Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

le freaque

Bankspieler
Ich hatte heute eine Gruppe Arminen auf dem Zug, auf dem Rückweg aus der Pfalz. Fußballfans sind bei uns ein Dauerproblem, aber die waren zwar stramm wie Lotte, natürlich euphorisch - aber dabei super angenehm. Ca 30 Leute, auch gar nicht zusammen unterwegs, mehr so hier ein paar, zwei Wagen weiter noch ein paar. Da der Zug nicht so voll war, habe ich ein bisschen umgruppiert, so dass alle in einem Wagen zusammensaßen und den super wichtigen Sieg gemeinsam feiern konnten. Sonst versucht man ja oft, das Ganze zu entzerren, damit die typische Fandynamik eben nicht entsteht. Hier war genau das Gegenteil richtig und es hat super geklappt, keine Probleme, tolle Stimmung, null Aggro-Kacke. Alle glücklich und am Sonntag natürlich HSV-Fans gegen den Jahn (ok, darauf habe ich sie dann auch eingeschworen). Gab dann auch Bier auf "Kulanz Zugchef", der Mensch ist ein Belohnungstier und wenn Fans das einfach gut machen, gebe ich auch gerne einen aus.
Schon allein wegen diesem wirklich netten Erlebnis wünsche ich der Arminia den Klassenerhalt. Denn das kennt man auf Zügen leider auch ganz, ganz anders, leider gerade von Vereinen, die mir am Herzen liegen (HSV, Hansa).

BavarianChris

Bankspieler
Ich hatte heute eine Gruppe Arminen auf dem Zug, auf dem Rückweg aus der Pfalz. Fußballfans sind bei uns ein Dauerproblem, aber die waren zwar stramm wie Lotte, natürlich euphorisch - aber dabei super angenehm. Ca 30 Leute, auch gar nicht zusammen unterwegs, mehr so hier ein paar, zwei Wagen weiter noch ein paar. Da der Zug nicht so voll war, habe ich ein bisschen umgruppiert, so dass alle in einem Wagen zusammensaßen und den super wichtigen Sieg gemeinsam feiern konnten. Sonst versucht man ja oft, das Ganze zu entzerren, damit die typische Fandynamik eben nicht entsteht. Hier war genau das Gegenteil richtig und es hat super geklappt, keine Probleme, tolle Stimmung, null Aggro-Kacke. Alle glücklich und am Sonntag natürlich HSV-Fans gegen den Jahn (ok, darauf habe ich sie dann auch eingeschworen). Gab dann auch Bier auf "Kulanz Zugchef", der Mensch ist ein Belohnungstier und wenn Fans das einfach gut machen, gebe ich auch gerne einen aus.
Schon allein wegen diesem wirklich netten Erlebnis wünsche ich der Arminia den Klassenerhalt. Denn das kennt man auf Zügen leider auch ganz, ganz anders, leider gerade von Vereinen, die mir am Herzen liegen (HSV, Hansa).
Schöne Geschichte, die Sache mit der Kulanz wundert mich auch. Dann gib den armen geplagten München-Pendlern doch auch mal ein Bier aus, dass sie beschwingter zur Arbeit gehen. Die randalieren ja schließlich auch nicht. :D

maberlinho

Bankspieler
Läuft doch ganz gut bisher. Jetzt muss Paderborn mitspielen.
Ich habe aber irgendwie im Gefühl, dass wenn noch was mit dem direkten Aufstieg geht, dann weil Darmstadt noch die Flatter bekommt.
Hannover liegt schonmal vorne.

Edit: Ich fand den Elfer eher schmeichelhaft.

tennisfun

Bankspieler
Die Vorlagen von K`lautern (Bielefeld für Regensburg) und Pauli/Fortuna nimmt der HSV sehr gut an. Platz 3 ist damit klar.

tennisfun

Bankspieler
Halbzeit:
HSV 4:0 vorne
Heidenheim führt 2:1
Darmstadt 1:2 zurück

Tabelle:
Heidenheim 64 +31
Darmstadt 64 +20
HSV 60 +23
Pauli 54 +15

maberlinho

Bankspieler
Gegen Magdeburg und Fürth, mit 4 Punkten Vorsprung? Wohl eher nicht.

Glaube ich auch nicht. Aber wenn dann traue ich eher Darmstadt zu den Vorsprung zu verspielen. Magdeburg zieht bis zum Ende durch und Tietz ist uns Schützenhilfe schuldig, nachdem er uns zweimal ausgecoacht hatte. Holen die irgendwie einen Punkt, ist in Fürth alles möglich.

Bitte in der zweiten so weiter machen. Die Regensburger, in der heutigen Verfassung, musst du 7:0/8:0 abschießen. Dann könnte es sogar bei 5 Heidenheimer Punkten noch machbar sein, wenn wir so im Torverhältnis aufholen.

Oben