ich raff einfach nicht wie man vom aufstiegskanditaten so abstürzen kann. außerdem dachte ich echt das der neue manager azzouzi ? ein guter mann wäre. wie man aber frontzeck holen kann ist mir ein völliges rätsel, mit dem wird das doch nichts. völlig farbloser typ der für mich auch überhaupt nicht nach pauli passt.
Pauli hat vor der Saison die komplette Offensive mit Saglik, Naki und vor allem Max Kruse verloren - allesamt für die 2.Liga gute Leute, Kruse ist gerade auf dem Weg zum Nationalspieler. Dazu hinten Volz (1860), Sobiech (Fürth) und Zambrano (Stammspieler beim EL-Anwärter Frankfurt). Das ist schon mächtig Holz, alles über einem guten MF-Platz wäre völlig utopisch gewesen, besser ist der Kader einfach nicht.
Über Frontzeck gibt es mal rein gar nichts zu meckern: mit seiner Punktausbeute hätte Pauli über die gesamte Saison jetzt 46 an der Zahl und wäre 7. oder punktgleich mit dem Tabellensiebten. Dazu kommt er mit seiner ruhigen aber trotzdem netten Art gut bei Mannschaft und Fans an. Das Probelm war vielmehr, Schubert (den Vorgänger) im Amt zu halten, obwohl das Verhältnis zu Mannschaft, Fans und Vorstand bereits Ende der letzten Saison völlig zerüttet war. Folge war ein katastrophaler Saisonstart, aus dem Frontzeck noch das allerbeste gemacht hat. Denn "sein" Punkteschnitt liegt genau im ursprünglichen Saisonziel und entspricht dem Leistungsstand, eben Platz 7-10 - nur der vorher halt nicht.
Nichts für ungut und Gruß ins schöne Stade, aber dein Post ist eigentlich ziemlicher Quatsch. Was Azzouzi angeht, bin ich allerdings bei dir, da hab ich mir auch mehr erwartet, gerade nach der guten Arbeit in Fürth. Ich weiss aber auch nicht, inwieweit er in die letzte Kaderplanung eingebunden oder er verantwortlich war. Zur neuen Saison aber muss er , im Rahmen der Möglichkeiten, klar - mal ein bisschen was liefern. Und wenn es nicht konkrete Transfers sind, dann wenigstens strukturell: wenn man sich die Trainings- und Nachwuchsbedingungen bei Pauli vor Ort anguckt, hat das mit Profifußball rein gar nichts zu tun.