Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
63
Vielleicht sehe ich ihn in der Rückschau auch so negativ, weil ich nach seiner Verpflichtung ziemlich enttäuscht von ihm war. Der Club stieg ja trotz u.a. Zarate, Sutter, Köpke, Dorfner ab; vielleicht auch wegen des Helmer Tores. Ich weiß noch, dass wir das Wiederholungsspiel während der Abschlussklassenreise in Italien mit unserem Klassenlehrer in einer Bar gesehen haben. Eigentlich alle waren für Nürnberg. Tja, es gab ein klares 5:0.
Übrigens was ich nicht wusste (eben den 93/94er Kader des Clubs nachgeguckt) das Frank Schmidt damals im Kader war. Sieht man ihm heute irgendwie nicht an, dass er Mal Fußballprofi war.

Das schweift zwar etwas Richtung Nostalgie ab. Aber Frank Schmidt war offensichtlich auch nicht unwesentlich am Aachener Aufstieg Ende der 90er beteiligt. Dieses Fundstück des wichtigen RL-Spiels gegen Verl inklusive Doppelpack, robustem Zweikampfverhalten gegen einen heutigen CL-Trainer und Interview im Anschluss will ich gern mit euch teilen. Bonus: Die Halbzeitinterviews mit Egidius Braun für alle DFB-Romantiker und dem Verl-Trainer für alle Freunde des gepflegten Kreisliga-Talks. :D

RL-West 98/99 Aachen-Verl

Edit: Link korrigiert. Auf YT gibt es tatsächlich zwei verschiedene Spielberichte
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Monteros Gastspiel bei uns einfach unglücklich bis jetzt. Das er ihn in die Hacken läuft ist dann auch Pech.

Und sofort folgt der KO. Insgesamt dann leider eine klare und verdiente Niederlage.
Für Montero ist das Gastspiel eigentlich schon gelaufen, obwohl er selbst gar nicht so viel dafür kann. Er hat halt ausgerechnet die Spiele erwischt, als bei der gesamten Mannschaft im Defensivverhalten rein gar nichts ging, dass ist für einen Neuzugang dann auch schwer. Trotzdem wird er wahrscheinlich nicht mehr so wirklich viele Minuten sehen.
Beim "kicker", sprich: bei Sebastian Wolff, gab es natürlich zwei mal die glatte 6. Gegen den KSC natürlich auch für David und für Heyer. Und überhaupt steht der HSV beim kicker (also Wolff) wie immer kurz vor dem Abstieg: Platz 14 nach Noten. Im letzten Jahr war man 12. (in echt 3.), davor 11., davor 15. und 16. (real war man jeweils 4.).
Sebastian Wolff hat echt komplett den Schuss nicht gehört, was für ein W...... . Zumal der "kicker" doch seinerzeit nach Enkes Freitod groß ankündigte, künftig sensibler mit Spielernoten umzugehen und nur noch in Ausnahmefällen dei Note 6 zu vergeben. Am Ende ist es halt auch nur ein clickgeiles A*schlochmedium. Ernsthaft: wer solche Leute beschäftigt und dafür bezahlt, damit sie ihren puren Hass auf einen Verein ausleben und Menschen komplett die persönliche Berufsperspektive verhageln können, ist als "Fachmagazin" nicht tragbar.

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen über Leistungen, aber Wolff und der HSV - das ist einfach völlig absurd über viele Jahre hinweg.

