Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Am Anfang hatte die Elv ja auch "nur" eine Ergebniskrise. Schon ein wenig erschreckend. Der HSV sollte sich Sorgen machen
Laaaarl wer das sagt der soll auch lieber Halma gucken statt FussballDa war schon wieder viel zu viel "Glatzel in die NM"
Die ELV ist wohl entgültig in der 2.Liga angekommen, 10 Punkte aus 7 Spielen ist für einen Aufsteiger absolut okay.
Ja, die Liga ist sehr schwach. Liest man quasi täglich.
Das stimmt, aber warum sie "in diesem Jahr schwach" sein soll versteh ich auch nicht ganz. HSV Schalke hatte mehr Qualität als die Hälfte der BL Spiele.Ja. Kreisligaresultate, viel Tradition und viele Zuschauern sind in unseren Medien immer ein sportliches Qualitätsmerkmal. Die beste zweite Liga aller Zeiten liest und hört man jedes Jahr. Dieses Jahr teile ich diese Meinung bisher nicht. Attraktivste oder spannendste wäre ein passender Ausdruck als beste.
Niemand sagt dass die Bundesliga besser wäre. Im Ernst: das Hin und Her hatte doch eher etwas von Kreisliga. Schalke - Magdeburg ähnlich. Für die Zuschauer natürlich attraktiv aber gerade bei solchen Teams habe ich gewisse Anforderungen in der Defensive.HSV Schalke hatte mehr Qualität als die Hälfte der BL Spiele.
Niemand sagt dass die Bundesliga besser wäre. Im Ernst: das Hin und Her hatte doch eher etwas von Kreisliga. Schalke - Magdeburg ähnlich. Für die Zuschauer natürlich attraktiv aber gerade bei solchen Teams habe ich gewisse Anforderungen in der Defensive.
Verstehe ich nicht.Geil, wenn man ein Spiel hernimmt um den Glauben an die starke 2.Bundesliga zu erhalten und sie sogar mit der Bundesliga zu vergleichen. Ganz mein Humor
Das kann sein, aber wie kommst du darauf, dass die 2. BL gerade "dieses Jahr" schlecht wäre. Ich finde sie stärker als 2021/2022 als es gefühlt ein stabiles Team gab (Werder) und eins, das zum Ende einen Lauf hatte (Schalke), der Rest Durchschnitt. Dieses Jahr sind Kaiserslautern und Magdeburg so stark auf Schalke aufgetreten wie vor 2 Jahren nur Werder und wir hatten erst drei Heimspiele.Niemand sagt dass die Bundesliga besser wäre. Im Ernst: das Hin und Her hatte doch eher etwas von Kreisliga. Schalke - Magdeburg ähnlich. Für die Zuschauer natürlich attraktiv aber gerade bei solchen Teams habe ich gewisse Anforderungen in der Defensive.
Fürth gegen den KSC war defensiv beideitig bodenlos schlecht. Die haben halt beide mehr Geld ihres Etats für die Offensive aufgebraucht, desto mehr stümpern Grobmotoriker in der Abwehr herum.
Ergänzend.So manches Spiel in Liga 2 und 3 ist schöner anzusehen, weil weniger taktiert und auf defensive Ordnung geachtet wird. Das macht die Liga und Mannschaften deshalb nicht besser als sie es eigentlich sind. Walter Ball ist zwar sehr attraktiv anzusehen (meistens ) aber erfolglos, weil das Risiko zu hoch angesetzt wird.
So manches Samstag Abend Spiel in den letzten 2 Jahren in Liga 2 war attraktiv anzusehen, trotzdem ändert das nichts daran das Liga 1 qualitativ mehr zu bieten hat.
Für mich klarer Elfer (nach den aktuell schwammigen Regeln). Der Arm ist im 90 Grad Winkel nach oben geneigt. Kannst mir nicht erzählen, dass das natürlich ist.Ich hab keinen Bock mehr. Das ist doch kein 11m.