Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.022
Punkte
113
Ort
Hamburg
Osmers hat aber Abseits und nicht Hand angezeigt.
Und Abseits wird manchmal überprüft, z. B. bei aktivem Idee passiivem Abseits.
Neue Spielsituation sehe ich hier nicht. Die Torhüterabwehr zählt ja nicht und der Abwehrspieler wurde scharf angeboxt. Ich habe da keine gezielte Aktion gesehen.
OK, ich dachte bei Abseits wird immer in Köln entschieden. Die Handbewegung nachdem er sich die Situation angeguckt hatte, sah ja auch nicht so aus, als hätte er ein Handspiel gepfiffen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.084
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Komisches Spiel im Wildpark Karlsruhe. KSC und Fortuna mit ähnlicher Spielanlage, über die Flügel und dann eine Spitze finden.
Beide Teams luschen machmal defensiv etwas herum, aber nur die Fortuna nutzte das zu 2 Toren.
Ansonsten wenig Gefahr vor beiden Toren.
Bei Fortuna ist Appelkamp komplett unsichtbar. Weiß gar nicht, ob er überhaupt mal am Ball war.
Mal gucken, ob der KSC jetzt mal Druck macht.

Machte der KSC, die Fortuna stellte sich hintenrein. Aber die Fortuna hatte ungewöhnlich souverän fast alles im Griff.
Kastenmeier ein/zwei Mal zur Stelle, aber auch die Fortuna hätte bei dem ein oder anderen Konter noch eins drauflegen können.

Beste bei der Fortuna: Karbownik (KSC total überfordert mit ihm), Tim Oberdorf (Superspiel), Kastenmeier (keinen Unfug gemacht und zwei-dreimal ein Tor verhindert). Im Mittelfeld Cello Sobottka und Tanaka alles dicht gemacht.
Offensiv ging eigentlich wenig, aber alle haben heute diszipliniert defensiv mitgeholfen, sogar das defensive Loch Peterson.
War auch gut, dass er diesmal über rechts kam, denn Zimbo kommt zur Not auch alleine zurecht. Und außerdem stand er 2-mal goldrichtig am langen Pfosten.

Funfact Fortuna: Aufgrund der vielen verletzten (Stamm) Spieler war (wie schon in der Vorwoche) kein Linksfuß in der Startelf.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Profidebüt, 1 Minute auf dem Feld und direkt das Tor von Sanne. Wenigstens eine gute Nachricht heute.

@VvJ-Ente ne, aber er hat einfach gesehen, wie u.a. Rostock den Dreier aus Hamburg entführt hat. Hinten reinstellen und per Konter dann zuschlagen.

Tor hätte nicht zählen dürfen. Der ausgewechselte Kittel kürzt den Weg übers Spielfeld ab als die Flanke zum 2:3 geschlagen wurde. HSV zu diesem Zeitpunkt mit 12 Mann auf dem Platz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Überragende Reaktion von Boyd. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, ich wünschte genauso wie Boyd. Das ist absolut vorbildlich.


Jup. Großartige Reaktion von Boyd. Viele Jahre Halle härten da ab. Da der Ruf von einem Megafon kam, wäre es dieses Mal schon möglich, zu handeln. Jetzt muss der Verein liefern und es gibt keine Ausrede.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.969
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht aus, als würde es schon wieder nichts am Ende, auch wenn die Saison noch lang ist.
Typisch HSV wäre jetzt aber auch, wo alle mit einer Klatsche gegen Paderborn rechnen, den Auswärtsdreier gegen den Tabellenführer zu holen. Wenn dann alles wieder gut ist, gibt's in der Euphorie beim nächsten Kellerkind auf die Mütze. :LOL:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Update: man hat jemanden gefunden, der einem der Capos das Megafon entrissen haben soll und den Mist gebrüllt hat. Ohne Kommentar...

