Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
:skepsis:
Wenn der ihn nicht hält stehen die 2meter dahinter. Da greift keiner mehr ein.
Das ist ne klare Notbremse. Einzig fraglich war vorher Abseits oder nicht.
Die standen auf gleicher Höhe mit Ramos. Tresoldi legt den Ball links an Ramos vorbei wird dann bei der Drehung um Ramos gehalten. Lässt Ramos da die Finger weg geht Tresoldi in den Zweikampf mit (Ich weiß Grad nicht wer) dem HSV Verteidiger. Ich finde Rot zu hart.


Der Ramos-Transfer bleibt einfach nur verrückt vom HSV.

Gegen Hertha war es ordentlich und hier bis zur roten Karte sogar ein richtig gutes Spiel von ihm. Das schrieb ich schon vorhin, wenn ihm diese Böcke nicht unterlaufen würden, wäre er nicht schlecht. Gute Anlagen hat er.

Jetzt geht's wohl nur noch um einen Punkt. Die letzten Male sind wir Auswärts nach Platzverweis jeweils auseinander gefallen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Ist natürlich der gespielte Witz die Führung vom Spielverlauf her aber schicke Bude.
Gelb gerade noch ok.. Alter HSV echt im Glück heute abend.
Hannover macht heute kein Tor mehr..weia !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Eigentlich ecke für Hannover..
Wer solche Spiele gewinnt.. Bis auf die berechtigte Rote Karte lief eigentlich alles nur für den HSV heute.
H96 klar die bessere Mannschaft allerdings oft zu verspielt in des Gegners 16er. Hatten allerdings auch schlicht pech.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Na hoffentlich kehrt sich das am ende nicht wieder ins Gegenteil um beim HSV;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man fast eine HZ in Unterzahl spielt, brauch man schon mannschaftliche Moral, um trotzdem noch zu null zu gewinnen. Kampfgeist und Moral hat der HSV absolut gezeigt - und deshalb war der Sieg m.E. wertvoller als ein 1:0 in Komplettbesetzung und mit normalem Walter-Systemfußball. Für den HSV war es schon gut, auch mal so ein Spiel zu gewinnen, auch wenn man (das ist der logische Umkehrschluss) spielerisch nicht wirklich überzeugt hat. Zweiter Sieg in Folge zu null für das Scheunentor HSV, im Moment läuft es schon sehr gut und schon auch ein bisschen anders gut, als in den vorigen Hinrunden.

Dazu passt, dass nach DHF, Glatzel und Reis mit Meffert der vierte durchaus gefragte Leistungsträger verlängert hat. Fehlt nur noch Jatta, der nach schwacher Vorbereitung und merkwürdig passivem Saisonstart plötzlich das Toreschießen entdeckt hat: 4 Tore in den letzten 3 Spielen und eine ganz andere Körpersprache. Ich bin sicher, dass da demnächst auch die VVL verkündet wird. Dann hat man keine vertraglichen Baustellen mehr und eine gute Frühform (nach hundsmiserabler Vorbereitung) plus sehr guter interner Stimmung (Trainer-Mannschaft-Fans).
Der HSV ist zwar schon öfter mit guten Resultaten gestartet, aber so rundum sorglos stand man in meiner Erinnerung in der zweiten Liga zu Saisonbeginn wirklich noch nie da. Das wirkt schon sehr zusammengewachsen und souverän. Einzig ein zweiter 6er als Alternative zu Meffert ist noch zwingend wichtig, ein zweiter LV wäre nett, ist aber kein unbedingtes Muss.
 
Oben