Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature

Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Dingert war VAR der ist sich auch öfter unsicher.
Rouven Schröders Aufregung kann ich total verstehen. Spiel war lange vorbei und Dingert redet den 11er herbei Richtung Stieler. Der mag es ja im Mittelpunkt zu stehen, Glückwunsch das hat er geschafft.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Selbst das war nicht klar (unabhängig davon, dass das Handspiel VORHER war), wirkt die Fuß Bewegung eher nach "im Rasen hängen bleiben".

Jep auch wenn es eher nahezu zeitgleich war hätte ich nach nochmaliger draufsicht eher au Handspiel entschieden, auch wenn das "Foulspiel" natürlich einfluss darauf hatte, Assale den Ball aber ohne Hand nicht hätte kontrollieren können. Auch wenn die Armhaltung natürlich war und es nichts mit ner Torerzielung bzw Torabschluss zu tun hatte.
Alles in allem hätte Dinget hier den Funk auslassen sollen.
Ich wette hätte Stieler den direkt gepfiffen wäre das Handspiel überprüft und darauf entschieden worden.
Gefällt mir auch nicht wirklich aber was von keiner Berührung und im Rasen hängen bleiben oder stolpern zu erzählen ist natürlich völliger quatsch.
Die Bewegung des Fusses von Assale ist ohne Treffer vom Schalker gar nicht zu eklären.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Kann es grad immernoch nicht fassen. Vielleicht hat der VAR den Schiri auch nur an eine bestimmte Summe erinnert.

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Ach @Kalle6861. Einigen wir uns einfach darauf, dass das Ergebnis okay, der Elfmeter aber ein absoluter Witz war. Auch wenn du Schalke hasst, zeugt es von Größe, wenn man sich eingesteht einen Fehler beim Hingucken gemacht zu haben. Das ist Hand und sonst nix. Wir brauchen 45 Zeitlupen um ne leichte Berührung am Fuß (ob’s die gab oder er im Rasen hängen geblieben ist, keine Ahnung) zu erkennen, Stieler schaut zehn Sekunden auf den Schirm und entscheidet Elfer. Am Arsch. By the way: Okayes Zweitligaspiel, aber Aufsteiger habe ich da heute keine spielen sehen. Als Schalker ist’s schwer Gramozzis zu ertragen, wobei das ja heute fair war, da dann beide Mannschaften faktisch ohne Trainer agierten.

• Like
Reaktionen: MS

Kalle6861

Ach @Kalle6861. Einigen wir uns einfach darauf, dass das Ergebnis okay, der Elfmeter aber ein absoluter Witz war. Auch wenn du Schalke hasst, zeugt es von Größe, wenn man sich eingesteht einen Fehler beim Hingucken gemacht zu haben. Das ist Hand und sonst nix. Wir brauchen 45 Zeitlupen um ne leichte Berührung am Fuß (ob’s die gab oder er im Rasen hängen geblieben ist, keine Ahnung) zu erkennen, Stieler schaut zehn Sekunden auf den Schirm und entscheidet Elfer. Am Arsch. By the way: Okayes Zweitligaspiel, aber Aufsteiger habe ich da heute keine spielen sehen. Als Schalker ist’s schwer Gramozzis zu ertragen, wobei das ja heute fair war, da dann beide Mannschaften faktisch ohne Trainer agierten.

Ihr brauchtet die ich nicht.
Die Berührung am Fuss ist klar und deutlich und ob er danach erst noch weiterläuft oder gar nicht hinfällt sollte völlig irrelevant sein.

Das mit dem Handspiel ist in der Tat knifflig.

SteffSn

Nachwuchsspieler
Also wer da eine Berührung sieht muss schon sehr viel Phantasie haben. Das war wohl der Witzelfer des Jahrzehnts. Und das sage ich Werder näher stehend als Schalke.

• Like
Reaktionen: MS
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin eher selten mit @Kalle6861 einer Meinung, aber einen Kontakt am Fuß kann ich da auch erkennen (hier hoffe ich aber mal, dass der Schiedsrichter noch weitere Perspektiven hatte). Das Fallverhalten vom Bremer ist natürlich hart lächerlich.

Mein Problem ist aber, dass das Handspiel für mich vorm Kontakt liegt und somit kein Elfmeter gegeben werden kann.

Hardstyle21

Bankspieler
Selbst ohne Handspiel ist das Problem nicht der Elfer an sich sondern, wie er zustande kam!! Stieler hat auf weiterspielen entschieden, also darf er diese Entscheidung nur ändern sofern er sie zu 100% für falsch hält. Und das kann es einfach nicht sein. Es ist doch völlig irrelevant ob es eine 20/80 40/60 oder 50/50 Entscheidung ist. Klar ist, dass es für mich eindeutig eine „kann man geben, muss man aber nicht“ Entscheidung ist. Und da hat sich der VAR rauszuhalten. Von dem Handspiel mal ganz zu schweigen.

