Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
:LOL:


1 Torschuss, 2 Buden. Die geilsten der Welt rasiert.

Muss man für uns nur einordnen.
Niemand aus dem Verein hat das je behauptet. Magdeburg hat einen Kader, der individuell nicht besser ist als eurer oder der Rest der unteren Hälfte. Trotzdem versuchen sie, guten Fußball zu spielen. Muss man das Kacke finden und permanent in den Dreck ziehen, nur weil die eigenen Mannschaften permanenten Antifußball pölen?
Und ja, es ist durchaus erfolgreich. Denn mit dem "wild rumpölen und irgendwann fällt schon einer rein" Ansatz hätte Magdeburg mit seinem Kader nicht einen Punkt mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht können wir mit dem Kader euch den Titel "2. Liga Dino" streitig machen. Ich würde es aber bevorzugen, nicht alle Reli Spiele zu verlieren.
Obacht, mein Schatz :knuddel: Ich glaube, momentan sind eure Relegationsaussichten deutlich andere, als die des HSV. Da würde ich mal eher leise Töne anschlagen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Niemand aus dem Verein hat das je behauptet. Magdeburg hat einen Kader, der individuell nicht besser ist als eurer oder der Rest der unteren Hälfte. Trotzdem versuchen sie, guten Fußball zu spielen. Muss man das Kacke finden und permanent in den Dreck ziehen, nur weil die eigenen Mannschaften permanenten Antifußball pölen?
Und ja, es ist durchaus erfolgreich. Denn mit dem "wild rumpölen und irgendwann fällt schon einer rein" Ansatz hätte Magdeburg mit seinem Kader nicht einen Punkt mehr.

"Die größten der Welt" ist der selbst gewählte Slogan der Magdeburger Fans. Das darf man als ähm Rivale mal karikieren.

Ansonsten weiß ich gerade nicht, warum du mich anzählst. Ich habe sie alleine diese Saison für den Mut schon mindestens 5x gelobt hier und unser eigener Sieg heute war die Mutter von glücklich. Das wird niemand bestreiten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt. Wir würden unsere Reli gewinnen. :cool1:
Das hat der HSV ja auch getan, ist nur schon etwas her. Und momentan würdet ihr eure Reli ganz sicher verlieren, egal in welcher Liga (allein schon mental). Mal ernsthaft: natürlich wird Magdeburg etwas gehypt, weil sie etwas ligauntypisches versuchen. Aber das ist doch nur lobenswert (nicht der Hype, aber der Ansatz): du selbst würdest es doch lieben, wenn Schalke einen ähnlichen Spielgedanken verfolgen würde und hättest kein Problem damit, auch mal ein Tief zu verzeihen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das hat der HSV ja auch getan, ist nur schon etwas her. Und momentan würdet ihr eure Reli ganz sicher verlieren, egal in welcher Liga (allein schon mental). Mal ernsthaft: natürlich wird Magdeburg etwas gehypt, weil sie etwas ligauntypisches versuchen. Aber das ist doch nur lobenswert (nicht der Hype, aber der Ansatz): du selbst würdest es doch lieben, wenn Schalke einen ähnlichen Spielgedanken verfolgen würde und hättest kein Problem damit, auch mal ein Tief zu verzeihen.
Ich bin Fan des Prime Barca Fußballs. Ich finde es nur lächerlich, wenn jede Ballbesitzstaffette so dermaßen gehyped wird. Wahrscheinlich würden viele Teams so "riskant" spielen wie Magdeburg oder Hamburg, es ist halt leider nicht erfolgsversprechend, wenn zu wenig Qualität da ist. Daher lassen es die meisten Teams. Nicht alle Fans der Hamburger oder Magdeburger bekommen diesen Gedankengang aber hin.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.629
Punkte
113
Niemand aus dem Verein hat das je behauptet. Magdeburg hat einen Kader, der individuell nicht besser ist als eurer oder der Rest der unteren Hälfte. Trotzdem versuchen sie, guten Fußball zu spielen. Muss man das Kacke finden und permanent in den Dreck ziehen, nur weil die eigenen Mannschaften permanenten Antifußball pölen?
Und ja, es ist durchaus erfolgreich. Denn mit dem "wild rumpölen und irgendwann fällt schon einer rein" Ansatz hätte Magdeburg mit seinem Kader nicht einen Punkt mehr.
Titz wurde vermutlich zu unrecht beim HSV entlassen. Wer weiss in welcher Liga der HSV heute spielen würde, wenn man mehr Geduld mit Titz gehabt hätte.
Wenn der Hund nicht geschissen hätten, dann wäre der Hase.....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Titz wurde vermutlich zu unrecht beim HSV entlassen. Wer weiss in welcher Liga der HSV heute spielen würde, wenn man mehr Geduld mit Titz gehabt hätte.
Wenn der Hund nicht geschissen hätten, dann wäre der Hase.....
Magdeburg ist aktuell punktgleich mit dem Reliplatz. Es spricht nichts dafür, dass er mit Hamburg erfolgreich wäre.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob Titz die Wende schafft und eventuell sogar mal einen anderen Ansatz wählt. Die Wuselzwerge und Ballbesitzstafetten mögen unter Laborbedingung passen, aber in der Realität stockt es arg. Auch der MS (Schüler?) trifft wohl keinen Möbelwagen und der TW fliegt manchmal daneben. Das kann ganz fix Richtung Platz 16 gehen.
 
Oben