Zum Spiel: positiv sicher die Moral (wie gegen Heidenheim) nach der HZ und eigentlich aussichtslosem Rückstand. Dass man es dann nicht mehr ganz schafft, ist bei einem Spiel nicht so schlimm. Dass man aber zwei mal in wenigen Wochen die erste HZ nicht nur verpennt, sondern einfach gar nicht annimmt, ist inakzeptabel. Das kann ein mal passieren, aber nicht zwei mal in so kurzer Zeit. Der Vorsprung vor Platz 4 ist komfortabel und sicher wird man auch unter den ersten 3 landen: Paderborn hat in der RR nicht einen Punkt mehr geholt und hat für mich auch kein Serienpotential. Aber man hätte Tabellenführer werden können und vor allem sich ein gutes Polster auf Platz 3 verschaffen können. Das macht es dann einfach ärgerlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wurde schlecht integriert. Von den Qualitäten wäre er durchaus eine Verstärkung gewesen.
Das dachten damals alle. Beim HSV wurden zig Spieler schlecht integriert, aber Zarate hat ja auch danach in Mexiko auch nur anfangs was gerissen. Zarate konnte was am Ball, aber letztlich hat er in seiner Karriere nur eine wirklich gute Saison und eine ordentliche Saison auf gutem Niveau gehabt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist schon gut so, absteigen dürfen andere. Magdeburg bspw. sieht zur Zeit sehr gut aus, aber es sind erst 2/3 der Saison gespielt... es wird noch viel passieren.
Natürlich. Magdeburg würde ich es aber gönnen. Furchtbare Fans, mit denen ich schon selbst körperliche Auseinandersetzungen hatte (berufsbedingt, nicht privat). Auch völlig absurde "Trainer raus" Diskussionen in Foren noch vor wenigen Wochen.
Aber eben auch ein Trainer mit einer Mannschaft, die sich mit dem kleinsten Etat der Liga trauen, Dinge spielerisch zu lösen und auf Ballbesitz zu gehen. Und die Rückschläge eben nicht zum Anlass nehmen, alles wieder umzuschmeissen, sondern die das einfach weiter durchziehen, nur ein bisschen besser mit fortdauernder Spielzeit. Und die damit, mit völlig untypischem Fußball im Abstiegskampf, am Ende tatsächlich durchkommen könnten. Davor habe ich ganz großen Respekt und das ist am Ende auch wichtiger für mich, als das ein paar Asis mir die Fresse polieren wollten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.182
Punkte
113
Schon bitter aus KSC Sicht. 2:0 vorne und dann etwas aus dem Nichts 2 Tore vor der Halbzeit und am Ende heißt es 2:5. Heidenheim in Halbzeit 2 klar besser.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kleindienst ist der Wahnsinn. Das geht dieses Mal hoch für Hdh.

Bitterer Pfiff für Bielefeld. Klare Fehlentscheidung?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heidenheim wird mir langsam unheimlich und schätze ich im Schlussspurt stärker ein als Darmstadt. Ihnen würde ich den Aufstieg übrigens auch mehr gönnen als den Lilien. Hätten sie sich für die seit Jahren tolle Arbeit Mal verdient. Ich war letzte Saison in Heidenheim und da sind mir die Fans und Stadt sympathisch aufgefallen. Darmstadt, noch als 1. Liga Duell, fand ich da nicht so nett (aber auch nicht negativ).
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.652
Punkte
113
Ich hätte den Elfer für Nürnberg genauso wenig gegeben wie das 1-0 für Bielefeld. Der VAR in dieser Form ist jedenfalls für'n Arsch, aber das ist jetzt nicht ganz neu. Über die 90 Minuten gesehen jedenfalls ein gerechtes Unentschieden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für sowas kann man den VAR echt einstampfen.

Schiri auf dem Feld sieht beim Gewusel im Strafraum kein Foul, wird vom VAR darauf aufmeksam gemacht, dass da eventuell doch etwas gewesen sein "könnte". Soll sich das selbst ansehen und kann selbst beim 5-minütigen Review nicht entscheiden, ob da mehr Halten oder Fallen lassen vorlag. Er tat einem fast schon leid, weil er nicht entscheiden konnte, ob das für einen Elfer reicht oder nicht.
Das wäre auch ohne VAR dieselbe Frage gewesen, von daher war der Eingriff unnötig, wenn der VAR es schon selbst nicht besser weiß oder belegen kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.879
Punkte
113
Hey war aber wieder geil dass keine Sau wusste wieso Elfmeter gegeben wird. Zeigt endlich mal fucking Videos oder Gebt Infos im Stadion

Gute Nacht
 
Oben