Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

tennisfun

Bankspieler
Kinsombi gleich 2 mal für Sandhausen getroffen. Darmstadt hat sich selbst geschlagen, wenn man gleich 2 mal so dumm verteidigt darf man sich nicht wundern. Fürth trotz dem Unentschieden mit gutem Spiel, viel Glück für Kiel weil Fürth zu fahrlässig mit seinen Chancen umging.
St. Pauli siegt dank Paqarada. Wundert mich das der nicht wechselt.

tennisfun

Bankspieler
Kurios war natürlich der Platzverweis von Bielefelds Trainer. Ich vermute es war den Regeln entsprechend.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kurios war natürlich der Platzverweis von Bielefelds Trainer. Ich vermute es war den Regeln entsprechend.

Ja, war es.

Laut DFB-Regelwerk traf Bacher mit der Roten Karte die richtige Entscheidung. Demnach gelte für Team-Offizielle, also auch für Trainer, bei "Verzögerung der Spielfortsetzung durch das gegnerische Team (z. B. durch Nichtfreigabe des Balls, Wegspielen des Balls)" ein schärferes Disziplinarmaß als für Spieler. Während Spieler also mit einer Verwarnung zu ahnden sind, werden Trainer für ein vergleichbares Vergehen direkt vom Feld verwiesen.

theGegen

Linksverteidiger
Die Fürther Greuth mit einem erschreckend trickreichen Offensivspiel. Damit hatten die schonmal die 2. Liga auseinander gepflückt.

Der Glubb macht einen Depp in Hälfte 1, Darmstadt und Bielefeld holzen sich zu Platzverweisen und Niederlagen.

Hoffentlich bleibt die Fortuna stabil in Magdeburg. Eine weitere Partie von jeweils 9 in den drohenden 50/50 Duellen an jedem Spieltag.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Mich wundert immer wieder, wie wenig man sich im Profifußball mit den Regeln beschäftigt. Man kann diese spezielle Regel gerne albern finden, aber das war eine glasklare Pflichtrote ohne Chance für den Schiedsrichter, anders zu entscheiden.

Aber ich muss als Trainer wie auch als Spieler doch zumindest die Vergehen kennen, für die ich einen Feldverweis kassiere... :crazy:

robbie_fowler

Bankspieler
War es denn ok bei dem Elfmeter für Kiel keine Rote Karte zu geben?

Blick da so langsam nicht mehr durch,eventuell weil er den Ball noch hätte erreichen können?

Murphy

Bankspieler
Der Kölner Keller in Hochform. Bald braucht es Ahlig gar nicht mehr und ein ferngesteuerter Schiedsrichter übernimmt. :weghier:

theGegen

Linksverteidiger
2 Elfmeter (einer zurückgenommen wegen Abseits passiv versus aktiv) und beide Male war Kownacki der Auslöser.
Wichtiger Spieler.

Oben