PG32

Nachwuchsspieler
Selbst ohne Handspiel ist das Problem nicht der Elfer an sich sondern, wie er zustande kam!! Stieler hat auf weiterspielen entschieden, also darf er diese Entscheidung nur ändern sofern er sie zu 100% für falsch hält. Und das kann es einfach nicht sein. Es ist doch völlig irrelevant ob es eine 20/80 40/60 oder 50/50 Entscheidung ist. Klar ist, dass es für mich eindeutig eine „kann man geben, muss man aber nicht“ Entscheidung ist. Und da hat sich der VAR rauszuhalten. Von dem Handspiel mal ganz zu schweigen.
Ja und wenn man sich erinnert was dieses Jahr alles keinen VAR Einsatz gerechtfertigt hat, weil es angeblich nicht "ganz klar falsch" war... Da fallen einem aus dem Kopf 10 Situationen ein, in denen es mehr Grund gegeben hätte sich das nochmal anzugucken.

Charon

Bankspieler
Vorab: Ich hätte keinen Elfer gegeben, da der Kontakt nicht ausreichte und ich die Meinung vertrete, dass nicht jeder Kontakt ein Foul ist.
Mich nervt, dass die Kommunikation zwischen Schiri und VAR nicht bekannt wird. Beim Hockey klappt das und es würde viele Missverständnisse verhindern.
Aus meiner Sicht gibt es eine Variante, die das Eingreifen rechtfertigt und eine nicht.
Richtig:
Schiri: Ich habe keinen Kontakt gesehen
VAR: Doch gab einen
Schiri: Schaue ich mir an

Falsch:
Schiri: Kontakt gesehen, reichte nicht
VAR: Doch war heftig

Kalle6861

Assale ist schon echt ein Bewegungstalent
Wie er genau wiss wie er den Fuss bewegen muss damit es zum Latschen des Verteidigers passt...
Super
Ist mein letzte Kommentar dazu. Wer immer noch keinen Treffer sieht undwas von Jahrhundertskandal erzählt.
Man muss ihn nicht geben aber in von Charon Szenario 1 beschriebenen Fall, kann man zu der entscheidung kommen...ende!
Nunja auf meiner ignoreliste ist noch massig platz.

Kalle6861

Vorab: Ich hätte keinen Elfer gegeben, da der Kontakt nicht ausreichte und ich die Meinung vertrete, dass nicht jeder Kontakt ein Foul ist.
Mich nervt, dass die Kommunikation zwischen Schiri und VAR nicht bekannt wird. Beim Hockey klappt das und es würde viele Missverständnisse verhindern.
Aus meiner Sicht gibt es eine Variante, die das Eingreifen rechtfertigt und eine nicht.
Richtig:
Schiri: Ich habe keinen Kontakt gesehen
VAR: Doch gab einen

Falsch:
Schiri: Kontakt gesehen, reichte nicht
VAR: Doch war heftig
So und nicht anders(y)

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn das gestern ein Elfmeter war, hätte Selassie von Bremen damals gegen Coman im DFB Halbfinale wegen groben Foul vom Platz fliegen und 7 Spiele gesperrt werden müssen.

MS

Bankspieler
Der DFB gesteht den Fehler ein.

Kann man sich leider nichts von kaufen. Interessant aber auch, dass sie schon das Eingreifen des VAR kritisieren. Dass es zusätzlich Hand des Bremers war, wird erst gar nicht thematisiert.

Bin immernoch fassungslos, dass man einem Verein auf diese Art und Weise 2 Pkt klaut und der Verein nichts dagegen machen kann. Grotesk ist, dass die Videounterstützung erst so einen Skandal verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Schalke ist nicht der erste Verein der gegen eine Witzentscheidung vom VAR nichts machen kann. Die DFB Fehleranalyse ist weiter ausbaufähig.

MS

Bankspieler
Schalke ist nicht der erste Verein der gegen eine Witzentscheidung vom VAR nichts machen kann. Die DFB Fehleranalyse ist weiter ausbaufähig.
Welcher Verein war in der selben Situation? Dass mit der Fehlentscheidung 2 Punkte geklaut und direkt danach abgepfiffen wurde ohne dass man den Fehler auf dem Spielfeld selbst hätte wettmachen können? Was gestern passiert ist, darf man nicht marginalsieren. Es ist auch keine "einfache Fehlentscheidung" gewesen. Im Gegenteil. Man hat 5 Minuten lang an einem grotesken Fehler geschraubt, der letztlich 2 Punkte gekostet hat. Das ist in dieser Form meines Wissens einmalig oder zumindest äußerst selten vorgekommen.

Wie gesagt, der Schiri ist ein Top Jurist, der versteht die Regeln und insbesondere deren Sinn und Zweck sehr wahrscheinlich. Es ist unerklärlich.

Oben