Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.522
Punkte
113
Was eine peinliche Vorstellung Reeses Ausnahmetalent für Liga 2 hat halt einiges geschönt. Spielerisch ist es genauso ein Müll wie die letzten Wochen, nur das unsere Lebensversicherung fehlt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.065
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie oft hat Magdeburg nun schon eine Führung verspielt? Kommt gefühlt ständig vor.

Vor allem 2:0 an aufwärts scheint denen echt schwer zu fallen mit umzugehen.

Das Spiel verlief quasi ähnlich dem 1:2 im Pokal vor anderthalb Wochen.
In der 2. Halbzeit ging Magdeburg minütlich die Kondition aus und dann spielen sie "immer sicher hintenrum" - ohne es zu können.
Fortuna grottenschlecht in Hälfte 1, dann Umstellungen von Thioune und Powerplay mit Flanken.
Noch eine Halbzeit lang alles raushauen. Ao Tanaka ist gefühlt 15 Kilometer auf dem Rasen unterwegs gewesen.
Die 2. Hälfte war zum Teil vogelwild, ständig beidseitig Großchancen und Rettungstaten.
Das hätte auch 4:5 ausgehen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.065
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:jubel:

Ich habe das Resultat verhext! ;)

Ich habe dafür sogar einen Beweis. ;)

In meinem kicker-Interactive-Team für die 2. Liga gingen mir heute erneut die Verteidiger aus. Ich habe für meinen Kader alle Fortunen verpflichtet, die ich mir leisten konnte.
Für Oberdorf, Uchino reichte mein Etat nicht aus und nach den Verletzungen von Hoffmann und Zimmermann plus Ausfällen von Gavory konnte ich entweder nur "nicht im Kader" David Savic oder einen Verletzten aufstellen für die notwendige Dreierkette.
Die Aufstellungen mit Savic und maladem Gavory klappten nicht.

Letzterer stand heute verletzungsbedingt nicht im Kader. Im Prinzip hätte ich meine Aufstellung zwar nicht ändern müssen, aber lieber stellte ich die Dreierkette wieder um auf De Wijs, Siebert und Fuß-OP Zimmermann.

Diese Aufstellung mit definitiv verletztem Zimbo hat mir schon am 14. Spieltag gegen Schalke Glück gebracht. :LOL:

(Das ist so ein typisch Fußballfan-Aberglaube-Ding. :crazy: )
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
Eindrücke aus dem Stadion:
Der Club wie immer zu blöd vorne. Der HSV eigentlich nicht gut, aber haben einen guten Stürmer, der mit einer starker Annahme und Abschuss den HSV nach vorne bringt. Das fehlt dem Club halt einfach. Da trifft man lieber Alu....

Ansonsten ist dem HSV nichts zu gönnen. Angeführt von Ober-Asi Walter eine unsympathisch Truppe bis zum geht nicht mehr. Man gönnt ihnen einfach wieder den möglichst knappen nicht-Aufstieg!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.065
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lese gerade das transfermarkt-Fortuna-Forum zum Spiel durch und alle hatten einen Riesen-Hals da zur Halbzeit, außer einer - der glaubte noch an die Fortuna und Thioune und sah die Wende voraus:

Klaus und Uchino bitte zur Pause raus, dafür Jastrzembski und Niemiec rein und auf Offensive 3er Kette mit zwei Stürmern umstellen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, dass nach dem Auswärtssieg erstmal etwas Ruhe einkehrt. Eine Analyse wird es trotzdem geben. Denke aber dass Walter vorerst seinen Job gerettet hat ( oder die Mannschaft). Bis auf die Konteranfälligkeit in den ersten 30 Minuten hat er heute auch nichts falsch gemacht.
Insgesamt eine solide Leistung. Öztunali viel Mal wieder ab und unsere Teenie Außenverteidiger haben die Bewehrungsprobe (für Mikelbrencis nicht die erste) bestanden.

In der Winterpause brauchen wir mindestens eine Alternative auf den offensiven Außen. Vielleicht sind dann unsere Talente Sanne, Stange und Yalcinkaya (wenn er bis zur Rückrunde überhaupt noch bei uns ist) auch näher an der 1. Mannschaft dran.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Winterpause brauchen wir mindestens eine Alternative auf den offensiven Außen.
Angeblich sollen wir laut Sky an Oliver Batista Meier dran sein. Kenne den nur vom Namen. 22 Jahre alt, 19 Scorer in 19 Spielen in Liga 3. Laut Profil ein 10er, der auch auf dem Flügel spielen kann. Kenne ihn nicht besonders gut, aber @le freaque wird den bestimmt kennen, da er aus der Bayern-Jugend kommt. Auf dem Papier sieht das aus wie eine junge Version von Sonny Kittel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.065
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Angeblich sollen wir laut Sky an Oliver Batista Meier dran sein. Kenne den nur vom Namen. 22 Jahre alt, 19 Scorer in 19 Spielen in Liga 3. Laut Profil ein 10er, der auch auf dem Flügel spielen kann. Kenne ihn nicht besonders gut, aber @le freaque wird den bestimmt kennen, da er aus der Bayern-Jugend kommt. Auf dem Papier sieht das aus wie eine junge Version von Sonny Kittel.

Trickreich und laufstark und im Unterschied zu Kittel auch schnell. Dafür defensiv für Liga 2 etwas fragwürdiger.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
Frust pur, von mir aus wieder hohe Strafen, oder am Besten die nächsten Spiele ohne Rostocker Fans. Dann würden die Spiele mit Rostocker Beteiligung wieder ordentlich über die Bühne gehen. Ist natürlich Polemik, aber verrückt was da heute passiert. Warum ticken die so aus?

Weil diese sogenannten Fussballfans absolute Narrenfreiheit in Deutschland haben. Wären es Migranten oder Klimaaktivisten hätte es schon lange Haftstrafen und Beugehaft gehagelt, Medien und Politiker würden von Terroristen schwafeln, rummerzen und Hetzkapampagnen starten. Doch Deppen wie die, die Woche für Woche bei Rostockspielen und dutzenden anderen Fussballspielen alles kurz und kleinschlagen, ob öffentliche Transportmittel oder Stadioninfrastruktur und Aussenstehen anpöbeln, bedrohen und verletzen werden noch, unterstützt, gefördert und hofiert von den Vereien, als die Hüter und Bewahrer des Fussballsports abgefeiert. Absolut lächerlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Gestern in der Sportschau waren ein paar Bilder aus Paderborn dabei unglaublich was die innerhalb und ums Stadion herum alles zerstört haben. Die Züge kann man sich vorstellen wie die aussehen wenn diese Hansa Fans mal Bock haben.... Im normalen Ligabetrieb hätte Paderborn 14 Tage Zeit bis zum nächsten Heimspiel.
"Wir distanzieren uns" reicht überhaupt nicht, ich hoffe in der Rückrunde dürfen keine dieser Hansa Fans mehr Auswärts fahren.
Das bedeutet natürlich das Fans die friedlich sind auch nicht mehr ins Stadion dürfen, aber wieso tut der Verein nichts um diese Deppen aus dem Verein zu entfernen?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Sankt Pauli spielt wie sooft geil, aber verballert auch viel.
Gemessen an ihrem Kader spielen sie so mit den geilsten Fussball von den Vereinen aus den 1ten beiden Ligen.
xGoals zur HZ: 1.03/0
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben