Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Gesänge fand ich nun auch nicht schlimm, das ist doch alles handelsüblich. Mich freut einfach, das der HSV seinen Remis-Fetisch abgelegt und den Oberhater des Kicker, Sebastian Wolff jetzt schön dumm dastehen lässt. Der lässt, als zuständiger Redakteur, wie üblich seit Saisonbeginn kein gutes Haar am HSV und schrieb nach dem Unentschieden in Karlsruhe vor gut 4 Wochen noch einen hämischen Kommentar "Der HSV ist nur noch Mittelmaß" mit dem Fazit
die von Walter immer wieder betonte Entwicklung findet nicht oder zumindest nur unzureichend statt. Und das liegt auch an fehlender Qualität im wieder einmal neu zusammengestellten Kader.
Tja, vier Spiele später steht der HSV pünktlich zum Hinrundenende auf Platz 3. Das freut mich für diesen Spacko ganz besonders.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Der Kicker Redakteur hatte damals recht der HSV war Mittelmaß. Mal sehen wie es nach der Winterpause am Spieltag 21-22 aussieht. St. Pauli bislang sehr konstant und spielstark. Darmstadt punktet auch regelmäßig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kicker Redakteur hatte damals recht der HSV war Mittelmaß. Mal sehen wie es nach der Winterpause am Spieltag 21-22 aussieht. St. Pauli bislang sehr konstant und spielstark. Darmstadt punktet auch regelmäßig.
Hatte er nicht, weil es natürlich eine Entwicklung mit vielen jungen Spielern gibt, die naturgrmäß nicht sofort Ergebnisse bringt. Der HSV hat taktsich einen komplett neuen Ansatz, den jüngsten Kader der Liga und die höchste local player Dichte (wobei mit Vagnoman und Ambrosius zwei Leistungsträger verletzungsbedingt noch gar nicht spielen konnten). Bei Herrn Wolff reicht das bei den kicker Noten für Platz 14 (!). In den drei letzten Jahren mit jeweils Platz 4 war der HSV nach Wolffs Noten auf den Plätzen 16, 15 und 11 - in der 2. Liga wohlgemerkt, real immer auf Platz 4. Seit Wolff den HSV betreut war er notentechnisch in Liga 1 immer 18. oder 17. Außer im Jahr 2012/13, da war er 16. In der realen Tabelle 7.und am letzten Spieltag an der EL gescheitert.
Für Wolff (weiß der Geier, wer den für den HSV eingeteilt hat) ist der HSV immer das Allerletzte, egal welcher Tabellenplatz. Für Wolff spielt der HSV in dieser Saison schlechter als Düsseldorf und sogar Dresden. Platz 14 bedeutet da schon, dass der HSV ganz schön gut spielen muss. Tut er ja auch, gerade mal 2 Saisonniederlagen, eben jüngstes Team und keiner, der die zweite Liga ernsthaft verfolgt, wird sagen, dass der HSV nicht zu den attraktiver spielenden Teams gehört.
Wolff ist einfach ein A*sch, der den Verein, den er betreut, einfach partout nicht leiden kann. Das ist so.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Spiele von Düsseldorf, die ich bisher gesehen haben, waren und sind stets gruselig.

Pauli total chancenlos in Kiel.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.050
Punkte
113
Wenn Preußer seinen miserablen Punkteschnitt hält wird man in Düsseldorf bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Relatviert dann auch die große Kritik an Rösler dessen Punkteausbeute bedeutend besser ist. Sogar wenn man die Spiele als Abstiegskandidat eine Klasse höher hinzurechnet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Preußer seinen miserablen Punkteschnitt hält wird man in Düsseldorf bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Relatviert dann auch die große Kritik an Rösler dessen Punkteausbeute bedeutend besser ist. Sogar wenn man die Spiele als Abstiegskandidat eine Klasse höher hinzurechnet.

Diese Art Relativierung bringt wenig. Das könnte man sogar pro Preußer relativieren, denn der Vorgänger hatte einen weitaus besseren Kader zur Verfügung und weniger verletzte Leistungsträger zu beklagen.
Der Fußball war vorher genauso grauenhaft, die Fans hatten es satt. Aber die Patrone "neuer frischer Trainer mit neuen Ideen!" zündet überhaupt nicht.
Und bevor man mit diesem Mist in die 3. Liga abstürzt, sollten Allofs und Co. die Reißleine ziehen und mit z.B. Uwe Neuhaus die Saison retten und zumindest die Klasse halten.

Sportvorstand Uwe Klein muss ebenfalls deutlich hinterfragt werden. Komplett unverantwortlich mit nur 1 gesunden Innenverteidiger in die Saison zu gehen. Und statt bis zum Transferschluss diese Lücke zu beheben, wurde mit dem 5. (FÜNFTEN) Mittestürmer nachgebessert.
2 Keeper (beide gleichwertig, aber nicht besonders gut), auf den Flügeln doppelt und dreifach besetzt, im Mittelfeld viele Rumpler, die z,T. auf Betreiben des Vorgängers :rolleyes: verpflichtet wurden.
Jede Woche neue Aufstellungen, weil nix wirklich funktioniert. Weder bei Rösler ("Push, push!"), noch bei Preußer (" ----- ").

Ich kann nur hoffen, dass sich noch 2-3 Vereine finden lassen, die zu Ende der Saison noch schlechter platziert sind - falls man an Preußer und Klein festhält.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bislang ausgeglichen. Aber solche brainfarts in der 1. Min entscheiden Top Spiele.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hamburg habe ich aus dem Hinspiel viel spielstärker in Erinnerung. Nur lange Bälle heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aydin bitte für Ranftl. Ansonsten ordentliches Spiel. 7:1 Ecken, 12:4 Torschüsse.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann es mit dem rumgepasse vor dem eigenen Tor auch übertreiben :rolleyes:. Ich bin ja schon für die spielerische Lösung, aber dass war mir auch in den letzten Spielen zu viel.
Danke an Churlinov, dass er das Geschenk nicht angeommen hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehr überrascht, wie schwach HSV ist.

Was ein Power Play grad.
 
Oben