Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schreckliche erste Halbzeit. Der HSV hat ja sowieso das Problem, dass man den Aufstieg nicht gegen die Mannschaften oben, sondern gegen die Kellerkinder verspielt.

Bester Mann war der 18-Jährige Neuzugang Mikelbrencis. Meistens kein gutes Zeichen, wenn sowas der Fall ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Komisches Spiel im Wildpark Karlsruhe. KSC und Fortuna mit ähnlicher Spielanlage, über die Flügel und dann eine Spitze finden.
Beide Teams luschen machmal defensiv etwas herum, aber nur die Fortuna nutzte das zu 2 Toren.
Ansonsten wenig Gefahr vor beiden Toren.
Bei Fortuna ist Appelkamp komplett unsichtbar. Weiß gar nicht, ob er überhaupt mal am Ball war.
Mal gucken, ob der KSC jetzt mal Druck macht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was wechselt Walter da? Den besten (bzw einzigen nicht schlechten) Spieler runternehmen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Königsdörffer geht nicht aktiv zum Ball, spielt ihn auch nicht mit der Hand. Der Ball kam vom Gegner, hat Osmers schon mal was von Deliberate Play gehört? Für mich müsste das Tor zählen.

Die Regeln werden aber sowieso immer wilder, ist wie mit dem Hand oder nicht Hand.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Königsdörffer geht nicht aktiv zum Ball, spielt ihn auch nicht mit der Hand. Der Ball kam vom Gegner, hat Osmers schon mal was von Deliberate Play gehört? Für mich müsste das Tor zählen.

Die Regeln werden aber sowieso immer wilder, ist wie mit dem Hand oder nicht Hand.
Ich würde auch sagen neue Spielsituation.
Da der Schiri es aber auf dem Bildschirm gecheckt hat (was bei Abseits nicht gemacht wird), kann es nur um ein Handspiel gegangen sein. Dieses (könnte man erahnen) hat er dann wohl gesehen. Für mich eine Fehlentscheidung, da dass Tor zunächst gegeben wurde und die Zeitlupe nicht eindeutig das Gegenteil beweist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber naja, wenn man es nicht schafft den Tabellenletzten mit dem schlechtesten Torverhältnis mit einer Packung wieder nach Hause zu schicken, dann sollte man sich sowieso an die eigene Nase fassen.

Man macht aktuell zwar dauerhaft Druck, aber trifft hat die verdammte Bude nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Peinlich, Peinlich, Peinlich.

Immer wenn die Konkurrenz eine Steilvorlage liefert, verkackt man es selbst. Ich bin seit 2002 Fan und es ist jedes Jahr so gewesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Profidebüt, 1 Minute auf dem Feld und direkt das Tor von Sanne. Wenigstens eine gute Nachricht heute.

@VvJ-Ente ne, aber er hat einfach gesehen, wie u.a. Rostock den Dreier aus Hamburg entführt hat. Hinten reinstellen und per Konter dann zuschlagen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und in Minute 97 nochmal Latte und auf der Linie geklärt. :LOL:

An so Tagen wie heute wäre ich froh, wenn man lieber doch nicht aufsteigt. Nachher blamiert man sich Woche für Woche wie Schaiße 04.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Ich würde auch sagen neue Spielsituation.
Da der Schiri es aber auf dem Bildschirm gecheckt hat (was bei Abseits nicht gemacht wird), kann es nur um ein Handspiel gegangen sein. Dieses (könnte man erahnen) hat er dann wohl gesehen. Für mich eine Fehlentscheidung, da dass Tor zunächst gegeben wurde und die Zeitlupe nicht eindeutig das Gegenteil beweist.
Osmers hat aber Abseits und nicht Hand angezeigt.
Und Abseits wird manchmal überprüft, z. B. bei aktivem oder passivem Abseits.
Neue Spielsituation sehe ich hier nicht. Die Torhüterabwehr zählt ja nicht und der Abwehrspieler wurde scharf angeboxt. Ich habe da keine gezielte Aktion gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
30:8 Torschüsse, xGoals 3,5:1,59

So viele vergeben Chancen habe ich selten gesehen. 💀
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Am Anfang ein überzeugender, am Ende doch sehr sehr glücklicher FCM. Die drei Punkte tun extrem gut.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die letzten Minuten dann aber auch einfach nur Pech. Keine Ahnung, warum sie erst ab der sechzigsten Minute vernünftig Fußball gespielt haben.
Bis dahin war es eine Frechheit und Defensiv sind wir dermaßen anfällig. Die rote Karte von Schonlau ist in dieser Hinsicht noch viel bitterer, denn mit David wackelte die Abwehr nochmals um einiges mehr. So bekommen sie nächste Woche gegen Paderborn 5-6 Stück.
Für Sanne freut's mich. Ich halte viel von dem Jungen und hatte schon seit Wochen auf sein Profidebüt gehofft.

Meine einzige Hoffnung ist, dass es nur eine Schwächephase ist und sie irgendwie den Schalter wieder umlegen können.
 
Oben