Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!

Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Fortuna Kapitän und Abwehrchef André Hoffmann fällt bis zur Winterpause aus. :(
Schulter kaputt, muss operiert werden.
Klare Schwächung, denn er ist der Organisator der Abwehrkette.

JamiLLX

Bankspieler
Fortuna Kapitän und Abwehrchef André Hoffmann fällt bis zur Winterpause aus. :(
Schulter kaputt, muss operiert werden.
Klare Schwächung, denn er ist der Organisator der Abwehrkette.
der-wendler-egal.gif

Es gibt in der 2. Liga einfach keine Favoritensiege oder eine planbare Punktebasis.

Jedes Wochenende ein 50:50-Duell.

theGegen

Linksverteidiger
der-wendler-egal.gif

Es gibt in der 2. Liga einfach keine Favoritensiege oder eine planbare Punktebasis.

Jedes Wochenende ein 50:50-Duell.

Das ist tatsächlich so. Von daher hilft es enorm, wenn der gedachte Abwehrchef dabei ist.
Die Vielzahl von Verletzungen hat der Fortuna schon in der Vorsasison den Aufstieg gekostet und in dieser Saison tritt man mit dem kleinsten Kader der Liga an.

Den Wink habe ich durchaus verstanden. :wavey: :clowns:

Ich bleibe aber bei dieser These. Es gab keinen vernünftigen Grund, dass die Fortuna zuhause gegen Paderborn verliert, die Elversberger in deren Stadion mit 0:5 wegfiedelt und der HSV dort 2:1 unterliegt.

Hardstyle21

Bankspieler
Der HSV schwimmt mal wieder gegen einen Abstiegskandidaten. Immer wieder erstaunlich wie deren Niveau je nach Stärke des Gegners zwischen 1 Liga Niveau und 3 Liga Niveau schwankt

maberlinho

Bankspieler
Ramos bitte in die zweite Mannschaft versetzen und nie wieder auch nur in die Nähe von einer Profimannschaft lassen.
Unfassbar schlecht der Typ :rolleyes:.
Als ich vorhin die Aufstellung sah dachte ich schon "das kann ja was werden, mindestens zwei Gegentore garantiert". Ich wollte aber daran glauben das Ramos es den Kritikern zeigt, leider läuft es wie befürchtet.

Ramos ist natürlich nicht alleine Schuld, aber immer wesentlich mittendrin. Heyer darf eigentlich auch nicht bei einem Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen in der Startelf stehen.

maberlinho

Bankspieler
Walter sieht's zum Glück genauso und nimmt die beiden raus (y). Ich hoffe Van der Brempt kann sich steigern (wie andere auch) und hinten stehen wir mit den Wechseln dann sicher.
So könnte vielleicht doch noch was gehen.

maberlinho

Bankspieler
Man war das schwach heute. Wir sind in der Offensive von Jatta, Dompe, Reis und Benes abhängig. Läuft es bei denen nicht, findet praktisch keine Offensive statt. Jatta und Dompe halte ich sowieso für überbewertet. Da entsprechen die Leistungen von heute eher ihrem Niveau. Benes hatte einen guten Saison Start, da muss man abwarten ob er in Zukunft eher spielt wie die letzten beiden Spiele, oder hoffentlich doch wie zu Saisonbeginn.
Pherai ist auch noch nicht richtig angekommen und hat dazu noch Verletzungspech. Bei Königsdörffer habe ich auch langsam den Eindruck, dass er doch weitaus weniger talentiert und dafür viel mehr limitiert ist.
Was mich Aufregt sind die Standards. Wenn schon aus dem Spiel nichts geht sollte es zumindest 3-4 gefährliche Ecken und Freistoßhereingaben sein.

Die Anfangseuphorie ist futsch und ich hab schon wieder so'n Hals wenn ich an den HSV denke :mad:.

le freaque

Bankspieler
Lob tut dem HSV einfach nicht gut. Da war schon wieder viel zu viel "Glatzel in die NM" und sonstiges Gerede und leider steigt Walter in seiner Eitelkeit immer voll auf sowas ein: das zeigt, wie gut wir arbeiten, etc pp. Genau mit solchen Belobigungen und Selbstbweihräucherungen kann das Team überhaupt nicht umgehen, konnte es noch nie. Das können Fans machen, aber nicht die Verantwortlichen. Man kann ein Spiel gegen Elversberg verlieren, aber wenn man danach nicht die Lehren zieht und danach gegen Osna haargenau so auftritt...das darf nicht sein.

thedoctor46

Bankspieler
Und wieder mal checkt ein Kommentator nicht was beim VAR überhaupt in der Szene überprüft wurde. :D

Oben