Der Preis, ich hoffe nicht unter 10 Jungfrauen für den Dude.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
So bitter wie das ist aber für 1 Mio bekommst du inzwischen halt keinen besseren Stürmer. Er ist erst 24 und hatte letzte Saison in einer grotten Mannschaft 13 Tore erzielt. Das entschuldigt aber auch das Vergeben seiner Großchancen nicht, solche Chancen musst du als Stürmer selbst in der Kreisliga verwerten. Der Glubb dürfte der einzige Verein sein der schon länger ohne echten Torjäger ihre Saison zu Ende spielt.
Ich habe ihn letzte Saison ein paar mal spielen sehen und da fand ich ihn, abgesehen von den geschossenen Toren immer schlecht. Wenig ins Spiel eingebunden und technisch meist schwach. Und das letzte bestätigt sich auch in den Spielen beim Glubb. Dazu kommt, dass er jetzt nicht einmal klare Torchancen macht. Zudem könnte man von einem MS seiner Größe und Masse auch erwarten, dass er mal Kopfballduelle gewinnt oder einen Blass fest macht. Am Samstag hat er jedes Kopfballduell verloren. Das ist für einen klammen Club wir Nürnberg einfach zu wenig für 1 Mille.
Ich fand ihn von vornherein nicht passen für den Spielstil vom Glubb. Zumindest für den von Klaus. Vielleicht ändert sich das unter Weinzierl.
Man steht jetzt auf jeden Fall defensiver und presst nicht mehr so hoch. Was der Verteidigung bisher auch hilft. Offensiv ist das aber echt grausam. Möller-Daehli ist außer Form. Tempelmann auch. Castrop finde ich für sein Alter echt gut. Duah ist okay, sehr schnell und macht auch einige Tore. Damit auch der Beste in der Offensive. Es fehlt aber einfach an einer gesamten offensiven Strategie und auch an Durchsetzungskraft. Bin gespannt ob Weinzierl das etwas etablieren kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Ich habe ihn letzte Saison ein paar mal spielen sehen und da fand ich ihn, abgesehen von den geschossenen Toren immer schlecht. Wenig ins Spiel eingebunden und technisch meist schwach. Und das letzte bestätigt sich auch in den Spielen beim Glubb. Dazu kommt, dass er jetzt nicht einmal klare Torchancen macht. Zudem könnte man von einem MS seiner Größe und Masse auch erwarten, dass er mal Kopfballduelle gewinnt oder einen Blass fest macht. Am Samstag hat er jedes Kopfballduell verloren. Das ist für einen klammen Club wir Nürnberg einfach zu wenig für 1 Mille.
Ich fand ihn von vornherein nicht passen für den Spielstil vom Glubb. Zumindest für den von Klaus. Vielleicht ändert sich das unter Weinzierl.
Man steht jetzt auf jeden Fall defensiver und presst nicht mehr so hoch. Was der Verteidigung bisher auch hilft. Offensiv ist das aber echt grausam. Möller-Daehli ist außer Form. Tempelmann auch. Castrop finde ich für sein Alter echt gut. Duah ist okay, sehr schnell und macht auch einige Tore. Damit auch der Beste in der Offensive. Es fehlt aber einfach an einer gesamten offensiven Strategie und auch an Durchsetzungskraft. Bin gespannt ob Weinzierl das etwas etablieren kann.

Ich sehe das eigentlich genauso aber die Chancen die er vergibt die müsste er halt auch mit nur 100.000 Ablöse machen das ist einfach nicht mehr normal. Auch kommts mir so vor das sämtliche Stürmer in Nürnberg nicht mal ansatzweise ihr max. Leistungsniveau erreichen. Bestes Beispiel ist aktuell der Schleusener und beim Daferner würde ich wetten bei jedem anderen 2. Ligaverein würde er mehr performen. Ich bin echt gespannt ob Weinzierl die Offensive wieder zum Laufen bekommt, einfach wird das nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.084
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon manchmal komisch, wie unterschiedlich man Spieler sehen kann.
Ich halte (bzw. hielt) durchaus etwas von Daferner und die Ablöse für einen 23-järigen Stürmer mit Entwicklungspotential auch angemessen. Wenn man denn das Geld hat und der Club hatte das Geld anscheinend übrig.
Vorher in Dresden hat er sein Potential (in der 3. Liga und der 2. Bundesliga) angedeutet. In der 3. Liga bärenstark - das konnte er bestätigen eine Liga höher bei einem Absteiger. Als Fortuna-Fan hat der mich immer gestresst und er die Fortuna.
Vielleicht kommt meine Einschätzung daher.
Er ackert, ist robust, er ist ziemlich schnell, hat einen guten Abschluss und auch das Auge für den Nebenspieler. Er ist kein guter Techniker und er ist kein Kopfballbrecher.
Konterstürmer halt, aber dann sollte er natürlich seine Torchancen auch verwerten.
Doch selbst wenn nicht, stresst er die gegnerische Abwehr, eben weil er arbeitet und kämpft, sich anbietet, etc.
Das ist immer noch besser als ein Zielstürmer, der vorne nur nutzlos in der Gegend herumsteht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
In Rostock setzt jetzt leider die Härtel-Dämmerung ein. Mehr oder weniger klar formuliert sind die kommenden 4 Partien Endspiele. Die Mindesterwartung sind 6 Punkte, um auf die 20 zur Pause zu kommen. Theoretisch nicht unmöglich, mit Sandhausen (H), jetzt Regensburg (A) oder den derzeit auf Augenhöhe befindlichen Clubberern und zuletzt auswärts Braunschweig warten die Teams, gegen die man punkten muss.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ärgerlich, heute 2 Punkte gg schwache Nürnberger verschenkt. Die fahren glücklich und zufrieden mit einem Punkt nach Hause.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Im Lautern - Nürnberg Spiel als der Ref fälschlicherweise zuerst auf Elfmeter für Lautern wegen Handspiel entscheidet warum muss der Ref sich diese Szene nochmal anschauen, anstatt das der VAR im klar sagt das war Hand aber von einem Lauterner, also kein Elfmeter? Warum macht man das ganze noch kompliziert und riskiert sogar noch das der Ref trotzdem noch falsch entscheidet?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.199
Punkte
113
Weinzierls Bilanz aus den letzten 4 Spielen: 2 Tore, 0 Gegentore. Klingt nach Feuerwerk.
 
Oben