Gestern hatte ich mich echt geärgert über meine Fortuna. Am TV war das Gegurke kaum zu ertragen, also habe ich lieber Radsport geschaut.
Ich habe die Aufstellung schon nicht kapiert. Zum ungefähr ersten Mal in der Saison bestand die Option, mit der A-Elf anzutreten. Bis auf Oberdorf und Gavory alle Spieler an Bord. Zudem bei einem sehr angeschlagenen Gegner Regensburg. Ein Auswärtssieg unbedingt erforderlich, um irgendwie noch an die Spitze dran zu klemmen.
Und wer spielt? Peterson. Ganze 65 Minuten lang für schreckliche Ballverluste defensive Brainfarts verantwortlich, die ständig irgendjemand gerade noch reparieren musste. Wie zu erwarten war. Jeder andere Spieler passt besser in den Verbund. Wenn Petersons einziger Trick nicht funktioniert, hat man automatisch einen Mann weniger auf dem Platz.
Die Fortuna muss ja auch noch Shinta Appelkamp absichern, der ebenfalls kein Zweikampfmonster ist, aber dafür in der Offensive sehr produktiv.
Felix Klaus ist zwar kein Goalgetter, aber bildet mit Zimmermann eine offensiv und defensiv solide rechte Achse.
Ein Ao Tanaka ist ebenfalls klarer Kandidat für die Startelf, aber definitiv nicht Peterson, wenn der Rest fit ist.