Zweite Liga 2012/2013


Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ein tolles Stadtderby. Union mit dem perfekten Start in beiden Halbzeiten. Taktisch hervorragend auf die Hertha eingestellt. Die zugegeben wohl besten 6er der 2.Liga nutzen eben wenig, wenn der Ball ständig in 5 Metern Höhe über die beiden hinwegfliegt. Dazu das Duell auf den Rängen ganz klar von den Roten gewonnen. Bis zum 1:2 musste man sich schon fragen, ob überhaupt Blaue im Stadion sind. :D

Da von Hertha auf dem Feld so gut wie gar kein Tempo gemacht wurde, hatte ich bis zur 70.Minute die Hoffnung, man könnte das 2:0 heimbringen. Leider hat die alte Dame dann doch noch angezogen, und wenn die Jungs mal sprinten statt traben muss man leider zugeben, dass keine Mannschaft der 2.Liga diese Offensive stoppen kann und vermutlich auch die Hälfte der 1.Liga nicht. Wenn Luhukay denen beibringen würde, wie Union ab der 1.Minute voll draufzugehen, könnten die vermutlich in jedem Spiel nach 30 Minuten 3:0 führen und dann den Schongang einlegen. Aber man sieht halt auch, dass da bei vielen Spielern das Herz fehlt. Der Jopek dürfte bis zu seiner Auswechslung mehr Meter im Sprint zurückgelegt haben als die gesamte Herthaoffensive zusammen.

Am Ende ging die Punkteteilung schon in Ordnung. Das Stadtderby 2014/15 geht dann aber wieder an Union. ;)
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Gleich kommt Craigy und erklärt, warum die westdeutsche Hetzpresse hier wieder falsch liegt und das die Rentner in den 4 Bussen selbst Schuld sind.

Nö, kommt er nicht. Ich habe bei den Diskussionen nach den Vorkommnissen von Hannover weder von westdeutscher Hetzpresse noch von Ordner, Rentnern, Kindern oder sonst wem gesprochen, die selbst schuld daran sind, dass Idioten randalieren. :belehr: Ich dachte, dass du das durchaus verstanden hattest...

Es gibt für die Vorkommnisse von Lautern keine Rechtfertigung, und die Erklärungen auf diversen Seiten von sogenannten "Dynamo-Fangruppen" sind einfach lächerlich. Unter den jetzigen Voraussetzungen ist es schwer, an eine kurzfristige Lösung für die Probleme bei den AUSWÄRTSspielen zu glauben. Der Verzicht auf die Auswärtskontingente ist richtig, für mich fallen damit leider zwei fest eingeplante Auswärtsfahrten (Braunschweig, Union) weg. Sehr traurig für den Verein, wenn man gleichzeitig die sportliche Entwicklung sieht. Hansa lässt grüßen...

Für das kommenden Heimspiel sind diverse Aktionen der Fans geplant. Bei Heimspielen hat man die Idioten seit längerer Zeit ganz gut im Griff.

Für mich ist (das soll keine Rechtfertigung sein!) auch unverständlich, warum 600 Polizisten im Einsatz sind und es zu keiner einzigen Festnahme kommt. Und das wild im Bus umherschlagende Chaoten nicht zu mehr Verletzungen führen, mutet auch seltsam an. Die Medienberichterstattung über diesen Vorfall ist insgesamt als sehr sachlich und keineswegs übertrieben einzuschätzen. Die Täter müssen überführt und mit saftigen Strafen belegt werden. Wenn das der Polizei trotz Großaufgebot nicht gelingt, werden das die eigenen Fans wohl kaum schaffen.

"Da soll der Verein im internen Dialog einfach mal die Leute auffordern diese Krawalltouris aus dem eigenen Block zu prügeln." sefant Vorschlag wurde ja von Hansa bereits beantwortet. Mich wundert es nicht, von wem dieser "konstruktive" Lösungsvorschlag kommt. :gitche:

:wavey:

PS: Und, nur so am Rande: Am Wochenende musste ich meinem 5-jährigen lange erklären, warum ich mir langsam Gedanken darüber mache, mir einen "neuen" Verein zu suchen. Obwohl das wahrscheinlich nicht möglich sein wird... panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Craigy, kommt das Idiotenvolk bei euch eigentlich auch von weiter weg und nicht direkt aus Dresden und Umgebung?
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Craigy, kommt das Idiotenvolk bei euch eigentlich auch von weiter weg und nicht direkt aus Dresden und Umgebung?

:confused: Ich bin nicht wirklich in der aktiven Fanszene verankert, sondern ein Fan von Kindheit an. Daher kann ich die Frage leider nicht anhand eigener Erfahrungen beantworten. Vielleicht kann sefant helfen, er ist da näher dran... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat jemand gestern Duisburg gegen die Betzebuwwe gesehen?
Da hat Goran Sukalo die rote Karte gesehen, wegen eines (angedeuteten) Kopfstoßes an Baumjohann. Sah aber für mich so aus, als ob sich Baumjohanns Schädel aktiv auf den über ihm kauernden und pöbelnden Sukalo zu bewegte... und nicht umgekehrt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hat jemand gestern Duisburg gegen die Betzebuwwe gesehen?
Da hat Goran Sukalo die rote Karte gesehen, wegen eines (angedeuteten) Kopfstoßes an Baumjohann. Sah aber für mich so aus, als ob sich Baumjohanns Schädel aktiv auf den über ihm kauernden und pöbelnden Sukalo zu bewegte... und nicht umgekehrt.

