"Wo ist Romoeren, der sah immer so gut aus"

usw ufs.

Wir standen kurz vor der Verzweiflung...:n8::barb:

Lass sie doch machen. Vielleicht interessieren sich nach dem heutigen Springen jetzt ein paar mehr für den Sport und verfolgen ihn aufmerksamer. Dann wird das automatisch. :up:
Niemand von uns ist als Skisprungexperte geboren worden.
:)
 
Y

yeti

Guest
Ohje, das tut mir leid, dass diene Japaner von diesem Deppen fertig gemacht wurden.

Stell dich nächstes Jahr zu uns (Rising Sun und ich), dann sind schon mal drei, die für Team Japan sind.
 
G

Gast

Guest
Einiges hängt ja auch immer von der Stadionmoderation ab.
Wenn die Zuschauer nur vor den deutschen Springern extra animiert werden, laut zu werden und die Fahnen zu schwenken, dann kommt es eben auch so.
Auch Sprüche der Art "Das war ein guter Sprung von XY, aber er muss ja nicht an einem Deutschen vorbeiziehen." wie sie heute des öfteren zu hören waren, gefallen mir nicht.
Aber das war zuvor auch so, ich fand es heute in Partenkirchen eigentlich wie immer.
Wenn nicht hinter mir ein Typ gestanden hätte, dem es offensichtlich total gegen den Strich ging, dass ich keine Audi-Fahne, sondern meine japanische Fahne hatte und der mir immerzu von hinten in lupenreinem Sächsisch fiese Kommentare ins Ohr gebrüllt hat (bei Tochimoto: "Der hat hier nichts zu suchen.", bei Itô: "Das war nicht viel.", "Zum Glück sind die Japaner alle hinten."etc.) , wär es noch besser gewesen.
Manchmal hat man es mit einer "falschen" Fahne schwer.:hmpf:


Aber naja man sollte schon respektieren, dass das Springen in Deutschland ist.. Und da steht der DSV im Vordergrund. Es wird keiner gezwingen in Deutschland ein Springen zu besuchen..
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
In Oberstdorf ist es eigentlich immer recht fair. Da werden auch Nichtdeutsche (v.a. Ammann, Kasai) angefeuert. Ein guter Sprung - egal von wem - wird mit Applaus belohnt. Nonames kommen aber zum Teil etwas zu kurz. Der Stadionsprecher ist auch recht kompetent und erklärt vieles, vor dem Springen wurden z.B. Wind- und Gateregel anschaulich erklärt. Insgesamt ist aber klar, dass die meisten die Deutschen unterstützen im eigenen Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Bei Kasai klatsche ich eig. auch immer. Der Herr hat respekt verdient...

Aber das bei nem Springen in Deutschland mal doofe Sprüche kommen ist klar..
 
Oben