Solomo
Hundsbua
"Kombokt" ist das ZauberwortWeinzierls Bilanz aus den letzten 4 Spielen: 2 Tore, 0 Gegentore. Klingt nach Feuerwerk.
"Kombokt" ist das ZauberwortWeinzierls Bilanz aus den letzten 4 Spielen: 2 Tore, 0 Gegentore. Klingt nach Feuerwerk.
Als wenn es beim DFB irgendwie ein Leistungsprinzip gibt.
Geil. Einfach geil.
Teil 1 von 2 passt schon mal.Typisch HSV wäre jetzt aber auch, wo alle mit einer Klatsche gegen Paderborn rechnen, den Auswärtsdreier gegen den Tabellenführer zu holen. Wenn dann alles wieder gut ist, gibt's in der Euphorie beim nächsten Kellerkind auf die Mütze.
Geil. Einfach geil.
Versteht jemand den Twitter Post? Kampka war nicht in beiden Spielen aktiv.
Ach man Sandhausen hab ich überlesen. Das scheint für den DFB wie Braunschweig unwichtig.Doch. Das Hotel in Köln muss sich ja lohnen.
Die Ansetzung wird man wohl kaum erst nach dem gestrigen Spiel festgelegt haben. Vielleicht sollte man auch mal abwarten, ob und wie Kampka in den nächsten Wochen eingesetzt wird. Aus eigener Erfahrung weiß Kampka, dass es durchaus ein Leistungsprinzip gibt. Früher hat er Bundesliga gepfiffen, seit 2020 nicht mehr. Da wurde er runtergestuft.
Das stimmt so aber auch nicht. Erstens kann man als VAR nicht ausschließlich SR einsetzen, die BL pfeifen und zweitens kennen natürlich auch Zweitliga-SR die Regeln mehr als gut genug. Driitens bekommt Kampka zumindest beim Kicker (wo er in Liga 1 ebenfalls schlecht bewertet wurde) seitdem in Liga 2 und 3 ganz hervorragende Bewertungen. Ich kann das aus der Erinnerung nur von HSV-Spielen aus beurteilen und da ist er für mich ein SR mit eher harter Linie, aber absolut ordentlich bis gut. Kann man nichts sagen.Schlimm genug, wenn so jemand dann auf ein Gnadenbrot in den Keller versetzt wird, statt verdienten Unparteiischen einen solchen Job nicht zuzutrauen. Kampka wurde aufgrund ungenügender Leistungen zurückgestuft - dann sollte er auch nix mehr im Keller entscheiden, wenn es bessere Leute dafür gibt.
Also hier vergallopierst du dich. Ich glaube nicht nur, ich weiß, dass Manuel Gräfe die Abläufe rund um einen Bundesliga-Spieltag sehr genau kennt. Und selbstverständlich steht mindestens ein Reserveteam bereit. Gerade weil man einen zweiten Fall Rafati verhindern will, MUSS jederzeit ein zweites Team übernehmen können. Oder glaubst du, dass Fröhlich riskiert, dass er am Spieltag einen Schiedsrichter aus der Badewanne fischen muss, dem der Druck zu groß war, der aber nichts gesagt hat, weil man den Ersatzmann erst aus München oder Berlin einfliegen muss? Ganz abgesehen davon, dass in diesen Zeiten auch ein positiver Coronatest dazu führen kann, dass von jetzt auf gleich ein ganzes Team ausgetauscht werden muss. Oder eine beliebige andere Krankheit zuschlägt. Heißt es dann "Jungs, ihr spielt heute ohne VAR, weil der nicht vom Klo runterkommt"?Natürlich nicht. Sicher ist das jetzt unglücklich gewesen (in Sandhausen gab es ja wohl keine strittigen Szenen, bis auf das vom VAR richtig erkannte Abseits), aber das war ja kein neues Spiel nach einer Woche, sondern eben einen Tag später. Manuel Gräfe wird die Planungen doch haargenau kennen - wie genau stellt er sich denn vor, eine solche Planung zu ändern, wenn Spiel A am Samstag um 20:15 endet, dann analysiert wird und Spiel B am Sonntag um 13:00 beginnt???
Ich teile durchaus manche Dinge, die Gräfe am DFB kritisiert. Aber das hier ist doch pures Egospiel. Er reitet da ganz bewusst komplett polemisch DFB und SR Führung (natürlich unter namentlicher Erwähnung seiner persönlichen Gegenspieler Fröhlich und Drees) und eben auch Kampka in einen potentiellen Shitstorm. Wie sollen die in der kurzen Zeit die Ansetzung ändern? Das ist doch in einer Nacht von Samstag auf Sonntag gar nicht machbar.
Nein. Gräfe macht auf Fürsorge, aber in Wirklichkiet hofft er erkennbar auf weitere Fehler Kampkas in Sandhausen, um seinen persönlichen Feldzug öffentlich weiterführen zu können. Er tut so, als würde er Kampka schützen wollen, in Wirklichkeit will er ihn für seine Sache opfern. So sieht's doch aus.
Wie gesagt: ich teile manche Kritik Gräfes am DFB und am SR-Wesen. Ich finde auch, dass er länger hätte pfeifen sollen, weil er einer der besten deutschen SR war.
Aber das hier ist für mich eine rein egogetriebene A*schlochaktion (und an Ego mangelt es Gräfe nun wirklich nicht).Bei mir verliert Gräfe dadurch ein ganzen Batzen Kredit, ich finde das unmöglich udn komplett unkollegial.
Das stimmt so aber auch nicht. Erstens kann man als VAR nicht ausschließlich SR einsetzen, die BL pfeifen und zweitens kennen natürlich auch Zweitliga-SR die Regeln mehr als gut genug. Driitens bekommt Kampka zumindest beim Kicker (wo er in Liga 1 ebenfalls schlecht bewertet wurde) seitdem in Liga 2 und 3 ganz hervorragende Bewertungen. Ich kann das aus der Erinnerung nur von HSV-Spielen aus beurteilen und da ist er für mich ein SR mit eher harter Linie, aber absolut ordentlich bis gut. Kann man nichts sagen.
Wenn ein solcher SR vielleicht mit dem Spieltempo in Liga 1 Probleme hat, ist er noch lange kein schlechter SR, der SItuationen im Keller nicht beurteilen kann. Ist halt ne andere Aufgabe.