Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

Epsilon

Bankspieler
Also wie es die Düsseldorfer auf Platz 4 in der Liga geschafft haben ist mir ein absolutes Rätsel.

Epsilon

Bankspieler
Düsseldorf kann einfach nicht gegen den Glubb. Absolutes Kryptonit. Sobald es gegen Nürnberg geht, sind alle Spieler auf Valium unterwegs.
Ja stimmt wohl, jedenfalls diese Saison. Aber der Glub war vor diesem Spiel nach der Arbeitsverweigerung in Kiel richtig in der Krise und die Düsseldorfer hatten gleichzeitig mit Darmstadt den Tabellenführer geschlagen.

theGegen

Linksverteidiger
Ja stimmt wohl, jedenfalls diese Saison. Aber der Glub war vor diesem Spiel nach der Arbeitsverweigerung in Kiel richtig in der Krise und die Düsseldorfer hatten gleichzeitig mit Darmstadt den Tabellenführer geschlagen.

Auch da war die Fortuna nicht gut, aber Kryptonit für Darmstadt. Das heute gegen den Glubb war Schrott von der 1. Minute an. Schläfrig und schludrig, ohne Biss, fehlerhaft und ohne zwingende Ideen.

tennisfun

Bankspieler
Das 2:0 war sehr cool gemacht von Köpke, der lange wartete bis er den Ball zu Duah rüberschob. Weiß Kastenmaier was er beim 1:0 da gemacht hat? Wollte er über die schlechte Abwehrleistung mosern anstatt nach dem Ball zu greifen? Sah seltsam aus was er da vor hatte.

tennisfun

Bankspieler
Ziemlich überraschend die Braunschweiger Niederlage gegen Magdeburg. Für den FCM ein fetter Big Point.

maberlinho

Bankspieler
Ich habe Mal den Tabellenrechner bemüht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Darmstadt : 73 P
2. HSV : 69 P
3. Heidenheim: 68 P

Darmstadt geht als erster durch. Da sehe ich nicht, wie die nochmal ins straucheln kommen sollten. Bei Heidenheim habe ich 2 x Unentschieden getippt, bei uns 1 x. Ich denke mehr dürften wir uns auch nicht erlauben (besser alles gewinnen). Beide haben ja das gleiche Restprogramm, also durchaus auch mit jeweils 15 Punkten machbar. Am ehesten sehe ich Heidenheim in Paderborn und am letzten Spieltag in Regensburg, wenn es noch um den Klassenerhalt gehen sollte, Punkte abgeben. Paderborn wiederum bei uns, kann auch zum Stolperstein werden. In Regensburg und nächste Woche Magdeburg wird es auch unangenehm. Sandhausen ist hoffentlich schon abgestiegen, wenn wir dort am letzten Spieltag zu Gast sind.
Nochmal alles zusammengefasst:

HSV:
A) Magdeburg : S (U)
H) Paderborn : U (S)
A) Regensburg : S (U)
H) Fürth : S
A) Sandhausen : S

Heidenheim:
A) Fürth : S (U)
H) Magdeburg : S
A) Paderborn : U (N, S)
H) Sandhausen : S
A) Regensburg : U (S, N)

Egal wer am Ende hauchdünn als zweiter einlaufen wird, es werden so viele Punkte wie nie sein, die durch die beknackte Relegation (ja hatte ich zugegebenermaßen als 1. Ligist noch anders gesehen) wahrscheinlich nicht zum Aufstieg reichen werden.

hermite

Bankspieler
Denke, Hamburch wird ziemlich souverain diesmal durchmarschieren. Erwarte die auf Platz 1 am Ende. Die Truppe wird nach dem Erfolgserlebnis im Derby abgezockt genug sein, das durchzuziehen. Darmstadt geht direkt mit hoch und Heidenheim wird ein dankbarer Gegner für Bochum/Hoffenheim/S04/VfB[...].

BavarianChris

Bankspieler
Ziemlich überraschend die Braunschweiger Niederlage gegen Magdeburg. Für den FCM ein fetter Big Point.
Das war völlig verdient. Sie waren auch dem 1:3 näher, hatten einen Pfostenschuss nach einer starken Kombination, beginnend am Torraum, trotz Braunschweiger Pressing unaufgeregt befreit und mit perfektem Diagonalpass die Chane eingeleitet. Magedeburg hat aber ein schweres Restprogramm, ich weiß nicht ob jede Mannschaft schlagbar ist, wie Titz meinte.
Denke, Hamburch wird ziemlich souverain diesmal durchmarschieren. Erwarte die auf Platz 1 am Ende. Die Truppe wird nach dem Erfolgserlebnis im Derby abgezockt genug sein, das durchzuziehen. Darmstadt geht direkt mit hoch und Heidenheim wird ein dankbarer Gegner für Bochum/Hoffenheim/S04/VfB[...].

Mal sehen, glaube nicht, dass Heidenheim so dankbar würde. Sind gefestigter und Kleindienst ist auch gegen Bundesligisten für Tore gut.

Oben