Zuwachs bei Spotlight


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
D. Crosby schrieb:
@ CC

Und einmal Europahymne singen bitte. ;) :D

Mich interessiert ja die Herkunft eines Boxers noch immer nicht (ich weiß, langweiliger Gutmensch ich bin :D ), aber wie sieht´s eigentlich an der Basis aus? Als Outsider habe ich den Eindruck, dass überproportional viele Leute mit nicht-deutschen Eltern in Kampfsportvereinen, wie z.B. auch Box-Vereinen sind? Dann wäre eine entsprechende Nachfolge im Profilager ja logisch. Oder sehe ich das falsch? Ist im Ostblock Boxen als Sport mehr verbreitet?

@ Topic

Mich interessieren die beiden Leute und daher hoffe ich, man kann sie bei einer der nächsten Spotlight-Übertragungen begutachten.

@D.Crosby

Am 29.03 .05 in Hamburg aus der Wandsbeker Halle, wird Eurosport übertragen, mit zwei der neuen "Talente".
Und einen alten, das bin ich.Grins
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
The Ref schrieb:
@Rausche
Dann solltest du auch wissen das es alles Russland - Deutsche waren die aus Seelze kommen und kamen.Ich sage nur Vitali Boot :licht:

Und noch so einige,der Mattheis ist auch ein Russladstämmiger.Den ich sehr gut kenne, auch im Ring aus seiner aktiven Zeit.

das weiß ich sehr wohl, ref!

und die nationalität oder herkunft sollte bei der beurteilung keine rolle spielen, oder bist du anderer meinung?
was mattheis in seelze aufgebaut hat ist eine riesensache. aus dem nichts bis in die 2te liga, ein magnet der region bis hin zum landesstützpunkt.
ich hab ihn mal vor 5 jahren (??) im lokalfernsehen gesehen. da hat er seine philosophie vermittlet, trainignszenen (damals noch unter "lachhaften" bedingungen im vergleich zu heute) und einige ganz junge schützlinge hat er auch mitgebracht. der mann scheint mit ein motivationskünstler, harter arbeiter mit gutem draht zur jugend zu sein.
:thumb:

ergänzung: nur russlanddeutsche stimmt nicht ganz. die dehle brüder. oder seine letzte verpflichtung türksicher herkunft.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Herr Rauschenbach schrieb:
das weiß ich sehr wohl, ref!

und die nationalität oder herkunft sollte bei der beurteilung keine rolle spielen, oder bist du anderer meinung?
was mattheis in seelze aufgebaut hat ist eine riesensache. aus dem nichts bis in die 2te liga, ein magnet der region bis hin zum landesstützpunkt.
ich hab ihn mal vor 5 jahren (??) im lokalfernsehen gesehen. da hat er seine philosophie vermittlet, trainignszenen (damals noch unter "lachhaften" bedingungen im vergleich zu heute) und einige ganz junge schützlinge hat er auch mitgebracht. der mann scheint mit ein motivationskünstler, harter arbeiter mit gutem draht zur jugend zu sein.
:thumb:

ergänzung: nur russlanddeutsche stimmt nicht ganz. die dehle brüder. oder seine letzte verpflichtung türksicher herkunft.

@Rausche
Du sprichst ja immer von vor 5 Jahren also schon etwas länger her.Darauf habe ich geantwortet, ich weiß sehr wohl was er geleistet hat und das schon etwas länger als 5 Jahre.Ich war zu dieser Zeit ja auch noch Amateur.
Allerdings nicht in der letzten Zeit seid ich bei den Profis bin.

Das mit den Russland-Deutschen habe ich nur erwähnt, weil hier nach Deutschen Boxern gerufen wird.Die sind einfach nicht da und werden nicht kommen in der vielzahl wie sie gebraucht werden.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Kuschelweich schrieb:
Was genau soll an Seelze denn anders sein als an Vereinen wie Hamm oder Babelsberg?

kann ich nicht beurteilen. kenn die gegebenheiten dort nicht. jedenfalls hat mattheis hier vor nicht allzu langer zeit bei wirklich 0 angefangen. wenn u bedenkst, das er jetzt eine bundesliga mannschaft hat, die für furore sorgt, ein landesstützpunkt erst vor kurzem eingeweiht wurde, den er realisiert hat über sponsoren etc, dann finde ich das innerhalb dieses kurzen zeitraum beachtlich.
du nicht? oder ist das im amateurboxbereich so üblich, von 0 auf hundert in wenigen jahren. kenn mich wie gesagt nicht aus.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
The Ref schrieb:
@Rausche
Du sprichst ja immer von vor 5 Jahren also schon etwas länger her.Darauf habe ich geantwortet, ich weiß sehr wohl was er geleistet hat und das schon etwas länger als 5 Jahre.

ach so meintest du das. wenn ich mich recht entsinne hat er zu beginn in der tat einige russlanddeutsche nach seelze gelotst. darunter war auch glaube ich ein deutscher meister im schwergewicht. war das boot?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Das mit den Russland-Deutschen habe ich nur erwähnt, weil hier nach Deutschen Boxern gerufen wird.Die sind einfach nicht da

@Ref.

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Nicht einmal etwas Lokalpatriotismus von dir. Der Rene Krause ist doch gar nicht mal so übel. :belehr: :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Nationalität eines Boxers ist vollkommen egal. Der Sport ist wichtig und wenn es dann noch guter Sport ist, was will man mehr.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
timeout4u schrieb:
@Ref.

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Nicht einmal etwas Lokalpatriotismus von dir. Der Rene Krause ist doch gar nicht mal so übel. :belehr: :D

@timeout4u

Du, der ist aus meinem Verein hervorgegangen Faustkämpfer Köln - Kalk.Und das Geld von Colonia Köln hat ihn den Verein wechseln lassen. :idiot:
Aber man hört nicht soviel mehr von ihm. :laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Aber man hört nicht soviel mehr von ihm.

Mann, da sollte man dem Jungen doch nachsehen, wenns um Geld geht. ;) Na ja, das letzte was ich von ihm gehört habe stammt aus 2005 und er soll sich gegen Tino Groß bei einem Ligakampf mit seiner Punktniederlage sehr gut aus der Affäre gezogen haben. Aber gut: so ne tolle Empfehlung ist das natürlich auch wieder nicht. :D ;)
 
S

sabatai

Guest
20.09.05 Spotlight Boxing Prag

Sebastian Zbik (8-0-0) vs. Thomas Hengstberger (11-4-1)
Willi Blain (7-0-0) vs. Mounir Guebbas (8-4-3)

Schön, dass die Zbik und Blain allmählich bessere Gegner vorgesetzt bekommen. Guebbas hat zuletzt immerhin Ali Ahraoui KO geschlagen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
sabatai schrieb:
20.09.05 Spotlight Boxing Prag

Sebastian Zbik (8-0-0) vs. Thomas Hengstberger (11-4-1)
Willi Blain (7-0-0) vs. Mounir Guebbas (8-4-3)

Schön, dass die Zbik und Blain allmählich bessere Gegner vorgesetzt bekommen. Guebbas hat zuletzt immerhin Ali Ahraoui KO geschlagen.

Zbik boxt sehr ansehlich, hoffentlich bekommt er in Zukunft keine Probleme an den Augenpartien, der Cut im letzten Kampf sah gar nicht gut aus, das könnte der Karriere im Wege stehen. Aber wollen wir es mal nicht verschreien.
 
Oben