Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature

Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Also bei Stieler ist das keine Neuigkeit in einem Spiel durch eine Witzentscheidung ein Spiel auf den Kopf zu stellen, darin hat er Erfahrung.
Schalke hat das gestern zwei Punkte gekostet. Vielleicht wollte man durch die Nichtentscheidungen/ Kontrolle in Leverkusen gegen das kleine Bochum zeigen das es nicht nur gegen die Kleinen geht?? Keine Ahnung.
Normalerweise sind krasse Fehlentscheidungen eine Frage der Trikotfarbe und das Renommee eines Vereins. Letzte Saison gab es einige Witzentscheidungen durch VAR gegen Aufsteiger Würzburger Kickers. Aber wen interessieren schon die Kickers? Insofern ist die Entscheidung gestern gegen Schalke verwunderlich. Passiert normalerweise eher den Underdogs gegen den Favoriten das sie durch den VAR einen reingewürgt bekommen. Passiert es Schalke gibt es zumindest eine Entschuldigung und man darf davon ausgehen das der DFB meinte kommt nicht wieder vor Schalke.
Der VAR wird leider immer wieder dazu benutzt die Underdogs in Schach zu halten, Ergebnisse zu beeinflussen.

NcsHawk

Bankspieler
Fürs ungeschulte Auge also unmöglich zu erkennen, dass der Impfpass nicht echt war.
giphy.gif

zick

Bankspieler
Also bei Stieler ist das keine Neuigkeit in einem Spiel durch eine Witzentscheidung ein Spiel auf den Kopf zu stellen, darin hat er Erfahrung.
Schalke hat das gestern zwei Punkte gekostet. Vielleicht wollte man durch die Nichtentscheidungen/ Kontrolle in Leverkusen gegen das kleine Bochum zeigen das es nicht nur gegen die Kleinen geht?? Keine Ahnung.
Normalerweise sind krasse Fehlentscheidungen eine Frage der Trikotfarbe und das Renommee eines Vereins. Letzte Saison gab es einige Witzentscheidungen durch VAR gegen Aufsteiger Würzburger Kickers. Aber wen interessieren schon die Kickers? Insofern ist die Entscheidung gestern gegen Schalke verwunderlich. Passiert normalerweise eher den Underdogs gegen den Favoriten das sie durch den VAR einen reingewürgt bekommen. Passiert es Schalke gibt es zumindest eine Entschuldigung und man darf davon ausgehen das der DFB meinte kommt nicht wieder vor Schalke.
Der VAR wird leider immer wieder dazu benutzt die Underdogs in Schach zu halten, Ergebnisse zu beeinflussen.
Mit anderen Worten, es wird ab jetzt wieder Tendenz Pro für diesen Schuldenverein gepfiffen. Demnächst als Wiedergutmachung besonders. Der Aufstieg dürfte somit einigermaßen gesichert sein.
Die Lobby, die Schulden 04 in den Medien hat ist unglaublich. Köln hat fast genauso viele Fans, aber nicht annähernd so eine starke Lobby.
Das ist einer der Unterschiedene zwischen dem verbissenen Arbeiterverein und dem fröhlichen Karnevalsverein.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Mit anderen Worten, es wird ab jetzt wieder Tendenz Pro für diesen Schuldenverein gepfiffen. Demnächst als Wiedergutmachung besonders. Der Aufstieg dürfte somit einigermaßen gesichert sein.
Die Lobby, die Schulden 04 in den Medien hat ist unglaublich. Köln hat fast genauso viele Fans, aber nicht annähernd so eine starke Lobby.
Das ist einer der Unterschiedene zwischen dem verbissenen Arbeiterverein und dem fröhlichen Karnevalsverein.
Werden wir dann sehen, ob uns jemals so klar mit Eingriff Dritter 2 Punkte in den Schoß gelegt werden. Jedenfalls ist der Post völlig unangebracht nach so einer grotesken Fehlentscheidung.

le freaque

Bankspieler
Werden wir dann sehen, ob uns jemals so klar mit Eingriff Dritter 2 Punkte in den Schoß gelegt werden. Jedenfalls ist der Post völlig unangebracht nach so einer grotesken Fehlentscheidung.
Das sehe ich aber mal auch so. Wenn ich so eine groteske Entscheidung zu meinen Gunsten bekommen habe, backe ich doch als Fan ganz kleine Brötchen und pöle nicht noch rum, dass der benachteiligte Verein in Zukunft aber ganz bestimmt...und früher auch schon immer... . Das ist schon, sagen wir "bemerkenswert".
Auch der Kommentar von @tennisfun war ja schon abstrus genug. Blabla Underdog und Würzburg ist natürlich nicht komplett implodiert, wei man sich einer egomanen Bande namens "Flyeralarm" ohne jede Sachkenntnis ausgesetzt hat, die ihr Schicksal dann ausgerechnet in die Hände eines seinilen Felix Magath legte - Neeeeein, die SR waren es. Alles klar. Weil sie Angst vor den kleinen Kickers hatten. Natürlich. Sche*ß DFB! Immer gegen die Kleinen, nur weil die nicht so gut kicken können! Mafia!

tennisfun

Bankspieler
@le freaque
Die Kickers sind verdient abgestiegen. Es ging mir um den VAR und da gab es nicht eine merkwürdige Entscheidung, sondern mehrere. Der VAR war ein kleiner Teil des Abstiegs. Die Kickers haben ihre eigenen hausgemachten Probleme kamen in dem Beitrag vor um klein gegen groß darzustellen. Viele falsche Entscheidungen der Kickers in den letzten 2 Jahren habe ich hier kritisiert.