Ich fand, der Duisburger ging da schon aktiv nach unten, wobei der andere gleichzeitig auch mitgemacht hat. Rot und nix fand ich auch ne merkwürdige Entscheidung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab nur 1 Spiel Sperre, mithin fand das wohl auch der DFB-Ausschuss etwas merkwürdig. Gut, es war schon dämlich genug von Sukalo, sich über dem liegenden Baumjohann aufzubauen und ihn anzuplärren. Doch den "Kopfstoß" hat der Lauterer provoziert bzw. ging dessen Schädel nach oben und titschte dann gegen den vom pöbelnden Duisburger.
Wenn die Schiedsrichter das hätten richtig sehen können, dann hätten sie auch 2-mal Rot bzw. 2-mal Gelb (für Sukalo wäre es dann die Gelb-Rote gewesen) geben oder eben beide nur ernsthaft ermahnen ob dieser unnötigen Einlage. Aber mMn doch nicht 1-mal Rot und 1-mal nix für eine absolut undurchsichtige Schwachsinnsaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Köln durch den Sieg auf der Reeperbahn jetzt auf 6 Punkte "dran" :rolleyes: an den Betzebuwwe.
Aber jetzt kommt so 'ne komische Spielplanphase, wo die Lauterer Federn lassen könnten oder im umgekehrten Fall uneinholbar wegziehen, um sogar die beiden Direktaufsteiger noch anzugreifen.
Die nächsten Gegner für Lautern heißen Hertha (A), Bochum (H) und Braunschweig (A).
Wenn im selben Zeitraum eine der dahinterlauernden Mannschaften mit derzeit ~30 Punkten eine gute bis solide Serie von mindestens 6 Punktren hinlegt, dann kann so mancher Verfolger noch für Platz 3 ins Geschäft kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was mir heute beim FC St. Pauli auffiel: die haben unheimlich viele Spieler, die ähnlich aussehen. Thy, Funk, Kringe (oder alternativ Buchtmann oder Daube)..... bzw. Schachten, Thorandt, Mohr und Boll mit Bartverkleidung. Kalla hat das auch versucht, aber der wird wegen Zwergenwuchs wohl eher nicht verwechselt.
Ob das 'ne Art Taktik von St. Pauli ist?
 
R

Ray

Guest
ginczek mit dem ersten st.pauli hattrick seit 14 jahren :crazy: (patschinski der letzte)

war ein souveränes spiel (für pauli verhältnisse :D) stimmung wie immer gut..und respekt an den keeper vom fsv ,der extra in den gästeblock gegangen ist um sein trikot reinzuwerfen (als einziger) :thumb:
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Was mir heute beim FC St. Pauli auffiel: die haben unheimlich viele Spieler, die ähnlich aussehen. Thy, Funk, Kringe (oder alternativ Buchtmann oder Daube)..... bzw. Schachten, Thorandt, Mohr und Boll mit Bartverkleidung. Kalla hat das auch versucht, aber der wird wegen Zwergenwuchs wohl eher nicht verwechselt.
Ob das 'ne Art Taktik von St. Pauli ist?

Wie bei der Wahl der Trainer,

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Michaelfrontzeck.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Andr%C3%A9_Schubert_2012.jpg

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Holger_Stanislawski.jpg&filetimestamp=20080831235652

gilt selbstverständlich auch bei der Spielerauswahl, NICHTS geschieht bei den heiligen Paulianern zufällig. :belehr:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Baumjohann. :gitche:

Edit: Ich konnte leider erst ab der 15. Minute gucken, was für ein Grottenkick seitdem. Schulz kann keine Zweikämpfe beginnen, bei Ndjeng werde ich nie verstehen warum Luhukay ihn so toll findet. Über die Flügel kommt dadurch gar nichts, und in der Mitte trifft Ramos jedes Mal die falsche Entscheidung, wenn er steil geschickt wird.

Edit 2: Dreierkette und Brechstange für eine halbe Stunde? Viel zu viel Risiko meines Erachtens. Außerdem bindet man jetzt die AV hinten, und spielerisch bringt Wagner ja wirklich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Rehmer und Buschmann beim 1:0 durch Kluge... :D

Buschi kommentiert das nächste Hertha-Livespiel im Herthinho-Kostüm...:laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Der FC Köln damit auf 3 Punkte dran an die Pfälzer, jetzt kommt es bald auf die besseren Nerven an.

Muss es ja. Fussball spielen beide Mannschaften ja eher sporadisch.

Das war heute ein auch ein schlimmer Kick. Beide Mannschaften waren offensiv ziemlich limitiert.
Buschmann und Rehmer passen da ins Bild. Da fang ich mich langsam auch an freuen, dass mir der Buschmann nicht mehr allzu lang auf die nerven geht dort.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am "besten" hat mir Haber in der Halbzeitpause gefallen: "Baumjohann hat ja nicht voll durchgezogen, das ist für mich keine rote Karte." :gitche: Hätte Baumjohann voll durchgezogen, hätte es einen Krankenwagen gebraucht... warum kann eigentlich nicht mal EIN Offizieller die Berechtigung einer glasklaren roten Karte zugeben? :skepsis:
 
Oben