Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Was war da los heute? Okay, dass der zuletzt starke KSC auch mal gegen einen Goliath einen Heimsieg landet, ist respektabel und überraschen, aber keine ganz große Sensation. Dann doch eher der Auswärtssieg der zuletzt schwachen Regensburger in Kiel.
Ein nicht normales Wochenende. Darmstadt und HSV verlieren, die Abstiegskandidaten punkten alle. Braunschweig und Fürth ausgenommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Das ist schon gut so, absteigen dürfen andere. Magdeburg bspw. sieht zur Zeit sehr gut aus, aber es sind erst 2/3 der Saison gespielt... es wird noch viel passieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt sei mal nicht so.
Nur weil der Club im Pokal gewonnen hat.:devilish:

Nicht nur deswegen. :cry1:

Gegen diese furchtbare Graupentruppe verliert die Fortuna beinahe jedesmal seit Jahrzehnten und in egal welcher Liga. :wallbash:

Dazu kommt: der Club hat mit Gnaden des DFB auch immer noch Spieler verpflichten dürfen, die sich Düsseldorf aufgrund von Auflagen nie leisten durfte. Ich sage nur: Zarate! Während Fortuna sämtliche Nationalspieler verkaufen musste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich glaube in dem Jahr ist Fortuna aus der 1. Bundesliga abgestiegen, nachdem 2 Nationalspieler verkauft werden mussten, während der Club sich mit zehnmal soviel Schulden Zarate für 3 Millionen leisten durfte. In den direkten Duellen war Fortuna immer drückend überlegen, aber Köpke hielt einfach alles.
Diese Abneigung hat eine lange Geschichte. :wallbash: :devilish: ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Viel Show, wenig Ertrag mit noch kürzerer Halbwertzeit. Beim HSV dann grottiger als grottig. Der hätte den Werdegang der Fortuna damals auch nicht großartig anders beeinflusst.

Sicherlich nicht. ;)
Es regte mich nur damals schon auf, wie unterschiedlich der DFB die Lizenzbedingungen festlegte.
Der Club hatte "als Rekordmeister" quasi einen Freifahrtschein und andere mussten ihre besten Spieler verkaufen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.645
Punkte
113
Ich glaube in dem Jahr ist Fortuna aus der 1. Bundesliga abgestiegen, nachdem 2 Nationalspieler verkauft werden mussten, während der Club sich mit zehnmal soviel Schulden Zarate für 3 Millionen leisten durfte. In den direkten Duellen war Fortuna immer drückend überlegen, aber Köpke hielt einfach alles.
Diese Abneigung hat eine lange Geschichte. :wallbash: :devilish: ;)
Und dann kam das Phantom-Tor von Helmer.. :gitche:
Zarate wurde beim HSV nicht glücklich.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.856
Punkte
113
Viel Show, wenig Ertrag mit noch kürzerer Halbwertzeit. Beim HSV dann grottiger als grottig. Der hätte den Werdegang der Fortuna damals auch nicht großartig anders beeinflusst.
Das war auch zu meiner frühstens Kindheit. Mehr Bezug als ganz verstaubte Erinnerungen und vor allem Erzählungen hab ich zu ihm nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht sehe ich ihn in der Rückschau auch so negativ, weil ich nach seiner Verpflichtung ziemlich enttäuscht von ihm war. Der Club stieg ja trotz u.a. Zarate, Sutter, Köpke, Dorfner ab; vielleicht auch wegen des Helmer Tores. Ich weiß noch, dass wir das Wiederholungsspiel während der Abschlussklassenreise in Italien mit unserem Klassenlehrer in einer Bar gesehen haben. Eigentlich alle waren für Nürnberg. Tja, es gab ein klares 5:0.
Übrigens was ich nicht wusste (eben den 93/94er Kader des Clubs nachgeguckt) das Frank Schmidt damals im Kader war. Sieht man ihm heute irgendwie nicht an, dass er Mal Fußballprofi war.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.645
Punkte
113
Vielleicht sehe ich ihn in der Rückschau auch so negativ, weil ich nach seiner Verpflichtung ziemlich enttäuscht von ihm war. Der Club stieg ja trotz u.a. Zarate, Sutter, Köpke, Dorfner ab; vielleicht auch wegen des Helmer Tores. Ich weiß noch, dass wir das Wiederholungsspiel während der Abschlussklassenreise in Italien mit unserem Klassenlehrer in einer Bar gesehen haben. Eigentlich alle waren für Nürnberg. Tja, es gab ein klares 5:0.
Übrigens was ich nicht wusste (eben den 93/94er Kader des Clubs nachgeguckt) das Frank Schmidt damals im Kader war. Sieht man ihm heute irgendwie nicht an, dass er Mal Fußballprofi war.
Weil er den Kopf immer so schieflegt? :LOL:
So stark aufgegangen ist er eigentlich nicht, bei Pagelsdorf z.B. war das bald nach Karriereende viel krasser.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Puh, in Hannover haben wir mehr Glück als Verstand. 2 sehr fragwürdig aberkannte Tore von 96. An deren Stelle wäre ich mega pissig nach dem Spiel. Ein Sonntagsschuss von Dressel (über Wochen erarbeitet, weiter so), aber ansonsten können wir derzeit kaum mithalten, gegen gar kein Team. Extrem bedenkliche Entwicklung. Mich würde es weiter nicht wundern, wenn nach der Pause jemand anderes an der Linie steht. Gegen Düsseldorf sehe ich uns chancenlos.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.010
Punkte
113
Puh, in Hannover haben wir mehr Glück als Verstand. 2 sehr fragwürdig aberkannte Tore von 96. An deren Stelle wäre ich mega pissig nach dem Spiel. Ein Sonntagsschuss von Dressel (über Wochen erarbeitet, weiter so), aber ansonsten können wir derzeit kaum mithalten, gegen gar kein Team. Extrem bedenkliche Entwicklung. Mich würde es weiter nicht wundern, wenn nach der Pause jemand anderes an der Linie steht. Gegen Düsseldorf sehe ich uns chancenlos.

Gerade das eine Abseitstor mit der (kurzen) Überprüfung, Junge. Ich kann Hannover nicht viel abgewinnen, aber da war ich gestern fassungslos.
 
Oben