Jetzt ist mal das große Schalke benachteiligt worden und der DFB hat sich sofort entschuldigt. Die Punkte bekommen sie nicht mehr. Interessiert es den DFB auch das das kleine Bochum am Wochenende in Leverkusen verpfiffen wurde? Da hört man nichts. Nein.

Seit es den VAR gab es immer wieder seltsame Entscheidungen wenn klein gegen groß spielte.

Gibt es irgendwelche Konsequenzen für Dingert und Stieler von Seiten des DFB nach dieser haarsträubenden Analyse der TV Bilder? Nein und deshalb darf mit dem VAR weiter manipuliert werden mit der späteren Ausrede "keine klare Fehlentscheidung bzw. "klare Fehlentscheidung". Das ist wirklich bla bla vom DFB.

Ein Stieler, ein Brych stehen gerne mal im Mittelpunkt wenn ein Spiel auf der Kippe steht das haben sie in der Vergangenheit schon öfter gezeigt. Konsequenzen von Seiten des DFB? Nein, stattdessen Belohnung CL und EL, WM und EM Spiele pfeifen.

Der VAR kann Spiele gerechter machen, die Frage ist ob man das will.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler

le freaque

Bankspieler
@tennisfun :
Stieler und Dingert sind einfach keine besonders guten SR. Ich kann nicnt erkennen, dass kleine Vereine vom VAR besonders benachteiligt werden, die Aufreger sind nur einfach größer, wenn es bei klein gegen groß mal knapp wird. Was ich allerdings erkenne ist, dass eine SR-Ausbildung oder auch das Pfeifen auf BL-Niveau noch lange nicht bedeutet, dass man ein guter VAR ist. Wenn das Ganze etwas bringen soll, muss man reine VAR ausbilden, die schnell und präzise mit der Technik umgehen und entsprechend Schlüsse ziehen können. Es bringt nichts, da einfach Wolf-Dieter Ahlenfelder hinzusetzen, weil der "schon alles gesehen hat". Da brauch es Fachkräfte, die natürliche eine SR-Ausbildung haben, die aber auch die Technik beherrschen und sehr genau wissen, welche Kameraperspektiven für welche Szene hilfreich und wie die Bilder dann einzuordnen sind.
Und das haben wir nicht. Wir setzen einfach "Kollegen" in den Keller, die am nächsten Spieltag selber pfeifen und dann vielleicht von genau dem "Kollegen" vom letzten Samstag "überwacht" werden. Das ist einfach keine gute Basis, mit klein gegen groß hat das für mich nicht viel zu tun

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Es ist eher ein VAR-Thema, aber diese mm-Entscheidungen bei Abseits sind oft auch eine Frage von Millisekunden und mit jeder Perspektive anders auslegbar. Da wird eine Pseudosicherheit transportiert, die einfach nicht gegeben ist. Warum nicht im Zweifel Tor statt nach 5 min wegen irgendeiner Perspektive das Spiel in eine andere Richtung lenken? Wenn ich nur Hansa-Aue sehe, bei Szenen (1:0 Aue, kein Tor Hansa 2-1) sind beliebig auslegbar. Ohne VAR hätten beide gezählt, damit kann ich dann eher leben.

tennisfun

Bankspieler
@le freaque
Mit der VAR Ausbildung hast Du recht. Dieses dauernde hin und her schieben der Schiris vom Kölner Keller auf den Platz, das ist der falsche Ansatz. Ein geschulter Videoanalyst sieht sehr schnell was los ist.

theGegen

Linksverteidiger
Urps. Ich erwarte gleich mal lieber nix, um nicht noch mehr enttäuscht zu sein.

Gegen Heidenheim sollte schon ein Heimsieg her, um nicht weiter Richtung Abstieg zu taumeln. Personell gesehen ist die Fortuna Außenseiter, zumal etliche Stammspieler verletzt oder aufgrund Corona ausfallen.
Ich hoffe zumindest auf eine Leistungssteigerung. Die Schmidt-Truppe hat ebenfalls noch nicht konstant geliefert in dieser Saison, vielleicht bekommt es halt diese neue Aufstellung auf die Kette.

tennisfun

Bankspieler
Heidenheim am Ende mit Kontern gefährlich und effizient (hab Konferenz geguckt). Regensburg macht das schon gut. Dynamo besser 20 Minuten vor Schluss aber Regensburg effizient und legt sofort nach. Sind vor dem Tor immer gefährlich, Respekt bisher eine tolle Saison, schon 28 Punkte fehlt nicht viel zum Nichtabstieg.

Oben