Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Reese ist menschlich einfach so top. Selten so einen sympathischen und bodenständigen Spieler gesehen. Hut ab
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jap, echt geile Szene. Reese übergibt das Geld was von der Hertha Szene gesammelt wurde für einen an Krebs erkrankten jungen Kieler Fan höchstpersönlich an die Kieler Fans.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Nach dem Höhenrausch zu Beginn der Saison (Platz 1) kann sich Hansa nun wieder mit voller Konzentration dem Abstiegskampf widmen. Für irgendwelche Aufstiegsfantasien ist die Mannschaft schlichtweg nicht gut genug. So realistisch muss man am Ende sein.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Reese ist menschlich einfach so top. Selten so einen sympathischen und bodenständigen Spieler gesehen. Hut ab
Der ist außerhalb des Spiels objektiv gesehen sympathisch. Das sind relativ wenige Menschen. Hätte er das Talent von Neymar nebst seines Willens und seiner Nettigkeit wäre er ein Sportgott.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach dem Höhenrausch zu Beginn der Saison (Platz 1) kann sich Hansa nun wieder mit voller Konzentration dem Abstiegskampf widmen. Für irgendwelche Aufstiegsfantasien ist die Mannschaft schlichtweg nicht gut genug. So realistisch muss man am Ende sein.
Aufstiegswas? Das waren 9 von 40, mehr nicht. Gegen Braunschweig muss die Hütte wieder brennen. Alois die richtigen Ableitungen treffen. Defensive Doppel 6 , wenn man siegen will? Singh und Vasi sind viel ballsicherer hinter den Spitzen, würde ich überdenken.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Aufstiegswas? Das waren 9 von 40, mehr nicht. Gegen Braunschweig muss die Hütte wieder brennen. Alois die richtigen Ableitungen treffen. Defensive Doppel 6 , wenn man siegen will? Singh und Vasi sind viel ballsicherer hinter den Spitzen, würde ich überdenken.
Mach mein Jinx nicht kaputt. Hansa macht immer das Gegenteil von dem was ich schreibe. Das soll auch so bleiben. Wenn Hansa bald die Champions-League-Szene aufmischt, kannst du mir nochmal dankbar sein. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn dieses Mal wenig Chancen herausgespielt wurden, gefällt es mir, dass die Fortuna offensichtlich viel Druck erzeugen kann. In der Defensive wurde man in der 1. Halbzeit zweimal durch Teuchert überlistet (einmal gerettet durch Kastenmeier), aber in der 2. Hälfte hatte man die Offensive der 96er im Griff. Starkes Spiel der Viererkette. Das Mittelfeld fand in der 1. Hälfte keine Lösungen, steigerte sich aber auch nach der Pause und setzte immer wieder die Außen in Szene. Die Bälle auf Vermeij in der Mitte konnte Hannover jedoch immer klären.
Die Torschuss-Bilanz fiel mit 17:6 und nach klarer Steigerung in der 2. Halbzeit letztlich klar für Düsseldorf aus, aber davon waren letztlich nur 2 Abschlüsse wirklich gefährlich.
Den Elfmeter hätte ich übrigens nicht gegeben. Da war vielleicht ein Mü Berührung an der Fußspitze von Tzolis, der das dann theatralisch annimmt.
Ein weiterer positiver Aspekt: Die traditionell dummen Gegentore und Rückstände werden schnell abgehakt, ohne in Panik zu verfallen. Es wird einfach weiter das geplante Programm gefahren, bis irgendwann der Gegner eine entscheidende Lücke lässt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Nach dem Höhenrausch zu Beginn der Saison (Platz 1) kann sich Hansa nun wieder mit voller Konzentration dem Abstiegskampf widmen. Für irgendwelche Aufstiegsfantasien ist die Mannschaft schlichtweg nicht gut genug. So realistisch muss man am Ende sein.
Hansa ist in etwa das Werder der 2ten Liga.
Die müssen vernünftig mit ihrem überschaubaren Budget umgehen. Da gibt´s keinen, der zur Not rettet.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
klaus-kinski-chaos.gif
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Bei wem ist das denn anders?
Bei euch zur Not Onkel Tönnies, beim HSV der Logistikopa, bei Hertha 777 Partners, bei Bayer Leverkusen Bayer, bei Wolfsburg VW, bei Hoffenheim Hopp, bei RB Leipzig Red Bull würden wahrscheinlich finanziell unterstützen, wenn die Lizenz wirklich auf der Kippe stehen sollte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei euch zur Not Onkel Tönnies
Willkommen in 2023. Jegliches Engagement wurde in den letzten Jahren abgelehnt. Deswegen sind wir sang- und klanglos abgestiegen.
beim HSV der Logistikopa,
ok
bei Hertha 777 Partners
ok
,bei Bayer Leverkusen Bayer
ok
,bei Wolfsburg VW
ok
bei Hoffenheim Hopp
ok
, bei RB Leipzig Red Bull würden wahrscheinlich finanziell unterstützen, wenn die Lizenz wirklich auf der Kippe stehen sollte.
Ok.

Das sind 6 von 34 Vereinen. Bei den 28 anderen ist es - wie bei Werder - nicht so. Insofern ist es abenteuerlich, da irgendwas besonderes bei Werder abzuleiten.
 
Oben