Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hauptsache irgendwie drinbleiben. :eek:
Ob mit Preußer oder einem anderen Trainer ist vielleicht auch irgendwie egal.
Gestern war die Fortuna immerhin wieder mal etwas besser als der Gegner, nach dem Gegurke gegen Rostock und Dresden.
Aber es war so klar, dass das graupige Heidenheim noch irgendeinen notorischen Brainfart der Fortuna zu einem Glückstreffer nutzt. :rolleyes: Dass irgendein Querschläger ins Fortuna-Tor daddelt oder 1 Elfer verhängt wird.
Das Schlimmste ist aber, dass die Offensive komplett durchschaubar und ineffektiv ist, egal wen irgendwer da aufstellt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.283
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Jatta mal wieder Chancentod der Woche. Same shit, different Day. :sleep:

Der dritte sitzt, zum Glück bestraft er mich für die Aussage. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.454
Punkte
113
Wollte Kolke da etwa mehr als gelb? Michel bekommt gelb, mehr braucht es nicht, weil es nicht mehr war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Feine Leistung (y). Leider durch so ein krummes Ding aus 3m angeschossen nicht vergoldet.

Paddelbirnen bestimmt 17x auf den Elfer gegangen, weil sie nichts gebacken bekommen haben. :mad: Na ja, Bonuspunkt für uns.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
@domingo dann hole uns mal die unmöglichen Bonuspunkte bei deinem Heimspiel (y)
Hatten einen schönen Nachmittag in PB, saßen in Block H umzingelt von Hansafans. Erste Halbzeit gefiel mir richtig gut. Dann in der zweiten konnten wir kaum noch dagegenhalten und hätten doch fast das 2:0 durch Mamba gemacht. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Gute, positive Stimmung unter den Rostockern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Feine Leistung (y). Leider durch so ein krummes Ding aus 3m angeschossen nicht vergoldet.

Paddelbirnen bestimmt 17x auf den Elfer gegangen, weil sie nichts gebacken bekommen haben. :mad: Na ja, Bonuspunkt für uns.
Paddel hat halt eigentlich auch nur Michel, was sollen sie machen? Ich hab ein bisschen was vom Spiel sehen können, das Remis geht wohl so grob in Ordnung, kurz vor Schluss ist halt immer doof (der Elfer war aber berechtigt).
Hansas Leistung hat mir aber wieder gut gefallen. Spielerisch ist das näher an PLatz 6, als an Platz 16, punktetechnisch leider nicht ganz. Aber wenn ihr den Schnitt haltet, ist ja auch so alles im grünen Bereich.
Schade ist es natürlich trotzdem: mit den bisherigen Leistungen müsste Hansa beim KSC stehen, also bei 21-22 Punkten, jenseits von allem. Das wäre leistungsgerecht, so muss man immer ein bisschen nach unten gucken. Als Aufsteiger natürlich normal, aber ein komplett sorgenfreies Überwintern wäre möglich gewesen.
Andererseits: hätte man vor der Saison 18 aus 15, Platz 11 und Siehe gegen Kiel, Hannover und Düsseldorf versprochen - das hätten wohl alle so genommen, ich als Sympathisant auf jeden Fall. Alles weiter so, alles gut. (y) In einer perfekten Welt macht man so, mit diesen Leistungen, MItte der RR den KE fest und kann dann endlich mal frühzeitig planen (und damit auch etwas jünger werden). Ist natürlich viel zu früh für sowas, aber schön wäre es schon.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jatta mal wieder Chancentod der Woche. Same shit, different Day. :sleep:

Der dritte sitzt, zum Glück bestraft er mich für die Aussage. ;)
Trotzdem bleibt das so ein bisschen das Problem. Der HSV hat gute Techniker (Kittel, Alidou, Suhonen) und vor allem Spieler, die gut anlaufen und richtig viel arbeiten in der Offensive (Jatta, Glatzel, Wintzheimer, Meißner). Das passt alles gut zusammen, aber in der Mitte fehlt einfach die Coolness.

Die Spielweise verfängt allmählich, man ist dominant, aber vollendet zu wenig. Da fehlen immer noch die letzten Zentimeter beim letzten Pass und der letzte Wille beim Abschluss.
Aber: der Spieltagskader war heute wieder 22,5 Jahre alt (Ingolstadt 26). Der HSv hat das wohl ansprucsvollste System der Liga und gleichzeitug den jüngsten Kader, da passen Abläufe nicht von jetzt auf gleich perfekt.
Insgesamt sehe ich eine gute Entwicklung: die defensive Absicherung muss noch besser werden, hat sich aber schon etwas stabilisert. Man muss auch sehen, dass mit Heuer Fernandes, Vagnoman, Ambrosius, Leibold, David, Gyamerah zur Zeit die komplette Stammabwehr fehlt. Das defensive Gesamtverhalten wird schon definitiv besser. Spiel für Spiel, Schritt für Schritt.

Ein weiterer, echter MS im Winterfenster wäre schon gut, ansonsten sehe ich den HSV auf einem sehr guten Weg und schon zur Winterpause auf Platz 3. Mit dem Unterschied , dass man gerade auf einem Entwicklungsweg und hungrig ist und sich nicht, wie bei Hecking, auf individuelle Klasse verlässt oder wie bei Wolf einen Vorsprung mit maximaler Hasenfüßigeit irgendwie rüberretten will (Thioune hat eigentlich nichts falsch gemacht).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schade ist es natürlich trotzdem: mit den bisherigen Leistungen müsste Hansa beim KSC stehen, also bei 21-22 Punkten, jenseits von allem

Richtig. Das ist das Verrückte. Wir stehen gerade vor SIEBEN Teams in der 2. Liga in der Tabelle, aber irgendwie fehlen dann doch immer noch so 3-5 Punkte, die das gezeigte fair widerspiegeln würden. Das ist dann bedenklich, wenn mal ein echter Knick kommt. Bisher hat Härtel aber die Mannschaft nach jedem der wenige Tiefschläge wieder aufgerichtet und wir haben im nächsten Spiel geliefert. Dazu kommt die desaströse Heimbilanz mit nur 7 Zählern, damit müsste man eher bei Sandhausen und Ingolstadt stehen. Aber jetzt bald wieder ohne Fans läuft es auch da wieder besser. Das war ja der heimliche Faktor in der Rückrunde letztes Jahr. Ich bin mir bis heute sicher, mit Fans wären wir nicht aufgestiegen. Insgesamt, sportlich die beste Phase seit den besten Tagen in der BL. Finanziell und infrastrukturell knirscht es weiter und die kleine, aber laute und mächtige Fanszene trüben das Gesamtbild.
 
Oben