Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Mit Hertha, Schalke, HSV (VfB) stehen dann wie vor 2 Jahren die drei Aufstiegsfavoriten fest. Damals Werder statt Hertha.

Bei der momentanen Lage in Berlin würde ich vorläufig noch nicht davon ausgehen, dass Hertha da wieder durchspaziert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Augsburg
Union Berlin
Heidenheim
Darmstadt
Freiburg
Mainz
Wolfsburg
Bochum

Die halbe BL besteht aus den o.g. Zuschauermagneten. Klar sportlich verdient. Wie trivial. Aber auch furchtbar unattraktiv. Ich sage nicht, dass die 2. Liga geiler ist nur weil Schalke da ist. Ich wäre lieber in der Bl geblieben. Aber die BL wird - vermute ich - einen Negativrekord in Bezug auf das Interesse erleben.
Wüsste nicht, wieso Schalke eine größere Zugnummer sein sollte als Freiburg, Mainz oder Union Berlin. :confuse:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Augsburg
Union Berlin
Heidenheim
Darmstadt
Freiburg
Mainz
Wolfsburg
Bochum

Die halbe BL besteht aus den o.g. Zuschauermagneten. Klar sportlich verdient. Wie trivial. Aber auch furchtbar unattraktiv. Ich sage nicht, dass die 2. Liga geiler ist nur weil Schalke da ist. Ich wäre lieber in der Bl geblieben. Aber die BL wird - vermute ich - einen Negativrekord in Bezug auf das Interesse erleben.
Gehe jetzt nicht mit jedem der genannten Namen mit (Bochum und Freiburg z.B.), aber wenn dann gehören Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen auch noch erwähnt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Auch wenn es als Hamburger weh tut, freut es mich für Heidenheim. Frisches Blut für die Liga, mal was anderes als immer nur dieselben angestaubten Namen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem ist die Truppe jetzt mental gebrochen, das gibt gegen Stuttgart (die den deutlich besseren Kader haben) ordentlich auf die Mütze.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Naja, @MS sprach von Zuschauermagneten. Da sind halt primär die Zuschauerzahlen wichtig. Und dort liefert Schalke definitiv
Vielleicht ein Missverständnis. Um den Zuschauerschnitt in den Heimspielen geht es mir nicht. Sondern darum, welcher Gegner lockt möglichst viele Zuschauer an. Und da fand ich es unsachlich und überheblich, den Neu-CL-Teilnehmer Union Berlin oder Freiburg so abzuwerten. Den FCA hab ich ja vorsorglich ausgeklammert.
 
Oben