Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum pfeifen diese Karlsruher eigentlich jedes Mal wenn Jatta und Dompe am Ball sind? Haben die ein Problem mit dunkelhäutigen Spielern?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum pfeifen diese Karlsruher eigentlich jedes Mal wenn Jatta und Dompe am Ball sind? Haben die ein Problem mit dunkelhäutigen Spielern?
Wohl eher wegen der Auto- und der Identitätsgeschichte.
Das mit Jatta hatte ja @le freaque schon geschrieben.
Ich mag den KSC eh nicht sonderlich und die Fans bestärken mich da eher noch in meiner Meinung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klares Handspiel schaufelt den Ball zum Karlsruher, da kann ich Walters Frust verstehen und der VAR mal wieder lächerlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch etwas zu gestern: das Fazit aus Sicht der Verantwortlichen und etlichen Fortuna-Fans fiel mir zu negativ aus.
Man ist (nicht zum 1. Mal) unglücklich in Rückstand geraten, hatte aber eine gute Antwort geben können. Heidenheim aber defensiv sehr stabil und durch die notwendige Auswechslung von Appelkamp fehlte ein Ideengeber im Mittelfeld. Die Einwechslung von Ginczek war keine gute Idee. Er ist einfach schlecht; da wären Hennings oder Tanaka allemal sinnigere Alternativen gewesen.
Tanaka später noch mit Pech, als er eine Großchance nicht verwerten konnte, weil Ball vorher krumm abgefälscht. Fortuna vorher mit Glück, als ein erneuter Slapstick-Brainfart von Kastenmeier nicht zum Gegentor führte, auf Kosten der notwendigen 5. gelben Karte von Sobottka.
Als Heidenheim nur noch zu Zehnt war (berechtigte rote Karte für Thomalla wegen Nachtretens) machte Fortuna nochmal Druck, aber der Siegtreffer wollte nicht fallen.

Danach hingen die Köpfe, dass man diese "letzte Chance" im Aufstiegsrennen verpasst hatte.
Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und der Anspruch sollte sein, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Den Rückstand zu den Top 3 hat die Fortuna sich nicht gestern eingebrockt, sondern durch etliche richtig schlechte Auftritte zuvor. Beziehungsweise in der Phase als sämtliche Abwehrspieler verletzt waren.
Die Leistung gestern war ordentlich gegen einen guten Gegner.
Insgesamt ist man defensiv inzwischen einigermaßen stabil, bis auf den obligatorischen Schnitzer von Kastenmeier. Immerhin sind es nicht mehr 2 pro Spiel und er fischt zum Ausgleich auch mal potentielle Gegentore weg.

Devise für die Restsaison: einfach immer punkten, auf Sieg spielen und wenn's nicht reicht, ein Unentschieden mitnehmen.
Ist ja nicht so, als ob die Top 3 auch bis Saisonende stabil bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag:

Jan-Niklas Beste ist ein extrem laufstarker und guter Spieler, aber er sollte sich ein anderes Styling zulegen. Er erinnert mich optisch unangenehm an diesen fiesen Typen.

Hoffentlich nicht bei der Geburt getrennt:

29154015-transfer-news-jan-niklas-beste-der-in-der-vergangenen-saison-an-jahn-regensburg-ausgeliehen-war-wechselt-zur-kommenden-spielzeit-vom-sv-werder-bremen-2rWDRd82bre9.jpg
P06-171128-330.jpg


Ramsan Kadyrow ------------------ Jan-Niklas Beste
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.645
Punkte
113
Was war da los heute? Okay, dass der zuletzt starke KSC auch mal gegen einen Goliath einen Heimsieg landet, ist respektabel und überraschen, aber keine ganz große Sensation. Dann doch eher der Auswärtssieg der zuletzt schwachen Regensburger in Kiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Karlsruhe und Pauli rasieren echt in der Rückrunde, wäre cool wenn die nochmal an den Top 3 anklopfen könnten.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die 3 da oben wie schon die letzten Jahre plötzlich ab März/April kein Interesse mehr am Aufstieg haben und ein Spiel nach dem anderen verlieren
Nett formuliert.(y);)
 
Oben