Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.631
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Spieltag lief quasi perfekt für uns. Riecht daher ganz stark nach einer Niederlage morgen. Der HSV war schon immer ganz groß darin, die gegnerischen Patzer selbst nicht zu nutzen.
Das wollte ich auch gerade schreiben als ich die Ergebnisse gesehen habe :D

Der HSV ist diese Saison irgendwie ein bisschen anders als die Jahre zuvor, aber so schnell gibt man ein gewohntes Gefühl nicht auf ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin auch eher semi-optimistisch. Das wird ein unangenehmes Spiel. Rechne eher mit einem Punkt als ein Sieg. Erste Rückrundenniederlage auch möglich, Auswärtssieg natürlich auch; meine Quoten wären so 20/50/30 für S U N.

Edit:
Ich denke auch, dass wir unter die ersten 3 kommen, nur ist da für den direkten Aufstieg eine Mannschaft zu viel in der Verlosung. Ich hab keinen Bock auf noch eine Relegation. Womöglich noch gegen Bruno oder eine Revanche gegen Hertha. Erstärkte Schalker, unbequeme Bochumer, scheinbar angeknockte Hoffenheimer. Ne, nein danke; bitte zweiter werden, deshalb sind mir Heidenheimer Patzer wichtiger als Darmstädter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.287
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin auch eher semi-optimistisch. Das wird ein unangenehmes Spiel. Rechne eher mit einem Punkt als ein Sieg. Erste Rückrundenniederlage auch möglich, Auswärtssieg natürlich auch; meine Quoten wären so 20/50/30 für S U N.
Mein realistischer Tipp ist auch ein Unentschieden, also 1:1. Damit wäre man Tabellenführer und in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.631
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ne, nein danke; bitte zweiter werden, deshalb sind mir Heidenheimer Patzer wichtiger als Darmstädter.
Das hatte mich auch schon gewundert als es in der Presse berichte der Art "HSV hofft auf Schützenhilfe aus Heidenheim" vor deren Spiel gegen Darmstadt gab. Das war natürlich keine Aussage vom HSV selbst, sondern von dem Journalisten, aber für mich machte es relativ wenig Sinn. Ich bin lieber Zweiter, 4 Punkte hinter dem Ersten und 4 Punkte vor dem Dritten, als Zweiter mit einem Punkt hinter dem Ersten und einem Punkt vor dem Dritten.

Ob man Erster oder Zweiter wird ist doch vollkommen egal, das ist ja nicht die Bundesliga wo der Titel etwas besonderes ist. Hier zählt der Aufstieg. Da ist ein sicherer zweiter Platz einfach mehr Wert als ein enger Dreikampf bei dem man am Ende vielleicht nur in der Relegation landet.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.182
Punkte
113
Am Ende steigen St. Pauli und der KSC auf :saint:

Und da muss eigentlich das 3:0 fallen. HSV wie erwartet absolut on fire

Und zum zweiten Mal muss eigentlich das 3:0 fallen. HSV wird komplett überrollt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
David und Heyer in der IV, da war es von vornherein klar, dass wir mindestens drei Tore schießen müssen um wenigstens einen Punkt zu holen. Ich Blödmann habe David auch noch in meiner Kicker Elf gelassen.
Ein zweites Comeback wie gegen Heidenheim traue ich uns heute irgendwie nicht zu.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was lassen die bitte an Chancen liegen? Das hätte das fünfte sein müssen. Mich würde es fast schon wundern, wenn sich das am Ende nicht rächt
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.182
Punkte
113
Also ernsthaft, es könnte 5:0 für den KSC stehen und das wäre durchaus die Ereignisse widerspiegelnd. Langsam wird die Chancenverwertung grotesk - wahrscheinlich siegt der HSV 3:2 :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Karlsruhe und Pauli rasieren echt in der Rückrunde, wäre cool wenn die nochmal an den Top 3 anklopfen könnten.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die 3 da oben wie schon die letzten Jahre plötzlich ab März/April kein Interesse mehr am Aufstieg haben und ein Spiel nach dem anderen verlieren
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
David (bestimmt Kicker Note 6 und Fett Minuspunkte für mich) trifft es jetzt, auch wenn Heyer und Muheim genauso hätten abgestraft werden können.
Immerhin kann sich jetzt Mal Mikelbrencis empfehlen. Montero wohl auch mit der letzten Chance in dieser Saison noch eine Rolle zu spielen.
 
Oben